Basketball-EM 2007 in Spanien


Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
weil alle für russland waren. spanien ist zu arrogant aufgetreten. mitte des zweiten viertels, als spanien mit +8 oder so vorne lag hat der spanische kommentator angefangen zu singen. mein spanisch ist wirklich alles andere als gut, aber das was ich verstanden habe klang für mich schon seeehr siegesgewiss. insgesamt spanien zu arrogant (nicht nur die mannschaft) und deshalb die sympathien aller nicht-spanier klar bei der russischen mannschaft.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Was war das für ein EM-Finale???

Wisst ihr an was mich gestern die letzten 15 sek erinnert haben?:laugh2:
Ich sage nur Bulls-Jazz, NBA-Finals 1998!!

"Steal MJ, MJ has the Ball, 11 sec., MJ vs. Russel, 10 sec., 9 sec. MJ in the air, 8 sec. and it's good! Oh my goodness!":laugh2: So in etwa war der Kommentar damals.

UND GESTERN??:laugh2:

J.R. Holden mit dem Steal kurz vor Schluss, lässt schön die Uhr runterlaufen und trifft - auch wenn mit verdammt viel Glück 2,4 sek. vor Schluss für die Führung!:ricardo: :ricardo: :laugh2: SO GEIL! Dem verpassen sie ein Denkmal auf dem roten Platz in Moskau!
Meine Güte, wenn da jemand mal nicht MJ nachmachen wollte.

DANKE RUSSLAND!:)

Ihr habt mir den Abend gerettet, denn meine Schwiegermutter war zu Besuch!:cry:

PS: Als Gasol nach dem knapp verpassten Buzzer-Beater auf dem Boden lag, tat er mir fast ein bisschen leid.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Glückwunsch an Russland! :thumb:

Die haben ein wirklich starkes Turnier gespielt, was ich ihnen nach der eher dezenten Leistung im Supercup gegen Deutschland gar nicht zugetraut hätte. Aber es war ja sowieso ein Turnier der Überraschungen. Wie es halt im Basketball so ist: Am Ende entscheiden Kleinigkeiten oder die Tagesform über den Ausgang des Spiels.
Auch gestern war dies wieder der Fall. Die Spanier lagen eigentlich immer vorne, wenn auch nur knapp. Aber ich hatte nie das Gefühl, dass sie dieses Spiel verlieren würden. Dann kommt die entscheidende Phase: Steal - Wurf - Treffer - Russland ist Europameister.
In keiner anderen Sportart liegen Sieg und Niederlage so eng beieinander. Und genau diese unkontrollierbare Spannung macht den Basketball doch so schön. :)

Zum Thema DSF:
Im Großen und Ganzen fand ich die Übertragungen auch sehr gut. Beim Finale gibt's von mir den Kritikpunkt, dass man das Spiel schon in voller Länge zeitversetzt hätte zeigen können. Wahrscheinlich wäre das den Verantwortlichen an einem Sonntagabend dann zwar zu spät geworden (oder sie wollten nicht auf die Sexy Sport Clips verzichten :D ). Die echten Fans hätten es sich aber trotzdem bis zum Ende angeschaut oder zumindest den Videorekorder programmiert. Evtl. hätte man auch heute im Laufe des Tages nochmal eine komplette Wiederholung zeigen können. Gerade das recht schnelle Ausblenden während der Siegerehrung fand ich enttäuschend. Wie die Russen den Pokal nach oben stemmen oder die Ehrung des MVPs, hat man ja leider gar nicht zu sehen bekommen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
ohne frage hat spanien eine super mannschaft mit wahnsinns basketballern, aber was sie menschlich während der em geboten haben ist nur noch peinlich, respektlos und im höchsten grade überheblich.

Alle zwölf Spieler? Oder müssen die hinteren Spieler damit leben, dass sie auch als arrogant gebrandmarkt werden nur weil die drei, vier "Großen" im Team scheinbar arrogant rüberkommen?

