BANNED


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
hier werden keine leute grundlos gebannt. werbung für andere seiten in den signaturen ist grundsätzlich erlaubt - werbung für andere foren bzw. seiten mit konkurrenzforen ist jedoch verboten. dem stimmt jeder bei der registrierung zu, außerdem ist es logisch. das hat nicht in erster linie damit zu tun, dass wir angst haben user zu verlieren - jede website macht das so. und wenn ein user hier beiträge schreibt, dann sollte er es nicht nötig haben, für konkurrenzforen zu werben.

hier wird niemand zu unrecht gebannt. allerdings sehen wir es nicht als nötig an, ständig sämtliche user über bans aufzuklären. auf nachfrage können wir euch über die beweggründe aber jederzeit informieren.

@iRE: es hat im laufe der fusion nicht wirklich ein machtkampf zwischen den machern von crossover/sportforen und nba-news stattgefunden - lediglich ein übertriebenes aufbegehren von usern, die sich leider für zu wichtig genommen haben. in einer community kann man es leider nicht jedem recht machen, deswegen war von anfang an logisch, dass wir in diesem bereich opfer bringen müssen. das tut uns zwar leid, war aber nicht zu ändern.

so mussten user beider seiten leider unser forum verlassen, wobei manche dazu gezwungen werden mussten, da sie für uns unhaltbar wurden.

persönlich ist die sache für squinter und mich inzwischen, weil wir persönlich hintergangen und direkt beleidigt wurden. die grenzen sachlicher diskussion wurden von der gegenseite überschritten. allerdings soll dies hier nicht erneut aufgerollt werden, für uns ist das thema nämlich gegessen. wer unbedingt erneut darüber diskutieren will, bitte privat per email.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
die diskussion hab ja nun ich angefangen, da braucht ihr nicht gegen die "courtside leute" zu schießen. nicht nur die provozieren "ihr" tut das genauso. der grund miener anfrage ist einfach, dass es sehr schade ist, dass - nicht nur diese - user weg sind.
es ist auch nciht so dass ich die sikussion erneut aufrolle. ich habe mich schon öfters gefragt ob ein basketballverrückter wie bell einfach aufhört zu posten. aus einem mysteriösen grund erfuhr ich davon, dass er eben nicht aufgehört hatte zu posten, wie auch andere leute die sich mit basketball gut auskennen.
mir geht es auch nicht darum, dass ein forum "penisgrößer" ist. es ist nur einfach so, dass hier sehr selten interessante diskussionen aufkommen, weil nur wenige user hier große penisse haben. dennoch verbleiben hier einige mit großen penissen, während wieder andere eben nicht mehr hier sind. es wäre doch schön wenn alle penisse miteinander diskutieren könnten. wahrscheinlich ist das auch der grund warum einige penisse hin und wieder hierher zurückkehren...

übrigens bitte ich darum mich per pn aufzuklären was es mit dem ban von fortson auf sich hatte
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Sehe das eigentlich genauso wie mrand.
Werbung für andere Foren war schon von jeher untersagt und ist nicht erst nachdem es Unstimmigkeiten nach der Fusion gab verboten worden. Ich erinner nur nochmal daran daß vor der Fusion das Forum der neu hinzugekommenen Leute sogar auf dem Index stand und wenn man den Link dazu postete erschienen nur viele Sterne *.
Ich kann es auch verstehen das man Werbung für andere Foren nicht unbedingt gerne sieht, da würde ich mir als Admin wahrscheinlich auch desrespektiert vorkommen, wenn jemand über meine Präsenz für andere wirbt.

Von der Fusion war ich zwar auch nicht begeistert, aber ich habs ja im vorherigen Post schon gesagt: die Änderungen die beschlossen wurden bezogen sich lediglich auf den Basketballbereich. Ich finds zwar schade, daß viele dadurch "abhanden" gekommen sind, da man ja teilweise schon seit 5-6 Jahren "zusammen war", trotzdem poste ich noch gerne bei Sportforen, nur eben nicht mehr so häufig im Basketballbereich.
Das mir nicht alle sympathisch sind, die nach der Fusion dazugekommen sind ist auch klar, da habe ich auch nie einen Hehl draus gemacht. Solange die mich aber in Ruhe lassen, sollte das für mich auch möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
" persönlich ist die sache für squinter und mich inzwischen, weil wir persönlich hintergangen und direkt beleidigt wurden. die grenzen sachlicher diskussion wurden von der gegenseite überschritten. allerdings soll dies hier nicht erneut aufgerollt werden, für uns ist das thema nämlich gegessen. wer unbedingt erneut darüber diskutieren will, bitte privat per email."

