Basketball-WM 2019 in China


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Ich meinte einen Center der stinknormale Low-Post-Centermoves kann. Also stupide Drehtäuschungen und nen Hakenwurf und Bankshot aus der Nahdistanz. So hat er die Wahl ob er rauspasst an die 3er-Linie oder nach innen zum Center.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.800
Punkte
113
Das ist doch aber nicht der Spielertyp den du neben Giannis brauchst. Der steht ja dann das ganze Spiel (mit dem entsprechenden Verteidiger) in der Nähe der Zone und macht dadurch den Raum für die Drives von Giannis noch enger. Ist ja auch kein Zufall, dass das bei den Bucks mit dem werfenden Big Man Lopez funktioniert und der kaum noch in der Zone wühlt (obwohl er das kann)

Und man sieht bei den Sixers (Simmons ist ja ein ähnlicher Spielertyp wie Giannis, nur in allem eine Stufe schlechter) wie zäh das alles ist wenn es eben nicht genug Shooter gibt um für das Spacing zu sorgen.
 
  • Like
Reaktionen: Nic

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hab gerade mal nachgesehen welche Teams wohl bei der Olympiaquali dabei sein werden.

Sind 3 Teams aus
Spanien
Serbien
Frankreich
Tschechien
Polen

Russland
Venezuela
Italien
Puerto Rico
Griechenland
Brasilien
Litauen
Dominikanische Republik
Tunesien
Neuseeland
Deutschland
Türkei
Kanada

Dazu sollten die restlichen 8 Plätze an folgende Länder gehen:

Slowenien
Kroatien
China
Philippinen
Mexiko
Uruguay
Senegal
Angola
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Giannis hatte schon mehr Mühe mit dem FIBA Ball, aber das geht ja vielen NBA Spielern so, die sich das nicht gewöhnt sind. Man kann Giannis auch in FIBA Ball als super Waffe nutzen, die Griechen sind einfach nicht das Team dafür. Hauptproblem war klar das fehlende Shooting. Papanikolaou konnte man so gut wie frei lassen, der war offensiv so was von ungefährlich und praktisch nicht brauchbar. Auch Printezis passt als Spielertyp nicht wirklich mit Giannis zusammen, da er seine Stärken klar in der Zone hat und sein 3er nicht wirklich gefährlich ist. Sloukas kann sicherlich werfen, aber auch kein klassischer Catch and Shoot Spieler. Als Euroleague First-Teamer hätte ich aber gerade auch von ihm deutlich mehr erwartet, vlt. war er aber nicht in Topform aufgrund der Verletzung in der Vorbereitung. Calathes spielte eigentlich sehr solide und hatte auch gegen Tschechien ein starkes Spiel, aber man weiss ja, dass er nicht der gefährlichste Schütze ist. Was eigentlich Boroussis noch im Kader, geschweige denn der Starting 5 neben Giannis verloren hatte war mir sowieso ein Rätsel.
 

garthia

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
28
Bourousis ist alt geworden, dazu sicherlich auch das niedrige Niveau in China. Aber ihm kann man nichts vorwerfen. Er ist sogar zu den Quali-Spielen angereist, wo sonst nur die zweiter und dritte Garde Europas gespielt hat. Wir haben auch niemanden, der in seine Fußstapfen treten kann/wird. Wenn er weg ist - eigentlich war er es ja schon bei diesem Turnier - dann sieht es düster für uns aus.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.229
Punkte
113
Ort
Hamburg
[...]

Griechenland also raus; Giannis kam ne richtig zu recht bzw. konnte man ihn nie richtig einbinden. Offensichtlich einfach kein Typ für FIBA-Ball.....

Respekt an die Tschechien, starker Teambasketball und top eingestellt.

Australien stark und wenn Simmons und Maker noch dabei wären sie sogar ein kleiner Finalgeheimtipp.
So traue ich ihnen Platz 3 durchaus zu. Starker Teambasketball, die NBA-Spieler haben sich optimal auf FIBA-Ball umgestellt und der Spirit stimmt auch.

Das gleiche kann man auch zu den Franzosen sagen; Finalgeheimtipp bzw. Top4-Kandidat.

Die Amis taten sich zunächst wieder schwer, aber gegen Ende hat man vor allem die konditionellen wie athletischen Vorteile klar gemerkt.
Gold ist immer noch keinesfalls Formsache, aber Platz 3 MUSS drin sein. Serbien, Frankreich und Spanien werden ihre größten Bedrohungen.
Das denke ich übrigens nicht. Für mich war es fast ein "Glücksfall" das Simmons nicht dabei ist. Ähnliches sieht man ja bei den Griechen, man kann den NBA-Ball eben nicht 1:1 auf FIBA-Ball herunterbrechen. Ein Simmons ohne jeglichen Wurf, der ständig den Ball in der Hand braucht, würde die Australier meiner Meinung nach eher schwächer machen. Mills käme wohl niemals so stark zur Entfaltung, auch Dellavedovas Rolle wäre kleiner.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.229
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tolles Spiel bisher. Beide mit offenem Visier und schenken sich absolut nichts.
Campazzo muss mind. drei Augen im Kopf haben. Die Argentinier beeindrucken mich mit ihrer Abgezocktheit, die scheinbar auch schon die jüngeren Spieler haben.
Beide Teams bitte einfach so weitermachen!
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Ort
OS
Serbien wirkt ein wenig mit dem Kopf durch die Wand gerade. Argentinien macht die wichtigen Dinger dafür rein, auch wenn sie zwei Versuche dafür benötigen

Der ewige Scola mi wichtigen Punkten in den letzten Minuten!
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.944
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hoffentlich kommen die Polen gleich nicht zu doll unter die Räder. Werde leider nur nebenbei mit einem Auge draufschauen können.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.509
Punkte
113
Vintage Scola! :love: 11 vor nur noch 3 Minuten, das muss es eigentlich fast gewesen sein, Serben sehen etwas hilf- und ratlos aus.

Smallball bei den Serben mit Jokic auf der Bank zum Finish. :crazy:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.348
Punkte
113
Wahnsinn, erstes KO Spiel und gleich ist der Topfavorit draußen. Krasser Lauf der Gauchos. Dachte erst, dass die Serben das machen als sie in Führung gingen
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Das kann aber auch eigentlich nicht sein, was die Serben da veranstalten. Ich kann mich doch nicht von einem uralten Scola so vorführen lassen. Da muss ich doch den Passweg mal dicht bekommen. Zumindest geben sie aber nicht auf jetzt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.509
Punkte
113
Stepback 3er Bogdanovic, wenn der nicht 20+ Punkte im Schnitt macht nächste NBA Saison, machen die Kings ne Menge falsch.

Sehr abgezocktes Finish der Gauchos, Respekt.
 
Oben