PS: All-Tournament-Team:

Pau Gasol - Dirk Nowitzki - Andrei Kirilenko - Ramunas Siskauskas - Jose Calderon
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
All-Tournament-Team:

Pau Gasol - Dirk Nowitzki - Andrei Kirilenko - Ramunas Siskauskas - Jose Calderon

hätte ich ziemlich genauso gewählt, dürfte eigentlich auch unumstritten sein

siskauskas ist der einzige wackelkandidat, und der hat sich wohl durch seine 30 pkte gala im halbfinale reingespielt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
Alle zwölf Spieler? Oder müssen die hinteren Spieler damit leben, dass sie auch als arrogant gebrandmarkt werden nur weil die drei, vier "Großen" im Team scheinbar arrogant rüberkommen?

PS: All-Tournament-Team:

Pau Gasol - Dirk Nowitzki - Andrei Kirilenko - Ramunas Siskauskas - Jose Calderon

ein nettes team! 4/5 spielen in der nba. bezeichnend?
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Alle zwölf Spieler? Oder müssen die hinteren Spieler damit leben, dass sie auch als arrogant gebrandmarkt werden nur weil die drei, vier "Großen" im Team scheinbar arrogant rüberkommen?

tja, so ist es eben. könnte wetten es gibt auch (wenige) normale spieler in dieser mannschaft. ab so ist es halt. das gesicht der mannschaft ist an erster stelle gasol, gefolgt von calderon, fernandez und navarro. alle samt die größten schauspieler und an überheblichkeit nicht zu übertreffen. sie prägen das bild der mannschaft und wie es aussieht, sieht man ja nicht nur an meinem kommentar ... das zieht sich von china bis nach usa. das ist schon eine leistung so derb aufzutreten.
 
G

Gast_481

Guest
Nein! Das beste Team Europas ist der Europameister und das ist russland-bis 2009. All diese hypothetische *******e-wer hat die meisten NBA-Stars, auf wen tippen die Buchmacher- all das ist belanglos. Gespielt wird auf dem Parkett und Russland war die konstanteste Mannschaft im ganzen Turnier und hat 3 Mifavoriten-Litauen, Griechenland, Spanien-geschlagen.

Russen, Ihr seid die Besten Europas! Hut ab!

Hierbei muss ich mal das amerikanische System loben. In einer Best-Of Serie glaube ich kaum, dass Russland die Oberhand behalten hätte. Es ist schlichtweg falsch, wenn man sagt, dass sie das beste Team sind. Die Griechen würde doch auch keine Sau als die besten Fussballer Europas bezeichnen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
tja, so ist es eben. könnte wetten es gibt auch (wenige) normale spieler in dieser mannschaft. ab so ist es halt. das gesicht der mannschaft ist an erster stelle gasol, gefolgt von calderon, fernandez und navarro. alle samt die größten schauspieler und an überheblichkeit nicht zu übertreffen. sie prägen das bild der mannschaft und wie es aussieht, sieht man ja nicht nur an meinem kommentar ... das zieht sich von china bis nach usa. das ist schon eine leistung so derb aufzutreten.

Ich weiß, dass es von der Allgemeinheit so gesehen wird. Dennoch finde ich es nicht fair gegenüber den Spielern, die nicht so sind ("oooohhh, heul doch"). Ist aber wohl eher eine Grundsatzdiskussion. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
tja, so ist es eben. könnte wetten es gibt auch (wenige) normale spieler in dieser mannschaft. ab so ist es halt. das gesicht der mannschaft ist an erster stelle gasol, gefolgt von calderon, fernandez und navarro. alle samt die größten schauspieler und an überheblichkeit nicht zu übertreffen. sie prägen das bild der mannschaft und wie es aussieht, sieht man ja nicht nur an meinem kommentar ... das zieht sich von china bis nach usa. das ist schon eine leistung so derb aufzutreten.

da hast du aber einer meinen persönlichen favoriten, garbajosa, vergessen. ein wirklich toller basketballer, aber von der arroganz und seinen mäzchen her locker mit gasol auf einer stufe zu stellen.


