Bamberg Baskets - Saison 2024/25

KenSweet

Nachwuchsspieler
Da ist der Saisonstart für meine Bamberger aber gehörig in die Hose gegangen mittels einer deftigen Heimniederlage gegen Braunschweig. Den Ausfall unseres besten Schützen Noah Locke konnte man nicht kompensieren, war ja auch kein Ersatz vorhanden und ist es immer noch nicht. Da auch Filip Stanic und Karsten Tadda verletztungsbedingt pausieren mussten, wars ein unmögliches Unterfangen.

Viertel 1, 2 und 4 verliefen ausgeglichen, aber im dritten ging gar nix, das 19 : 36 war die Folge, damit gewinnst nichtmal in der Kreisliga ein Spiel.

Was soll´s, durchschnaufen und am Sonntag gehts zum Aufsteiger Frankfurt, die in Göttingen für Furore sorgten. Ich befürchte, auch da gibts keinen Ersatz für Locke, der helfen könnte.

Mehr Pech kannst fast nicht haben, doch jammern hilft nix - da müss mer durch, miä Bambärchä.

KenSweet

Nachwuchsspieler
Das war mal ne ganz feine Sache, die favorisierten und hochtalentierten Ulmer aus den Pokal zu werfen, wenn auch am Ende mit etwas Glück. Aber nach dem 15 Punkte Rückstand zu Anfang des zweiten Viertels war das schon eine enorme Steigerung.

So darf es gerne weitergehen mit unserem Basketball in Bamberg. Nun im Viertelfinale des Pokals kommen die Hauptstäder aus Berlin, "gestählt" aus der Euroleague (das i nedd lach :crazy: ), die mit viel Dusel in Crailsheim gewinnen durften, weil Blunt in letzter Sekunde bei nur einem Punkt Rückstand alle seine 3 Freiwürfe nicht verwandeln konnte; der Junge tut mir leid - wie muss der sich gefühlt haben ?. Ich denke, wir sollten die Berliner, die ich einfach nicht mag (um mal deren Worte von vor 10 Jahren gegenüber uns Bamberger Bauern aufzugreifen) nun unsererseits aus dem Pokal schmeißen; verdient hätten sie´s. Berlin ein EL-Team, das ist wirklich zum schießen. :kopfpatsch:

KenSweet

Nachwuchsspieler
Das war ne Herausforderung, bei Bamberger Ballbesitz dumpfe Basstöne aus den Lautsprechern und Defense-Rufe des Hallensprechers, bei Angriffen der Bristol-Mannschaft wie in der NBA dröhnende Orgelmusik. Diese 800 Leute fassende Halle war gewöhnungsbedürftig, aber eine neue mit 4000 Plätzen ist angeblich schon in Bau.

Spiel gewonnen, es war sehr holprig von Bamberger Seite, aber was soll´s.

Sonntag gehts in der BBL weiter, Rostock Seawolves sind zu Gast in Bamberg; da spielt wieder normale Musik und hoffentlich am Ende SWEET CAROLINE und davor MAJOR TOM. Singen macht einfach viel mehr Spaß als nach ner Niederlage dumm aus der Wäsche gucken.

xraysforever

Bankspieler
Nach vier Bamberger-Spielen, die ich alle im Stream oder Re-Stream gesehen habe, muss man sich aus meiner Sicht in der ehemals Basketball-Hochburg Bamberg doch etwas Sorgen machen.

Kann mir nach aktuellem Leistungsstand der BBL nicht vorstellen Bamberg in der Region Play Offs oder Play Inns zu sehen. Das sieht eher danach aus, dass man in Bamberg zunächst mal froh sein muss wenn sich das Team von den Abstiegsrängen absetzen kann.

Zu was das Team von Anton Gavel fähig ist haben sie gegen Ulm gezeigt, aber auch das Gegenteil in den anderen drei BBL Spielen.

Die vor 2 Jahren gestartete Ablösung zur Nr. 1 in Franken's Basketball könnte sich auch im dritten Jahr für die Würzburg Baskets fortsetzen. Vielleicht sind wir am Beginn einer langen Phase mit Würzburger Vorherrschaft (die durch die neue Halle verstärkt werden könnte). Lange genug haben wir sinngemäß nur die "Auspuffrohre" von Bamberg gesehen, als die Oberfranken einen Titel nach dem anderen geholt habe.

