Ich hingegen bin mir fast sicher dass Dennis diesen Titel dieses Jahr bekommen wird. Weltmeister, MVP bei einer Weltmeisterschaft, welcher Einzelsportler sollte da dieses Jahr auch nur ansatzweise mithalten können?
Das glaube ich nicht. Es wurde in der Geschichte (seit 1947) nur 3x ein Sportler aus einer Teamsportart Sportler des Jahres. 1964 Klaus Urbanczyk (FuĂballer) geteilter 1. Platz mit Willi Holdorf (Leichtathlet), 2011 Dirk (NBA-Titel) und 2020 Draisaitl (NHL-MVP).
Guckt man sich die Sieger mal an, dann sind da alle möglichen Sportarten dabei. Wintersportler, Triathlon, Tennis, Turnen, Schwimmer, Motorsport...
Alexander Schmid z.B. ist dieses Jahr Weltmeister im Parallel-Slalom geworden, der könnte ganz gute Chancen haben. Die Tischtennis EM findet auch noch statt, mit einem EM-Titel könnte da z.B. ein Ovtcharov auch mitreden.
Ein Schröder wird aufgrund dessen, dass er der beste Spieler der WM war, nicht neben dem Team-Award auch den Einzel-Award holen. Ein Basketballer hat nur eine Chance, wenn er in der NBA entweder MVP wird oder sein Team zum Titel fĂŒhrt.