Glückwunsch an die Russen zum EM Titel.
Starke Verteidigung in 40Min nur 59Pkt zugelassen(ganze 37Pkt in 30Min) Respekt.
Tragische Figur Pau Gasol erst an der Freiwurflinie am schwächeln 4/9 oder wie viel hat er im 4.Viertel verworfen?
Dazu der In and Out Wurf am Ende, der natürlich sehr unglücklich war.
Aber Gasol kann man am wenigsten abstreiten das er nicht wollte. Garbarjosa auch etwas stark im letzten Viertel. Aber die anderen??
Calderon schwach in der 2.Halbzeit, Reyes viele Rebounds vorne geholt aber sonst auch nicht viel gebracht. Außer Ball vertändeln, 3Sek.in der Zone stehen. Jimenez war kalt, von Rudy habe ich in der 2.Halbzeit nichts gesehen.
Marc Gasol habe ich nur auf der Bank gesehen (vllt. war deswegen auch Pau Gasol am Ende ziemlich KO).
Navarro Total Ausfall.
Die Spanier sind in meinen Augen immer noch eine sehr talentierte Truppe mit super Defense, keine Frage.
Aber was sie sich im Halbfinale gegen die Griechen geleistet haben mit der Arroganz und allem drum und dran (schauspieleinlagen etc.) Dadurch haben sie viel Sympathie und Kredit bei mir (und einigen anderen mehr auch) verspielt.
Und das dann auch noch im eigenem Land. Unvorstellbar.
Bei den Russen war Kirilenko überragend.
Ich weiß nicht wieso aber vor dem Spiel sagte ich noch zu einem Bekannten wenn das Spiel bis zum Ende spannend bleibt, dann könnte JR Holden den entscheidenen Wurf treffen.