Basketball-EM 2007 in Spanien


Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Komisch, dass hier so eine Anti-Spanien Stimmung ist. Ich mag das Team eigentlich sehr. Wegen der Theatralik dürfte man vermutlich kein einziges Fußballteam gut finden :rolleyes: ... Das nur so nebenbei.

die schauspielerei setzt dem ganzen auch nur noch seine krone auf. das hauptproblem bei den iditoen ist ihre arroganz und deswegen kann sie zu recht kaum einer leiden. wer so abhebt und den gegner vorführen will, muss sich nicht wundern sämtlichen hass auf sich zu ziehen. ohne frage hat spanien eine super mannschaft mit wahnsinns basketballern, aber was sie menschlich während der em geboten haben ist nur noch peinlich, respektlos und im höchsten grade überheblich. zum glück sind sie auf die schautze damit gefallen !!! :jubel:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.474
Punkte
113
Komisch, dass hier so eine Anti-Spanien Stimmung ist. Ich mag das Team eigentlich sehr. Wegen der Theatralik dürfte man vermutlich kein einziges Fußballteam gut finden :rolleyes: ... Das nur so nebenbei.
für mich bleibt das bild der em ein allerweltsfoul der griechen und sofort nehmen drei von der starting five der spanier die arme hoch, formen das zeichen eines unsportlichen und gehen auf den schiedsrichter zu. tut mir leid, dieses verhalten war basketball-a-typisch, und wirkte fast wie vorher einstudiert. das zweite bild was hängenbleibt ist das des griechischen centers, der die schauspieleinlagen nachahmt. und das dritte ist das schubsen von nem spanier gegen nen griechen bei der rangelei, der macht nen schritt nach vorne und berührt dabei arm zuerst nen andern spanier, der fällt um wie tod. panik:

wer sich so verhält hat keinen titel verdient. wenn man dann auch noch den gegner in entschiedenen spielen verhönht (fake-pässe gasols), wenn man zudem eh die beste mannschaft besitzt und dennoch kollektiv auf solche maßnahmen zurückgreift, dann freut sich halt der rest dass sich das nicht durchsetzt (wobei es mir für die griechen leidtut, die auch wegen der spanischen art [und ihrerseits dem nicht-zurecht-kommen damit] verloren haben.)

ach ja, kirilenko wurde mvp

:wavey:
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Für mich war die bedeutenste Szene, jene gegen Deutschland, als Gasol oben bei der Dreierlinie gegen Haman stand und den Ball aufgrund seiner Größe immer wieder über Haman gehalten hat. Dabei hat er fast noch den Ball verloren, aber dies war einfach für mich so dermaßen unsportlich, dass ich jegliche sympathien für die Spanier verloren habe. Alleine ihr Rumgehüpfe nach einem taktischen Foul um ein Unsportliches zu schinden und diese Neandertaler-Miene von Gasol immer. :skepsis:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Für mich war die bedeutenste Szene, jene gegen Deutschland, als Gasol oben bei der Dreierlinie gegen Haman stand und den Ball aufgrund seiner Größe immer wieder über Haman gehalten hat. Dabei hat er fast noch den Ball verloren, aber dies war einfach für mich so dermaßen unsportlich, dass ich jegliche sympathien für die Spanier verloren habe. Alleine ihr Rumgehüpfe nach einem taktischen Foul um ein Unsportliches zu schinden und diese Neandertaler-Miene von Gasol immer. :skepsis:

cooles ding von hamann wäre gewesen, wenn er gasol bei der aktion die eier rausgerissen hätte !
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
cooles ding von hamann wäre gewesen, wenn er gasol bei der aktion die eier rausgerissen hätte !

:idiot: , leute kommt mal wieder runter ... die Spanier haben eigentlich bis auf das Finale super Basketball gezeigt bei dieser EM und das kann man nicht von jeder Mannschaft behaupten. Außerdem es haben sich schon ganze andere Mannschaft daneben benommen, was das Verhalten der Spanier natürlich nicht entschuldbar macht!

Die Spanier haben ihre Strafe bekommen und die ist wohl die härteste die man bekommen kann, daher sind solche Sprüche einfach arm!
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ich denke mal das jeder nicht-Spanier :D den Russen den Sieg mehr gönnt als den Spaniern, aus Gründen die hier ja schon ausreichend beschrieben wurden.