Mag sein,aber ist es nicht genauso kindisch zu versuchen sich in das andere Forum zu hacken und dieses zu löschen? Ist das nicht genauso ein überschreiten der Grenzen? Es war nicht nur die eine Seite...

Ansonsten stimme ich Fro und mrand zu, Basketball Mist, Rest ok.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
@denrze:
was ist das denn jetzt bitte wieder? wo kommt das auf einmal her? war hoffentlich nur ein scherz.

@iRE:
würde gerne mal erfahren - von einem anscheinend außenstehenden - wo von unserer seite provoziert wurde. meines erachtens geschieht das weder in öffentlichen, noch weniger in internen foren.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.201
Punkte
113
Nun gut, das war wohl mein Fehler...kann man hier irgendwo die Nutzungsbedingungen einschauen, ausser bei der Registrierung?
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
@denrze: jetzt kommen wieder diese lächerlichen vorwürfe. als ob wir nichts besseres zu tun hätten! niemand von uns kann hacken, und keiner trägt die absicht mit sich herum, im internet schaden anzurichten. das widerspricht völlig unserer philosophie in bezug auf das netz.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
ne1 schrieb:
@iRE:
würde gerne mal erfahren - von einem anscheinend außenstehenden - wo von unserer seite provoziert wurde. meines erachtens geschieht das weder in öffentlichen, noch weniger in internen foren.

Nunja, vor einiger Zeit wurde im internen Forum aber schon ein wenig gestichelt. Ich kam mir z. B. auch verarscht vor das ich drogenfranz eine PN schicke (mit Betonung auf Private), er die an wasweißich wen weiterleitet und die dann plötzlich da gepostet wird. Das ist für mich nicht Sinn der Sache, dann kann ich auch öffentlich mein Anliegen schreiben so das es jeder lesen kann. Aber diese Themen brauchen wir jetzt nicht wieder aufzurollen.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
@fro: was intern und was nach außen hin geschieht sind zwei paar schuhe.

was die regeln angeht, ich werde sie nochmal extra in die FAQ einbinden.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
So weit ich weiß hat die IP damals aber was anderes ausgesagt.
Wie gesagt, wollte damit nur sagen dass nicht nur "die andere Seite" "beschimpft" und sich kindisch benimmt, sondern auch so manch Moderator wie der Crossover Internal Log zeigte der damals gepostet wurde.
Klar ist es schade dass es alles so gelaufen ist aber dazu haben sicher beide Seiten beigetragen, aus meiner Sicht natürlich einige Ex-NNN Leute (nicht alle) mehr aber das ist natürlich Ansichtssache.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
@Chef
Da magst Du durchaus recht haben, nur finde ich einfach daß wenn ich mich bei jemandem vertraulich melde, oder von mir aus jemand sich bei mir vertraulich meldet, daß das Anliegen dann auch so behandelt werden sollte und nicht an mehrere Leute weitergegeben wird.
Ich habe mich jedoch schon vor langer Zeit mir dem Franz darüber unterhalten und alles ausgeräumt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.206
Punkte
113
Ort
Bremen
TDeath schrieb:
hier werden keine leute grundlos gebannt. werbung für andere seiten in den signaturen ist grundsätzlich erlaubt - werbung für andere foren bzw. seiten mit konkurrenzforen ist jedoch verboten. dem stimmt jeder bei der registrierung zu, außerdem ist es logisch. das hat nicht in erster linie damit zu tun, dass wir angst haben user zu verlieren - jede website macht das so. und wenn ein user hier beiträge schreibt, dann sollte er es nicht nötig haben, für konkurrenzforen zu werben.

Es ist weder das eine noch das andere in den Forenregeln aufgeführt. Dieses Versäumnis sollte man ja nach entsprechenden Fällen der Vergangenheit auch beseitigen können und dies in Form einer Novelle den Regeln hinzufügen. Dann ist auch kein (un)berechtigter Verdacht willkürlichen Verhaltens einiges Admins mehr möglich und ihr seid über jeden Zweifel erhaben.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
weiß nicht woher du deine behauptung nimmst, diese regeln stehen schon seit knapp 3 jahren in den forenregeln. lediglich nach dem update auf 3.0.0 waren für ca. eine woche wieder alte regeln online.

