Ok dann ist europas beste Mannschaft die die in 2 Jahren die meisten Spiele gewinnt ?
Wenn alle Masncahften nach einen festen Spielplan über einen solchen zeitraum gegeneinander spielen, finde ich das aufschlussreicher, ja.
Ok dann ist europas beste Mannschaft die die in 2 Jahren die meisten Spiele gewinnt ?
Derjenige, der gewinnt, wenn es drauf ankommt. Von mir aus haben die Slowenen mehr Potential als die Deutschen und die Spanier mehr Potential als die Russen, aber das juckt niemanden. Ob und wie das Potential umgesetzt wird, darauf kommt es an.
Ne. Sonst macht es ja keinen Sinn, in "erstes Gruppenspiel" und "Finale" aufzuteilen. Oder weitergedacht: Sch... drauf ob du ein popeliges Vorbereitungsspiel verlierst, du musst da sein wenn es drauf ankommt. Das gehört zum Wettbewerb dazu.
Wer bestimmt das? Du?
Dann kann man das Wort "beste" im Sport sofort vergessen, Federer gewinnt auch nicht jedes Turnier, Woods auch nicht, die Spurs sind nicht jedes Jahr meister, Barca gewinnt die CL nicht jedes Jahr usw.
Wenn alle Masncahften nach einen festen Spielplan über einen solchen zeitraum gegeneinander spielen, finde ich das aufschlussreicher, ja.
Was mit dem Modus zusammenhängt, das jedem Team eine 50/50 - Chance gibt, ungeachtet vorhergegangener Vorkommnisse oder Strapazen.
Und da wären wir schon wieder beim Thema "Trainingsweltmeister". Wozu gibts überhaupt noch ne Europameisterschaft? Wir bestimmen das einfach über's InternetRichtig, sie Spanier haben mehr Potential als die Russen. Konnten es an diesem einen Tag aber nicht abrufen. Darum ist Russland Europameister. Spanien ist besser, nicht weil ich das bestimme, sondern weil sie, wie du sagst, mehr Potential haben. Und das sieht man.
Und da wären wir schon wieder beim Thema "Trainingsweltmeister". Wozu gibts überhaupt noch ne Europameisterschaft? Wir bestimmen das einfach über's Internet
Und wenns immer noch nicht klappt, dann stelle ich dir die Fussballgrossmacht Griechenland vor (schon wieder).
@Irenicus: Zum Unterschied "Chance" gegen "mathematische Wahrscheinlickeit" fällt mir noch ein, dass kaum eine Chance besteht, dass Du (plus 10 Kumpels) jemals gegen die brasilianische Nationalmannschaft antreten wirst, aberr wenn...... die mathematische Wahrscheinlichkeit eines Sieges dann 50% beträgt.
Die Frage ist, ob die Griechen 2004 in einer Best-of-Seven Serie gegen Portugal (war doch finalgegner oder?) gewonnen hätten...
WICHTIG: Nicht zu ernst nehmen...
Okay. Fakt bleibt auch bei einer denkbaren 0:24 Schlappe, dass ihr beim Stand von 0:0 eine mathematische Siegmöglichkeit von 50/50 hattet.Du glaubst gar nicht, was für beziehungen ich habe. Vitamin B halt...
Willst du mich nicht verstehen oder willst du mich einfach nur ärgern? Keiner sagt, dass die Russen nicht Europameister sind. Nur ist der Europameister nicht das "beste" Team, sondern das Team, dass während einem gewissen Zeitraum (Europameisterschaft), im entscheidenden Moment (Spiele die zum Finale führen + Finale), die beste Leistung zeigen. Und wenns immer noch nicht klappt, dann stelle ich dir die Fussballgrossmacht Griechenland vor (schon wieder).
Wenn man so denkt muss man nicht sagen "sie sind nicht das beste team" sondern "es gibt kein bestes team"
Habt ihr eigentlich alle keine Hobbies?
btw.: Hab mir grad überlegt, ob ich jetzt lebensmüde bin, nur weil die Chance, dass ich morgen bei einem Autounfall auf dem Weg zum Bahnhof sterbe, bei mathematischen 50% liegt. Was sagt ihr dazu?