Ballon d'Or 2009


MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Ja, es steckt mehr dahinter. Für diese Nominierung ist der längere zeitraum irrelevant. Da spielt nur die letzte Saison eine Rolle und in der war Dzeko besser. Aber das hab ich alles in meinem letzten Post geschrieben, den du scheinbar wieder sehr gut gelesen hast.
Was ich zum Ausdruck bringen wollte, hast du ja scheinbar eh nür überflogen und das sehe ich wiederum nicht gerne. Stattdessen einfach mal argumentfrei (Dzeko hat mehr Klasse und ist ein deutlich besserer Stürmer aus deiner Sicht weil...?) und rechthaberisch drauflosschiessen. Das bitte ich dich zu unterlassen. ;)

"Argumentfrei" weil die Diskussion hier nicht vom Hundertstel ins Tausendstel gehen soll.

Du reduzierst den Unterschied der beiden[der sehr subjektiv klingen mag,aber der mir nunmal eben noch heute wieder durch diese Fifa-Liste bestätigt wurde] auf EINE Saison.Mach diesen Fehler bitte nie wieder.
 
G

Gast_481

Guest
"Argumentfrei" weil die Diskussion hier nicht vom Hundertstel ins Tausendstel gehen soll.

Du reduzierst den Unterschied der beiden[der sehr subjektiv klingen mag,aber der mir nunmal eben noch heute wieder durch diese Fifa-Liste bestätigt wurde] auf EINE Saison.Mach diesen Fehler bitte nie wieder.

Nein, du kapierst einfach nicht, dass es in dieser Liste nicht um den besseren Spieler insgesamt geht, sondern des letzten Jahres. Darum steht Dzeko primär drin. Das heisst nicht, dass er nicht auch insgesamt der bessere Spieler ist, aber darum geht es beim Ballon d'Or nicht. Und schraub bitte deine Arroganz ein wenig runter. Du hast bis jetzt in diesem Thread GAR NICHTS geliefert, was sie begründen würde.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Nein, du kapierst einfach nicht, dass es in dieser Liste nicht um den besseren Spieler insgesamt geht, sondern des letzten Jahres. Darum steht Dzeko primär drin. Das heisst nicht, dass er nicht auch insgesamt der bessere Spieler ist, aber darum geht es beim Ballon d'Or nicht. Und schraub bitte deine Arroganz ein wenig runter. Du hast bis jetzt in diesem Thread GAR NICHTS geliefert, was sie begründen würde.


Ich weiss sehr wohl selbst worum es beim Balon d´Or geht.Das brauchst du mir nicht vier mal hier unter die Nase zu reiben.Aber unabhängig davon,sehe ich wie hier versucht wird Gomez auf Dzekos Niveau hochzuschrauben...und das kann ich nich ab.Das bitte ich nochmals zu unterlassen.

"Bei einem Stürmer sind dann doch vor allem die Zahlen der Indikator für die Qualität, weil dessen Hauptaufgabe ist Tore zu schiessen. Und das macht der Gomez nicht viel schlechter als der Dzeko, dazu noch über einen längeren Zeitraum."

Auf diesen Teil deines Beitrages beziehe ich mich übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
Ich weiss sehr wohl selbst worum es beim Balon d´Or geht.Das brauchst du mir nicht vier mal hier unter die Nase zu reiben.Aber unabhängig davon,sehe ich wie hier versucht wird Gomez auf Dzekos Niveau hochzuschrauben...und das kann ich nich ab.Das bitte ich nochmals zu unterlassen.

"Bei einem Stürmer sind dann doch vor allem die Zahlen der Indikator für die Qualität, weil dessen Hauptaufgabe ist Tore zu schiessen. Und das macht der Gomez nicht viel schlechter als der Dzeko, dazu noch über einen längeren Zeitraum."

Auf diesen Teil deines Beitrages beziehe ich mich übrigens.

Du hast mich hier um gar kein unterlassen zu bitten, das ist ein Forum und da darf jeder seine Meinung sagen. Mal abgesehen davon, dass ich meine hier gar noch nicht explizit gesagt habe, sondern nur die Tatsache, das Gomez nicht so viel weniger Treffer erzielt hat als Dzeko. Im Gegensatz zu dir habe ich aber wenigstens Fakten gebracht mit den Toren, während deine Argumentation aus "und er ist wohl besser" besteht.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Du hast mich hier um gar kein unterlassen zu bitten, das ist ein Forum und da darf jeder seine Meinung sagen. Mal abgesehen davon, dass ich meine hier gar noch nicht explizit gesagt habe, sondern nur die Tatsache, das Gomez nicht so viel weniger Treffer erzielt hat als Dzeko. Im Gegensatz zu dir habe ich aber wenigstens Fakten gebracht mit den Toren, während deine Argumentation aus "und er ist wohl besser" besteht.