@denrze: wie kannst du ohne beweise solche unverschämten anschuldigungen treffen? mir wurde damals die IP zugeschickt weil jemand wollte, dass ich bei der suche nach dem täter helfe. allerdings war dies bereits tage später, und der täter war natürlich nicht mehr online. wir konnten lediglich feststellen, dass er wohl einen deutschen provider benützt hatte.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.201
Punkte
113
Murphy schrieb:
Es ist weder das eine noch das andere in den Forenregeln aufgeführt. Dieses Versäumnis sollte man ja nach entsprechenden Fällen der Vergangenheit auch beseitigen können und dies in Form einer Novelle den Regeln hinzufügen. Dann ist auch kein (un)berechtigter Verdacht willkürlichen Verhaltens einiges Admins mehr möglich und ihr seid über jeden Zweifel erhaben.


http://sportforen.com/vbb/faq.php?faq=vb_faq#faq_faq_rules

das ging schnell :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
@denrze: damals haben beide seiten sich nicht gerade mit ruhm bekleckert, entscheidend für mich ist aber, wer nach einer gewissen zeit damit aufgehört hat, und wer dies nicht getan hat. weswegen gibt es denn diese diskussion hier überhaupt? wegen einem unrechtmässigen ban? nein, wir diskutieren wegen "weg von den kiddies, hin zum mann sein" und ähnlichen slogans.
ist ja nicht so, dass der gute murphy/fortson schlichte werbung gemacht hätte. es wurde gezielt provoziert und hinter dem rücken sich damit auch noch profiliert. aber vornherum den rechtschaffenden spielen, das macht spass.

und diese geschichte mit dem hacken hättest du dir sparen können denrze, ganz ehrlich.

ich werd mich nur noch zum thema äußern, wenn ichs für wirklich nötig erachte, ansonsten ist für mich das thema mal wieder beendet. hat einfach keinen sinn. mal sehen wie lange...

ps. @murphy: sollte es tatsächlich nicht drin stehen, hast du absolut recht, muss man das nachreichen. ich denke sowas wird dann auch in der kommenden zeit passieren.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.206
Punkte
113
Ort
Bremen
TDeath schrieb:
weiß nicht woher du deine behauptung nimmst, diese regeln stehen schon seit knapp 3 jahren in den forenregeln. lediglich nach dem update auf 3.0.0 waren für ca. eine woche wieder alte regeln online.

weil ich mich vor 2 Tagen angemeldet habe und in den Regeln nicht die Rede davon ist, dass man nicht werben darf. Ich habe die entsprechende Kopie der Vereinbarung, die es als neuer User zu akzeptieren gilt, in diesen Thread gestellt. Schaue doch mal bitte auf Seite 4.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
musst nicht auf seite vier schauen, guck einfach hier hin:
Werbung für Konkurrenzforen oder Webseiten, die Konkurrenzforen beinhalten, ist grundsätzlich verboten. Auch das "Abwerben" von Benutzern, egal ob im Rahmen des Forums oder außerhalb, gilt als Verstoß gegen die Regeln dieses Forums.

abwerben... nicht wahr joe... leider auch das.

quelle: faq > regeln
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.201
Punkte
113
ne1 schrieb:
musst nicht auf seite vier schauen, guck einfach hier hin:


abwerben... nicht wahr joe... leider auch das.

quelle: faq > regeln


bis vor ner STunde oder 2 stand davon noch nix in der FAQ...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.206
Punkte
113
Ort
Bremen
ne1 schrieb:
ist ja nicht so, dass der gute murphy/fortson schlichte werbung gemacht hätte. es wurde gezielt provoziert und hinter dem rücken sich damit auch noch profiliert. aber vornherum den rechtschaffenden spielen, das macht spass.

Die erste zugegebenermaßen provokante Signatur wurde nach einer persönlichen Message eines Users, der sich davon persönlich angegriffen fühlte auch entfernt. Die andere Signatur, bei der es um die Werbung für ein anderes Forum ging, verstieß ja nicht gegen die Regeln, die man bei der Vereinbarung bei der Registrierung zum Forum akzeptiert.

P.S. Komisch, dass bei einem Forum, das ich hier jetzt nicht nennen möchte ständig ein, zwei Personen zu Gast sind. Wahrscheinlich um zu lesen. Dabei dachte ich, dass dieses besagte Forum absolut uninteressant ist. :confused:

Wenn die Regeln jetzt geändert wurden, bin ich selbstverständlich bereit mich daran zuhalten, da ich ja mehr oder weniger darauf hingewiesen wurde.
Andererseits halte ich es für fragwürdig nachträglich Bedingungen die mit AGBs vergleichbar sind, zu ändern, ohne darauf aufmerksam zu machen. Diesbezüglich sollte es noch eine öffentliche Bekanntmachung geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben