@Otti: Vorschläge sind immer gut und regen dazu an, weitere Lösungen zu finden.
Dein Vorschlag beinhaltet aber leider zwei Aspekte, die eine Umsetzung verhindern.
1. Es ist nicht zumutbar, dass die Macher des Spiels in den ersten 4 Wochen jeden Morgen vor 10 Uhr nochmal alle Injury Lists des Vortages durchgehen und nachschauen, wer als verletzt gemeldet worden ist und wer nicht. Anschließend müsste auch eine manuelle Anpassung im eigenen System erfolgen. Das ist nicht nur ein hoher Zeitaufwand, sondern auch fehleranfällig, da dieser ganzer Prozess manuell erfolgen würde.
Und wie Caesar schon schrieb, ist der Unterschied zwischen Verletzung und DNP schwer zu erkennen. Da NBA-Teams mittlerweile bestraft werden, wenn Spieler geschont werden, kommen Spieler mitlerweile mit irgendwelchen Pseudoverletzungen auf die Injury List, nur um die Strafe zu umgehen. Dabei war es in Realität ein DNP und ein Manager der DNP gefährdete Spieler in seinem Team hat, gehört zurecht bestraft.
2. Nehmen wir das Beispiel Markelle Fultz. Der war am Anfang der Saison ein grottenschlechter Pick. Durch die Verletzung wären die Manager, die ihn genommen haben, durch deinen Vorschlag sogar belohnt worden. Denn einerseits hätte er ihnen im jeden Spiel durch sein Startgehalt von 6 Mio rund 20 MP gebracht und andererseits - und das wäre viel schlimmer - hätte Fultz dadurch praktisch keinen Wertverlust erlitten. Wer aber Fultz gepickt hat, hätte zurecht einen Wertverlust hinnehmen müssen (sofern er vom dem Update 6 Spiele absolviert hätte), da dieser Pick einfach schlecht war.
Und sind wir mal ehrlich. Jeder, der das Managerspiel schon länger spielt, weiß, dass die Optimierung des Teamwerts am Anfang der Saison wichtiger ist als die Optimierung der Punkte. Von daher fände ich es alle guten Managern gegenüber unfair, wenn ein Manager der in dieser Saison Fultz gepickt hätte, mit dieser Regel noch belohnt worden wäre.
Wenn die Lösung für die Verletzungsproblematik am Anfang der Saison so naheliegend wäre, wäre wahrscheinlich schon lange eine Änderung vorgenommen worden. Aber in über 15 Jahren, die es dieses Spiel schon gibt, hat bislang jeder Vorschlag so große Nachteile gehabt, dass man letztlich doch beim Status Quo geblieben ist, da der Status Quo ehrlicherweise nicht ganz so schlecht ist. Einzig das "Abstauben" von Wertsteigerungen von verletzten Spielern mit Beginn der Tradephase hat mich schon immer gestört, weshalb ich mir hier die vorher erwähnte Änderung wünschen würde, die auch relativ einfach umzusetzen wäre.
Aber auch hier gilt, dass eine solche Änderung nur dann umgesetzt werden sollte, wenn der Support der Community da ist. Wenn der Rest von euch gegen eine solche Änderung ist, dann können wir es auch gerne bei der aktuellen Regelung belassen.