Ich möchte die Bamberger auf jeden Fall noch ganz lange in der BBL sehen. Das Derby würde ansonsten fehlen. Viel Glück.

KenSweet

Nachwuchsspieler
Nach vier Bamberger-Spielen, die ich alle im Stream oder Re-Stream gesehen habe, muss man sich aus meiner Sicht in der ehemals Basketball-Hochburg Bamberg doch etwas Sorgen machen.

Kann mir nach aktuellem Leistungsstand der BBL nicht vorstellen Bamberg in der Region Play Offs oder Play Inns zu sehen. Das sieht eher danach aus, dass man in Bamberg zunächst mal froh sein muss wenn sich das Team von den Abstiegsrängen absetzen kann.

Zu was das Team von Anton Gavel fähig ist haben sie gegen Ulm gezeigt, aber auch das Gegenteil in den anderen drei BBL Spielen.

Die vor 2 Jahren gestartete Ablösung zur Nr. 1 in Franken's Basketball könnte sich auch im dritten Jahr für die Würzburg Baskets fortsetzen. Vielleicht sind wir am Beginn einer langen Phase mit Würzburger Vorherrschaft (die durch die neue Halle verstärkt werden könnte). Lange genug haben wir sinngemäß nur die "Auspuffrohre" von Bamberg gesehen, als die Oberfranken einen Titel nach dem anderen geholt habe.

Ich möchte die Bamberger auf jeden Fall noch ganz lange in der BBL sehen. Das Derby würde ansonsten fehlen. Viel Glück.

Wahre Worte, @xraysforever , das war hammerhart gestern in Oldenburg, wobei Oldenburg außer viel Mist auch wenig produziert, Bamberg leider noch ne Portion mehr Mist.
Das verursacht starke Schmerzen in der Magengegend, in meiner zumindest.
Wen meine Bamberger mit dieser erbärmlichen Offensive überhaupt derzeit besiegen wollen, ist mir aktuell ein großes Rätsel, Die Defensive geht ja noch einigermaßen, aber mit 57 Punkten, wenn man dabei 10 Freiwürfe auslässt und der schwache Gegner nur 8 Punkte mehr erzielt - da sollten spätestens seit gestern Abend in Bamberg die Alarmglocken anfangen zu läuten.

Würzburg1111

Nachwuchsspieler

Bleiben wir etwas auf dem Boden. Wir waren jetzt genau eine Saison vor Bamberg in der Tabelle und das war letzte Saison. Wer weiß wie es bei uns weiter geht, der Coach und unsere aktuellen Top Spieler werden spätestens nächste Saison weg sein. Dann beginnt alles wieder von vorne. Ob sich die BCL aktuell lohnt, bei gerade mal 2.000 Zuschauer im Schnitt wird sich auch noch zeigen.

BasketsSupporter

Bankspieler
Bleiben wir etwas auf dem Boden. Wir waren jetzt genau eine Saison vor Bamberg in der Tabelle und das war letzte Saison. Wer weiß wie es bei uns weiter geht, der Coach und unsere aktuellen Top Spieler werden spätestens nächste Saison weg sein. Dann beginnt alles wieder von vorne. Ob sich die BCL aktuell lohnt, bei gerade mal 2.000 Zuschauer im Schnitt wird sich auch noch zeigen.
Wenn du das sagst...

KenSweet

Nachwuchsspieler
Morgen Nachmittag kommen die Hauptstädter aus Berlin in die Brose Arena und wollen die Punkte mitnehmen, so quasi Länderfinanzausgleich2.0 ;). Was wäre ich glücklich, würden unsere Jungs dieses Vorhaben der "EL-gestählten und Dauer-Hintern-Versohlten Berliner" verhindern können. Wobei hier natürlich große Zweifel Bestand haben.
Schaun mer mal dann sehn mers schon. Gibt nix Schöneres, als den Münchnern aber vor allem den Berlinern die Hosen runter zu lassen, auch wenns mittlerweile nur noch selten möglich ist.

