Basketball-WM 2019 in China


Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.125
Punkte
113
Der hochgehandelte "Topfavorit" also mit zwei Niederlagen aus zwei Spielen gegen ernstzunehmende Gegner.

Schade um das Duell mit den USA. Gesehen hätte ich den direkten Vergleich schon gerne.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
Argentinien ohne Nerven. Nach dem TO und dem 3er auf minus 6 so zu antworten ist schon super
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Krasses Ding. Scola mit 39 Jahren Topscorer bei einem WM Halbfinalisten. Das muss man sich noch mal auf der Zunge zergehen lassen.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
Hab gerade mal nachgesehen welche Teams wohl bei der Olympiaquali dabei sein werden.

Sind 3 Teams aus
Spanien
Serbien
Frankreich
Tschechien
Polen

Russland
Venezuela
Italien
Puerto Rico
Griechenland
Brasilien
Litauen
Dominikanische Republik
Tunesien
Neuseeland
Deutschland
Türkei
Kanada

Dazu sollten die restlichen 8 Plätze an folgende Länder gehen:

Slowenien
Kroatien
China
Philippinen
Mexiko
Uruguay
Senegal
Angola

um Lettland wärs ewig schade.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gutes Spiel von beiden Teams, beide mit offenem Visier und guten Wurfquoten. Befürchte aber, dass Polen noch einbrechen wird.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
Die Olympiaquali ist meiner Meinung nach starke Augenwischerei und das Pfeiffen im Wald. Das wird ein hammerhartes Turnier. Ich glaub vier 6er Gruppen von denen sich nur der Sieger qualifiziert. Da müsste man schon viel Losglück haben, um da überhaupt eine machbare Gruppe zu bekommen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Leider sind die Polen am Ende doch noch eingebrochen. 5 Minuten vor Schluss stand es 76:72 für Spanien, da war alles noch drin. Jetzt 1 Minute vor Schluss 90:74.

Trotzdem ein Klassespiel und einen tollen Fight geliefert. Bei der 2. WM-Teilnahme überhaupt hat glaube ich vorher niemand auch nur ansatzweise vom Viertelfinale geträumt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
um Lettland wärs ewig schade.

Die werden ziemlich sicher nicht dabei sein, Slowenien (7. der Weltrangliste) und Kroatien (9.) sind recht deutlich vor Lettland (15.) und werden wohl in der ersten Ausgabe nach der WM auch vor Lettland liegen.
Die europäischen Vertreter sind aufgrund des Kleinkriegs zwischen FIBA und Euro League halt eh ziemlich zweifelhaft. Dazu kommt der übliche Proporzschwachsinn, laut dem halt alle Kontinente Wildcards bekommen müssen.
Ukraine (19.) und Finnland (21.) schauen beispielsweise auch in die Röhre, dafür dürfen dann Senegal, Angola, China und die Philipinnen wieder Kanonenfutter in den jeweiligen Gruppen spielen.



Die Olympiaquali ist meiner Meinung nach starke Augenwischerei und das Pfeiffen im Wald. Das wird ein hammerhartes Turnier. Ich glaub vier 6er Gruppen von denen sich nur der Sieger qualifiziert. Da müsste man schon viel Losglück haben, um da überhaupt eine machbare Gruppe zu bekommen.

Prinzipiell gebe ich dir recht, allerdings sollte man berücksichtigen, dass die Turniere im Juni nächsten Jahres stattfinden werden. Das heißt die Teams werden vermutlich zumindest auf die NBA-Jungs verzichten müssen, die es über die erste Playoffrunde hinaus geschafft haben. Das könnte das ein oder andere Team noch entscheidend Schwächen. Bei den Deutschen dagegen dürfte das höchstens für Theis (und Hartenstein) relevant werden.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Habe die Serben ja so hoch gehandelt und bin damit jetzt gewaltig auf die Schnauze gefallen ;D

Kamen nie richtig zur Entfaltung, Bogdanovic und Jokic reine Enttäuschungen, dafür die Gauchos abgezockt und haben sich nie aus der Ruhe bringen lassen. Scola regelt immer noch(y)
Und wie geil ist dieser Campazo bitte!?

