Basketball-WM 2023


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.971
Punkte
113
Ich glaube das Finale ist einfach noch nicht als VOD verfügbar auf Magenta, zumindest Ich sehe als letztes Match USA v CAN. Dürfte dann aber nicht mehr lange dauern bis man es relive schauen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich glaube das Finale ist einfach noch nicht als VOD verfügbar auf Magenta, zumindest Ich sehe als letztes Match USA v CAN. Dürfte dann aber nicht mehr lange dauern bis man es relive schauen kann.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.836
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Also ist ja klar, man muss sich auch bei Jokic bedanken und Steph ,Tatum, Butler, Booker, KD, AD, Bam und vielen anderen, die nicht teilgenommen haben.

Aber die Auswahl hat jetzt mehr WM Titel geholt , als

Griechenland
Litauen
Frankreich und
Italien

zusammen 😁
(Serbien und Russland lasse ich mal außen vor).

Sicherlich ist die eigentliche WM der Olympiatitel (oder doch der NBA Titel? :saint: ), aber dieser Erfolg ist für Deutschland auch so schon unwahrscheinlich genug, so dass er legendärer ist, als jeder Olympiatitel der Amis.

Und sicherlich haben wir das auch Dirk zu verdanken, denn wenn erstmal bewiesen wurde, was alles eigentlich möglich ist, ist es für alle, die folgen, um einiges leichter. Aber diesen Titel haben diese Jungs gewonnen und nicht Dirk. Dem gebührt genug Ehre für vielerlei andere Taten .
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.725
Punkte
113
Immer am 4. Advent. Da wird sowohl Sportler wie Sportlerin des Jahres gekürt, sowie auch das Team des Jahres.

In den Einzel-Awards hast du als Teamsportler fast keine Chance (ausser du spielst wie z.B. Draisaitl in der NHL eine herausragende Saison). Die Basketballer werden natürlich zum Team des Jahres gewählt, aber da wird keiner zum Sportler des Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThreePeat

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
3
Immer am 4. Advent. Da wird sowohl Sportler wie Sportlerin des Jahres gekürt, sowie auch das Team des Jahres.

In den Einzel-Awards hast du als Teamsportler fast keine Chance (ausser du spielst wie z.B. Draisaitl in der NHL eine herausragende Saison). Die Basketballer werden natürlich zum Team des Jahres gewählt, aber da wird keiner zum Sportler des Jahres.
Kann eigentlich nur die DBB Auswahl werden
(nichts gegen die Hockey Nationalmannschaft oder dem SC Magdeburg, aber Basketball hat nochmal einen ganz anderen Stellenwert)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.725
Punkte
113
Kann eigentlich nur die DBB Auswahl werden
(nichts gegen die Hockey Nationalmannschaft oder dem SC Magdeburg, aber Basketball hat nochmal einen ganz anderen Stellenwert)

Stellenwert ist denke ich nicht so entscheidend, alle 3 Sportarten (Basketball, Eishockey, Handball) bewegen sich in Deutschland auf relativ ähnlichem Niveau würde ich sagen, große Abstände wirst du da nicht haben. Deshalb kann man rein auf den Erfolg bzw. das erreichte schauen.
Die Eishockey-Herren hätten nur eine Chance gehabt, wenn sie selber auch Weltmeister geworden wären, mit Silber ist klar, dass sie dahinter sind. Der SC Magdeburg hat die CL in der Vergangenheit schon mal gewonnen gehabt, ist zwar 20 Jahre her und daher auch eine große Leistung, aber da sehen sie gegen diesen historischen Sieg der Basketball auch wenig Land. Mal davon abgesehen, dass ein WM-Titel (egal ob Basketball, Eishockey oder Handball) natürlich immer gewichtiger und höher einzuordnen ist, als ein europäischer Club-Titel egal in welcher dieser Sportarten. Von daher hätte Magdeburg selbst mit ihrem ersten CL-Titel in ihrer Geschichte gegen den WM-Titel der Basketballer keine Chance gehabt.

Übrigens gab es auch schon geteilte Sieger. Wäre Deutschland Eishockey-Weltmeister geworden, dann würde es vermutlich einen geteilten 1. Platz geben.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.046
Punkte
113
Nach über 30 Jahren Basketball-Leben und auch einigen tollen Teams, die aber stets und auch trotz Dirk Außenseiter waren, darf ich das erleben. Ich freu mich so riesig über diesen Erfolg. Das Spiel gegen die USA war schon der Hammer..heute dann der Krimi und am Ende auch ein wenig Glück, dass die Serben eben selbst auch gewackelt haben bei den letzten Chancen. Der Waaaaahnsinn !

Die 12 Jungs plus Gordie und Staff sind ja schon gewürdigt und ich ziehe alle meine Hüte vor dieser Team-Leistung.

Ich finde aber man sollte in der Stunde auch die Spieler erwähnen, die mit dafür gesorgt haben, dass unsere 12 das Turnier überhaupt spielen konnten. Sie haben auch einen kleinen Anteil am Erfolg. Daher Hut ab für:

Christian Sengfelder (10 Spiele)
Gavin Schilling (8)
Jonas WOBO Wohlfarth-Bottermann (8)
Lukas Wank (6)
Basti Doreth (5)
Karim Jallow (4)
Robin Benzing !! (4)
Dominic Lockhart (4)
Max di Leo (4)
Leon Kratzer (4)
Michael Kessens (4)
Robin Christen (3)
Joshua Obiesie (3)
Kenneth Ogbe (2)
Jonas Richter (2)
Nick Weiler-Bapp (2)
Lukas Meissner (2)
Nelson Weidemann (2)
Robin Amaize (2)
Jason George (2)
Jacob Patrick (2)
Patrick Heckmann (1)
Bennet Hundt (1)
Kostja Mushidi (1)
Leon Schoormamn (ohne Einsatz im Kader)
Philipp Herkenhoff (ohne Einsatz im Kader)

vielen Dank Jungs! Ihr wart auch Teil des Ganzen....
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
63
Gab es die Möglichkeit über Magenta TV / Magenta Sport heute das Finale (inkl. Vorberichterstattung und Nachanalyse, Pokalüergabe usw.) aufzuzeichnen?



Wenn ja, hat das jemand gemacht?

und würde die Aufzeichnung über einen Cloud Speicher zur Verfügung stellen?
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.046
Punkte
113
Gab es die Möglichkeit über Magenta TV / Magenta Sport heute das Finale (inkl. Vorberichterstattung und Nachanalyse, Pokalüergabe usw.) aufzuzeichnen?



Wenn ja, hat das jemand gemacht?

und würde die Aufzeichnung über einen Cloud Speicher zur Verfügung stellen?
Falls das jemand hat gerne her damit. Bin technisch leider limitiert was so was angeht.
Gerne auch dazu das USA-Spiel. Hab da bisher eine FIBA Version, aber die Magenta Version wäre noch schöner. Schon alleine wegen dem tollen Team von Magenta und insbesondere Per!!
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
93
Hab grad mal geguckt. Es war noch nie ein fußballer sportler des jahres. Es gewinnt nur alle 2-3 jahre eins der teams den mannschaftstitel.

Ein einzelner basketballer wird wahrscheinlich auch kaum so einen einzeltitel bekommen, es sei denn franz oder dennis gewinnen in der nba was.
Ich hingegen bin mir fast sicher dass Dennis diesen Titel dieses Jahr bekommen wird. Weltmeister, MVP bei einer Weltmeisterschaft, welcher Einzelsportler sollte da dieses Jahr auch nur ansatzweise mithalten können?
 
Oben