Pookas

Nachwuchsspieler
Weshalb Stanic nicht für den Schubser gegen Olinde des Feldes verwiesen wurde, wissen auch nur die Refs.
Mit beiden Armen aktiv in die Bande schupsen, ist eine klare Tätlichkeit. Das Foul zuvor gegen Been war schon ******e, aber in dubio pro reo eher "unglücklich". Es gibt auch Spieler, die hätten sich umgehend um den Gegenspieler gesorgt, wenn man ihn aus Versehen mit den Rücken u d Handgelenk hart aufs Parkett befördert..

Snake

Nachwuchsspieler
Die klare Tätlichkeit von Olinde verschweigst Du ...lol 😀...die Entscheidung war mit 2 U genau richtig.

2 Schubser...2U ... passt... nicht mehr und nicht weniger....

KenSweet

Nachwuchsspieler
Die klare Tätlichkeit von Olinde verschweigst Du ...lol 😀...die Entscheidung war mit 2 U genau richtig.

2 Schubser...2U ... passt... nicht mehr und nicht weniger....

Find ich auch, dass die Refs das gut gelöst haben mit den zwei U-Entscheidungen gegen Olinde und Stanic. Dass Justin Bean so unglücklich stürzt ist tragisch, kann aber nun mal bei dem kämpferischen Basketball, den sowohl Bamberg als auch Berlin an den gestrigen Tag legten, passieren. Auch einige Bamberger lagen wegen der galligen Defense der Berliner häufig auf dem Parkett, stürzten dabei aber weniger unglücklich.

Was mir gestern auffiel, keiner fällt so oft hin wie Louis Olinde, der Bursche braucht dringend pro Woche mindestens 3 x Krustenbraten mit Wirsching und 4 Klöß dazu; damit er einen besseren Stand am Spielfeld bekommt. Die Buh-Rufe in Halbzeit 2 hat sich der Bursche daher sowas von redlich verdient gehabt. Und die Edit meint noch, den Filip Stanic schubsen sollte der Olinde auch nicht, kommt nix dabei rum außer Rudelbildung.

Albakiller Albakiller hey hey ........................ fast wie in alten Zeiten bis zurück zur ehrwürdigen GSH in der "Blauen",
den Berlinern den Hintern versohlen, das macht mir fast noch mehr Freude als wenns gegen die Münchner passiert - grad weils halt gegen die Münchner eben selten bis gar nicht mehr passiert.

KenSweet

Nachwuchsspieler
Weiter gehts für Bamberg am Freitag in Vechta bei den Rastas, die sicherlich gefährlich sind, was der Auswärtssieg in Ludwigsburg sehr deutlich unterstrichen hatte. Ein Bamberger Sieg nach dem Heimsieg zuletzt gegen Berlin wäre Gold wert. Bamberg kann mit voller Kapelle im Nordwesten der Republik antreten - hoffentlich machen sie was draus.

KenSweet

Nachwuchsspieler
Dank an die Herren Lottermoser und Kattur für die freundliche Unterstützung der Rastas in Minute 27 für die Disqualifizierung unseres bis dahin besten Spielers Ronaldo Segu. Mag ja alles regel-konform gewesen sein, aber mit Fingerspitzengefühl hatte das nichts zu tun, nachdem auch Rasta-Coach Schiller wegen seiner Provokationen AUF DEM SPIELFELD gegen Segu hätte disqualifziert werden müssen. Ihm gegenüber ließen die Refs nach VAR-Analyse allerdings Milde walten.

Ich hab immer noch so nen dicken Hals ....................... :mad::kopfpatsch::wallbash:

KenSweet

Nachwuchsspieler
Völlig unnötige und vor allem "depperte" Niederlage in der ENBL in Bratislava; wenn man nur 15 Minuten bereit ist, Basketball zu spielen, reicht das in keiner Liga dieser Welt.

Sollte man morgen auch beim MBC so ein Verhalten in der Defensive an den Tag legen, wirds auch da mächtig einschlagen; jedes Team liebt es, den Bambergern kräftig Dreier einzuschenken, weil da wenig Wert auf Defense gelegt wird. Da brauchts gewöhnlich wenig Basketball, um gegen Bamberg erfolgreich zu sein, es braucht lediglich gute Dreierschützen. Vechta hatte so Erfolg und auch Bratislava - so einfach ist das. :kopfpatsch: Wenn das unsere Spieler auch mal begreifen, und zwar alle, und da vor allem die Deutschen, dann könnte es aufwärts gehen.

Oben