Und ich finde man merkt schon, das die NBA-Akteure mittlerweile doch mehr Probleme mit dem FIBA-Ball haben als sonst und wie sehr sich das Spiel mittlerweile unterscheidet.

Gerade Giannis und Jokic hätten das Potenzial gehabt, das Turnier zu dominieren.....haben sie aber nicht.
Und auch die US-Boys tun sich schwerer als gedacht.

Es bleibt spannend!
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Der hochgehandelte "Topfavorit" also mit zwei Niederlagen aus zwei Spielen gegen ernstzunehmende Gegner.

Schade um das Duell mit den USA. Gesehen hätte ich den direkten Vergleich schon gerne.

Dieses duell muss man sich leider erst verdienen.

Daraus kann man eine Sache interpretieren und zwar, dass die serben an einem schlechten tag gegen top - euroteams wie spanien verlieren können und an einem rabenschwarzen tag sogar gegen argentinien, die ich ungefähr auf einer stufe mit der türkei sehe.

Dagegen braucht die d - auswahl der usa an einem katastrophentag "lediglich" eine verlängerung gegen ein ähnliches kaliber?

Ist das ne ähnliche milchmädchenrechnung wie vor paar tagen mit dem serbien/usa vergleich? #FlukeOrFact?

Nach dem türkei - usa spiel habe ich für mich beschlossen den us - jungs total die daumen zu drücken. Warum? Reine sympathie! Es fehlt wie sonst die absolute dominanz aber stattdessen opfern sich die jungs selbst und ihre Zeit, halten die knochen hin, hechten jedem rebound hinterher und trotzdem wird man im eigenen land niedergemacht und 0 respektiert, weil diese Spieler menschliche fehler begehen aber im vergleich immernoch weniger als die anderen und das obwohl sie wissen, dass 3/4 des rosters bei olympia (talentmäßig) nicht dabei sein dürfte. Ohne bisher verloren zu haben wird ihnen eingeredet, dass sie ein spiel verlieren werden (weltuntergang). Das haben die jungs absolut nicht verdient, man hat echt das gefühl als würde die usa jedes spiel mental mit einem rückstand beginnen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
Auf Frankreich - USA freue ich mich. Frankreich hab ich gegen Deutschland und Litauen gesehen und sie hatten einen guten Eindruck gemacht, auch wenn es hinten raus immer eng wurde (gegen Litauen halfen die Refs :wallbash: gewaltig mit). Bin mal gespannt, wie sie heute aussehen. Team USA hab ich immer nur phasenweise geschaut. Bisher waren die Gegner noch nicht auf dem Topniveau. Werden hoffentlich zum ersten mal richtig gefordert, zumal sie heute auch richtig was zu verlieren haben. Denn ein Aus im 1/4 wäre eine riesen Blamage (während die Niederlage gegen die Türkei zwar auch peinlich gewesen wäre aber halt nicht mehr als ein Schönheitsfleck bei einem am Ende erfolgreichen Turnier). 13 Uhr passt perfekt
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
Quizfrage. Hat Mbaye eigentlich nach dem Deutschland Spiel nochmals einen 3er geworfen / getroffen? In den ersten 20 min gegen uns sah er einfach überragend aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Frankreich hat alle Chancen diese Amerikaner zu schlagen. Wäre Mitchell nicht so gut aufgelegt, dann wäre der Vorsprung wohl noch größer.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
Stimmt, allerdings müssen die Franzosen die Leistung über 40 min bringen. Bin mal gespannt ob Gobert und Fournier das durchhalten.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
Super Spiel, Team USA mit den besten 10 min des Turniers bisher. Mitchell überragend.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schade, dass die Franzosen sich zu sehr auf das Spiel der Amis einlassen. Wie es besser geht hat man in der ersten Hälfte gesehen.
Aber die kleine Aufstellung der Amis macht das natürlich auch stark.
 
Oben