JL13 schrieb:
Hierbei muss ich mal das amerikanische System loben. In einer Best-Of Serie glaube ich kaum, dass Russland die Oberhand behalten hätte. Es ist schlichtweg falsch, wenn man sagt, dass sie das beste Team sind. Die Griechen würde doch auch keine Sau als die besten Fussballer Europas bezeichnen.

absolut richtig. allerdings muss man auch sagen, dass es eine kunst ist auf den punkt (und das waren in im fall der russen das halbfinale und das finale) top fit zu sein.

ich bin aber auch ein freund der best-of serien, und wenn es nur best-of three ist.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Glückwunsch an die Russen zum EM Titel.
Starke Verteidigung in 40Min nur 59Pkt zugelassen(ganze 37Pkt in 30Min) Respekt.
Tragische Figur Pau Gasol erst an der Freiwurflinie am schwächeln 4/9 oder wie viel hat er im 4.Viertel verworfen?
Dazu der In and Out Wurf am Ende, der natürlich sehr unglücklich war.
Aber Gasol kann man am wenigsten abstreiten das er nicht wollte. Garbarjosa auch etwas stark im letzten Viertel. Aber die anderen??
Calderon schwach in der 2.Halbzeit, Reyes viele Rebounds vorne geholt aber sonst auch nicht viel gebracht. Außer Ball vertändeln, 3Sek.in der Zone stehen. Jimenez war kalt, von Rudy habe ich in der 2.Halbzeit nichts gesehen.
Marc Gasol habe ich nur auf der Bank gesehen (vllt. war deswegen auch Pau Gasol am Ende ziemlich KO).
Navarro Total Ausfall.
Die Spanier sind in meinen Augen immer noch eine sehr talentierte Truppe mit super Defense, keine Frage.
Aber was sie sich im Halbfinale gegen die Griechen geleistet haben mit der Arroganz und allem drum und dran (schauspieleinlagen etc.) Dadurch haben sie viel Sympathie und Kredit bei mir (und einigen anderen mehr auch) verspielt.
Und das dann auch noch im eigenem Land. Unvorstellbar.

Bei den Russen war Kirilenko überragend.
Ich weiß nicht wieso aber vor dem Spiel sagte ich noch zu einem Bekannten wenn das Spiel bis zum Ende spannend bleibt, dann könnte JR Holden den entscheidenen Wurf treffen.
:cool3:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.474
Punkte
113
Hierbei muss ich mal das amerikanische System loben. In einer Best-Of Serie glaube ich kaum, dass Russland die Oberhand behalten hätte. Es ist schlichtweg falsch, wenn man sagt, dass sie das beste Team sind. Die Griechen würde doch auch keine Sau als die besten Fussballer Europas bezeichnen.
auch in einer best of seven serie gewinnt nicht immer die mannschaft, die die stärkste ist: oder war miami zwangsläufig stärker als dallas? noch krasser formuliert: war golden state eine bessere nba-mannschaft als die mavs, wenn man sie unter den 30 teams ranken sollte?

egal ob es nun ein oder sieben oder siebentausend finalspiele gibt: im zweifelsfall weiss jedes team vorher, um was es in dem jeweiligen spiel(en) geht. jedes team bringt sein bestes. und der sieges so eines endspiels kann sich dann nunmal mit dem titel schmücken.
ich könnte verstehen wenn man sich bei krassen fehlentscheidungen der refs über nen single-final-modus aufregt, jedoch liegt so ein fall hier nicht vor, die ref's waren gut. (und selbst über eine gesamte serie kann man sich nicht sicher sein, dass sich fehler der refs ausgleichen, wobei wir wieder bei den 06er finals wären)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ach komm das sind absolute Ausnahmespiele/serien. Man kanns doch ungefähr so sehen: Spanien hat ungefähr 10 Spilee gehabt genauso wie Russland, schaut man sich Spanien über das ganze Turnier an, würde ich rein subjektiv und ohne viele Spiele der Spanier und Russen gesehen zu haben sagen dass sie übers Turnier besser waren als Russland.
Dummes Beispiel, aber wenn du z.B. eine Umfrage erstellst und nur 10 Leute fragst was sie von Merkel halten wirst du nicht genau wissen können was die Bevölkerung denkt. WEnn du eine Millionen Leute fragst ist das Ergebnis halt genauer. Ein besseres Bsp fällt mir nicht ein.
 
Oben