Die Spanier haben es geschafft ihr beispielloses Talent mit beispielloser Arroganz zu übertreffen. :skepsis:

Selbst schuld das sich jetzt die ganze Basketball-Welt darüber freut wie es gestern gelaufen ist.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
die schauspielerei setzt dem ganzen auch nur noch seine krone auf. das hauptproblem bei den iditoen ist ihre arroganz und deswegen kann sie zu recht kaum einer leiden. wer so abhebt und den gegner vorführen will, muss sich nicht wundern sämtlichen hass auf sich zu ziehen. ohne frage hat spanien eine super mannschaft mit wahnsinns basketballern, aber was sie menschlich während der em geboten haben ist nur noch peinlich, respektlos und im höchsten grade überheblich. zum glück sind sie auf die schautze damit gefallen !!! :jubel:

Dass dies ausgerechnet von einem Bayern-Fan kommt, entbehrt nicht einer gewissen Ironie...
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Dass dies ausgerechnet von einem Bayern-Fan kommt, entbehrt nicht einer gewissen Ironie...

warum hab ich gewusst dass das irgendjemand hier schreiben wird ? :crazy:

hat aber mit ironie nicht viel zu tun und um nicht weit vom thema abzuschweifen ... zwischen bayern und spanien liegen mal locker 1500 km und mindestens genau so gross ist der unterschied dieser beiden mannschaften in mehreren sichten, u.a. respekt :wavey:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Finde die Schauspielerei auch nicht wirklich schlimm. Gehört dazu wie Trash Talk oder versteckte schmutzige Tricks, muss man mit umgehen können und machen nicht nur die Spanier, sondern alle Spitzenteams.
Auf dem hohen Level wird halt mit allen Tricks gearbeitet, da gehört das rein basketballerische ebenso dazu wie Mind Games.

Das einzige was nicht schön war, war Gasols Aktion gg Hamann, das wars dann aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Dass dies ausgerechnet von einem Bayern-Fan kommt, entbehrt nicht einer gewissen Ironie...
Öhm, wo wollten die Bayern in letzter Zeit (vergangene Jahre) denn den Gegner vorführen? Wie war das mit dem "Minimalisten- und Ergebnisfussball"?
Dass dies in der neuen Saison (hoffentlich nicht) der Fall sein kann, bestreite ich nicht, aber die Jahre davor hatte man die spielerischen Mittel nicht.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Wie Kacke ist das DSF eigentlich. Ich hätte gedacht die bringen nur kurze Zusammenfassungen vom Finale und Spile um Platz 3, die es sich überhaupt nicht lohnt zu gucken. Ich mein 2 Spiele in einer Stunde davon noch eine halbe Stunde Werbung ist ja nicht gerade verlockend, und heute erfahr ich dass sie ab der 2.HZ live geziegt haben.:wall:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.474
Punkte
113
danke ans dsf für die übertragung dieser em. war alles in allem nen guter job. diejenigen, die wegen gewinn-spielen und zeitversetzung/zusammenfassung des finales meckern, verkennen die lage des basketballs in deutschland: wir sind randsportart.
in diesem kontext sind alle deutschen spiele live plus 1 1/2 halbfinale live plus ein viertelfinale live ne sehr gute sache. die notorischen nörgler können ja wieder auf ard-übertragungen hoffen, dann gibt es kommentatoren, die übers handy moderieren und wo der ton vor dem bild da ist. selbst wenn deutschland im halbfinale einer wm steht wird nur zusammengefasst, ebenso wie bei spiel um platz drei mit deutscher beteiligung. finale? fehlanzeige. und selbst wenn nen spiel nach mitternacht beginnt und kein festen programm-platz blockiert steigt man dennoch nicht pünktlich ein, weil gewisse sketche eines mittlerweile verstorbenen holländers, die bereits damals 30 jahre alt waren, unbedingt zu ende übertragen werden müssen :skepsis:

.....