Ja,Tore sind in der Tat Fakten.Nur...was bringen uns diese Fakten?Nichts.Würden diese Fakten der entscheidende Indikator für Qualität sein,wie du es sagtest,dann müsste ein Grafite auf dieser Liste stehen.Ein Gomez müsste vielleicht drauf stehen...tun sie es?Nein.Und warum?Weil sie nicht so gut spielen wie Dzeko.Sollen wir jetzt hier die jeweiligen Stärken und Schwächen ausdiskutieren,nur damit du dieses Argument gelten lässt?Natürlich nicht...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
One-Hit-Wonder Dzeko soll erst einmal seine zugegebene starke letzte Saison bestätigen, so wie es ein Mario Gomez in den Saisons 2007/08 und 2008/09 auch gemacht hat, bevor er hier auf das Niveau von Gomez hochgeschrieben wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
vielleicht könnte man den thread auch in "europas fussballer des jahres" umbenennen, damit auch wirklich jeder weiß was gemeint ist.

ich wusste es zwar, aber letztendlich ist bei uns die deutsche bezeichnung doch viel geläufiger und daher wird es auch ein paar user geben, die nicht wissen was gemeint ist und gar nicht erst in den thread schauen.


zum thema: den preis wird ganz sicher messi bekommen, und das auch vollkommen verdient, das war schon ganz stark, was er letzte saison gespielt hat.

ich würde es natürlich auch xavi gönnen, damit auch der letzte kapiert was für ein wahnsinnig guter fussballer er ist, aber messi hat schon überragende zahlen, daher wird er es auch verdient gewinnen. platz 2 sollte aber xavi belegen, mmn.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Keine Ahnung ob es sowas schon gab aber ich sehe es so:

1/ Messi
2/ Xavi (aber nur ganz kurz hinter Messi)
3/ Iniesta

@rÖsHti

Wiki schrieb:
Dreimal schafften es Spieler aus demselben Verband unter die ersten Drei: 1972 Franz Beckenbauer, Gerd Müller und Günter Netzer, 1981 Karl-Heinz Rummenigge, Paul Breitner und Bernd Schuster, jeweils aus Deutschland, sowie 1988 die Niederländer Marco van Basten, Ruud Gullit und Frank Rijkaard. Letztere spielten zudem allesamt beim AC Mailand, dem es 1989 nochmals gelang, mit Marco van Basten, Franco Baresi und Frank Rijkaard die drei ersten Plätze zu besetzen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.249
Punkte
113
Ort
Austria
One-Hit-Wonder Dzeko soll erst einmal seine zugegebene starke letzte Saison bestätigen, so wie es ein Mario Gomez in den Saisons 2007/08 und 2008/09 auch gemacht hat, bevor er hier auf das Niveau von Gomez hochgeschrieben wird.

one-hit-wonder dzeko schießt auch in der nationalmannschaft tore am fließband und bei wolfsburg kommt er auch wieder rein ...

seh heuer auch messi als klaren sieger
 
G

Gast_481

Guest
Ja,Tore sind in der Tat Fakten.Nur...was bringen uns diese Fakten?Nichts.Würden diese Fakten der entscheidende Indikator für Qualität sein,wie du es sagtest,dann müsste ein Grafite auf dieser Liste stehen.Ein Gomez müsste vielleicht drauf stehen...tun sie es?Nein.Und warum?Weil sie nicht so gut spielen wie Dzeko.Sollen wir jetzt hier die jeweiligen Stärken und Schwächen ausdiskutieren,nur damit du dieses Argument gelten lässt?Natürlich nicht...

Lassen wir es, du behauptest du wüsstest was der Ballon d'Or ist, bringst ihn aber hier zum xten Mal als Argument dafür, dass Dzeko besser ist, was er nicht ist. Nein, wir müssen die Stärken und Schwächen nicht ausdiskutieren, aber ich hätte gern mehr Argumente gehört als "es ist so weil es so ist". Und das Tore nicht der einzige Indikator sind weiss ich, ich habe ja selbst gesagt, dass die Liste so in Ordnung geht. -->
JL13 schrieb:
Und nein, Max war nicht nominiert, weil es bessere gab, genauso wie Gomez nicht nominiert ist, weil es bessere gibt.
Du kannst als Stürmer aber noch so technisch, körperlich etc. gut sein, wenn du keine Buden machst, kannst du solche Listen erst recht vergessen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Werden nicht auch immer die besten Spieler für Tor, Abwehr, Mittelfeld und Sturm gekürt? Da wird doch bei der CL-Gruppen Auslosung immer eine Ehrung gemacht?! Oder ist das die offizielle FIFA-Wahl?

Der Junge mit der 10/14 Quote hätte da bestimmt gute Chancen auf einen vorderen Platz.
 
Oben