wirkt am ende komisch, wobei holdens spiel nicht wirklich gut war in den letzten fünf minuten: dreier, zwei korbleger und mitteldistanz-wurf vergeben ... der steals und glückswurf machen ihn nun jedoch zum großen helden. gasol, der nen starkes spiel gemacht hat (defensiv wow) mit in-and-out aus dem feld und von der linie. life's a bitch!
hätten sich die spanier ordentlich benommen, würde ich nun mitleid haben. so aber freu ich mich das sie's nicht geworden sind.
russland ist damit das kleinere übel als em-sieger, so sympatisch mir auch der coach ist, finde ich es eigentlich inakzeptabel, dass sich ein holden die staatsbürgerschaft holt, da er in russland spielt. diese ganze vereins-schieberei mit doppel-staatsbürgerschaften ist das eine, aber bei den national-teams hört das für mich auf: im land geboren / staatsbürger: ja. familie (eltern) mit ursprung in diesem land (wie sensley) ja. spielt in betreffenden land und hat laut verband vorfahren in achter generation: NEIN!
(berichtigt mich wenn ich im betreffenden fall falsch liege und er wirklich eltern aus russland hat).
-----------
danke ans dsf für die übertragung dieser em. war alles in allem nen guter job. diejenigen, die wegen gewinn-spielen und zeitversetzung/zusammenfassung des finales meckern, verkennen die lage des basketballs in deutschland: wir sind randsportart.
in diesem kontext sind alle deutschen spiele live plus 1 1/2 halbfinale live plus ein viertelfinale live ne sehr gute sache. die notorischen nörgler können ja wieder auf ard-übertragungen hoffen, dann gibt es kommentatoren, die übers handy moderieren und wo der ton vor dem bild da ist. selbst wenn deutschland im halbfinale einer wm steht wird nur zusammengefasst, ebenso wie bei spiel um platz drei mit deutscher beteiligung. finale? fehlanzeige. und selbst wenn nen spiel nach mitternacht beginnt und kein festen programm-platz blockiert steigt man dennoch nicht pünktlich ein, weil gewisse sketche eines mittlerweile verstorbenen holländers, die bereits damals 30 jahre alt waren, unbedingt zu ende übertragen werden müssen
-----------
für den dbb hat die em nen faden beigeschmack. platz fünf ist okay, da man mit dem altersdurchschnitt jedoch auf nen do or die gesetzt hat, kann man nicht zufrieden sein. das turnier nächstes jahr wird sehr sehr schwer, falls nowe fehlen sollte erst recht.
bin mal gespannt ob der büffel nochmal mitgenommen wird oder ein sensley sich das trainingscamp überhaupt antut (grüße an bauermann, deine teamchemie OVER bälle fangen und korbleger treffen eines arigbabus). demirel mit gutem job, roller over nikagbatse wird 2008 auch wieder spaßig - bekanntlich lassen dann ja die griechen grüßen.
-----------
allen einen schönen abend, war insgesamt ne interessante em mit einem überraschendem ende. was will man mehr