Wie Kacke ist das DSF eigentlich. Ich hätte gedacht die bringen nur kurze Zusammenfassungen vom Finale und Spile um Platz 3, die es sich überhaupt nicht lohnt zu gucken. Ich mein 2 Spiele in einer Stunde davon noch eine halbe Stunde Werbung ist ja nicht gerade verlockend, und heute erfahr ich dass sie ab der 2.HZ live geziegt haben.:wall:

die experten, die ihr eigenes unvermögen ne programmzeitschrift zu lesen bzw sich zu informieren, in nen "wie kacke ist das dsf" transformieren [da sie "zu viel" berichten], hab ich oben vergessen zu erwähnen. war aber klar dass so jemand auch noch auftauchen muss :rolleyes:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.368
Punkte
113
Wie Kacke ist das DSF eigentlich. Ich hätte gedacht die bringen nur kurze Zusammenfassungen vom Finale und Spile um Platz 3, die es sich überhaupt nicht lohnt zu gucken. Ich mein 2 Spiele in einer Stunde davon noch eine halbe Stunde Werbung ist ja nicht gerade verlockend, und heute erfahr ich dass sie ab der 2.HZ live geziegt haben.:wall:

Wie unverschämt vom DSF, flexibel auf spannende Spiele und eventuelle Beschwerden per E-Mail ;) zu reagieren ...

Aber ich verstehe natürlich den Sinn deines Posts, DSF könnte schon mal besser planen, was sie denn nun senden wollen. Nur wirkt das jetzt so, als könnte DSF es den Leuten nie recht machen. Mir wäre es schon ganz lieb, wenn sie mal mehr als 3 verschiedene Werbepartner haben. Was bringt es, gefühlte hundert Mal in einem Spiel immer wieder dieselbe Werbung zu bringen? Das man genervt aufgibt, und den Kram dann doch kauft?

LBJ #23 schrieb:
Ich entdecke das Ironie-Zeichen nirgendwo in dem Beitrag :confused:

Edit: Zu spät, und, Barea, schreib mal einen Beitrag, der sich nicht zu 90% mit meiner Meinung deckt, bitte ;)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ja ist schon toll vom DSF dass sie am selben Tag noch ankündigen nur die Zusammenfassung zeigen und dann doch live übertragen. Im Grunde genommen bin ich aber von mir selbst angepisst da ich ein anscheinend geiles Finale verpasst habe:(
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ja ist schon toll vom DSF dass sie am selben Tag noch ankündigen nur die Zusammenfassung zeigen und dann doch live übertragen. Im Grunde genommen bin ich aber von mir selbst angepisst da ich ein anscheinend geiles Finale verpasst habe:(

Das Finale lief gestern doch gar nicht live im DSF. Von 23:00-00:00 Uhr wurde lediglich die 2. HZ in voller Länge gezeigt.
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
also nur um das mal auszuräumen, das dsf war keineswegs live beim finale. hab das ganze per stream gesehen und war dem dsf somit ein ganzes viertel voraus!

wer sich nicht mal die zusammenfassung geben wollte, der hat eben pech gehabt. das war sicherlich eine kurzfristige entscheidung seitens des dsf, da das finale auf keinen fall in einer zusammenfassung seine dramatik entfaltet hätte. denke da hat sich ein gewisser kommentator durchgesetzt. wüsste auch ganz ehrlich nicht was man da hätte kürzen können. da war ja jeder punkt und jeder block ab der halbzeit wichtig.

aber meckert ihr ruhig weiter. ich beiß auch oft in die einzige hand die mich füttert.

bin jedenfalls sehr zufrieden mit den übertragungen des dsf. buschmann als fan-kommentator natürlich ganz groß. sogar spiele ohne deutscher beteiligung wurden gezeigt. würde sowas beim handball o.ä. passieren?
hoffe jedenfalls das die einschaltquoten dementsprechend das bemühen honorieren und die dsf führung sieht das durchaus ein markt für basketball vorhanden ist. war jedenfalls eine tolle em! jederzeit wieder. ;) auch bei der bwin quote von 4,5 für russland :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Übrigens, wer einen Europameister in Deutschland sehen will, sollte am kommenden Sonntag den Magics Dome in Düsseldorf aufsuchen.

Dynamo Moskau gastiert bei den Magics zu deren Saisoneröffnung. Tipp-off ist 18h.

Neben Ex-NBAler und Europameister Sergyi Monya kommen noch zwei andere Europameister mit, sowie 2 weitere Ex-NBAler (Travis Hansen u.a.)
 
Oben