Basketball-WM 2023


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Das besonders Blöde an der fehlenden Übertragung auf den großen Sendern ist einfach, dass es nicht das morgendliche, sondern das 14 Uhr Spiel war. Und auch nicht an einem Mo. - Do., sondern Freitags, wo eh viele schon früher Feierabend machen (können).

Und wenn man nach dem VF die Rechte sichert und den Sendetermin auch bewirbt, hätten sich das sicherlich viele so eingerichtet. Da ist der sportinteressierte Arbeitnehmer dann doch maximal flexibel. ;)

Von daher hat man da schon eine große Gelegenheit liegengelassen, die Masse zu erreichen. Und dann noch mit so einem Spiel, was sich eben eingebrannt hätte. Das sind gerade die Dinger, die auch der Durchschnittsfußballkonsument dann doch in Erinnerung behält. :(
 

Basti24

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
28
Kurz off-topic (hab nix zu melden):

Wie kann ich das Spiel Sonntag Abend schauen ohne gespoilert zu werden über die Magenta Seite. D.h wie kann ich an einen Direktlink kommen, der schon vor dem Spiel verfügbar ist und das volle Re-Live erlaubt? Oder muss ich ZDF aufnehmen und mir deren Fachkommentatoren antun?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.640
Punkte
113
Das besonders Blöde an der fehlenden Übertragung auf den großen Sendern ist einfach, dass es nicht das morgendliche, sondern das 14 Uhr Spiel war. Und auch nicht an einem Mo. - Do., sondern Freitags, wo eh viele schon früher Feierabend machen (können).

Und wenn man nach dem VF die Rechte sichert und den Sendetermin auch bewirbt, hätten sich das sicherlich viele so eingerichtet. Da ist der sportinteressierte Arbeitnehmer dann doch maximal flexibel. ;)

Von daher hat man da schon eine große Gelegenheit liegengelassen, die Masse zu erreichen. Und dann noch mit so einem Spiel, was sich eben eingebrannt hätte. Das sind gerade die Dinger, die auch der Durchschnittsfußballkonsument dann doch in Erinnerung behält. :(

Auf jeden Fall. Z.B. hätten meine Eltern das Spiel geschaut wenn es im Fernsehen gelaufen wäre, Streaming wollten sie nicht, weil ungewohnt und Mühe.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.135
Punkte
113
Naja, hab gestern 20 Minuten mit meinem Dad telefoniert, bis er Magenta endlich am laufen hatte. Klar ist er nicht zeitgemäß, aber per stream holst du einfach nicht jeden potentiellen Zuschauer ab.
Die anderen Spiele hätte er sicher auch geschaut, kann es aber halt nicht selbst.

Jo. Wahrscheinlich bräuchte dein Vater für die Einrichtung von Netflix auch 20 Minuten. Das hindert ja trotzdem Millionen Deutsche nicht dran, es zu nutzen.
Ich höre einfach zu oft "Achso, es ist Basketball-WM? Das habe ich gar nicht mitbekommen bis gestern Abend."
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Kurz off-topic (hab nix zu melden):

Wie kann ich das Spiel Sonntag Abend schauen ohne gespoilert zu werden über die Magenta Seite. D.h wie kann ich an einen Direktlink kommen, der schon vor dem Spiel verfügbar ist und das volle Re-Live erlaubt? Oder muss ich ZDF aufnehmen und mir deren Fachkommentatoren antun?

Direktlink war zumindest meine Varianten teilweise. Hilft auf jeden Fall, bei Start der Übertragung diese zu pausieren und diese dann später einfach wieder zu starten
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Finde nur ich es weird, dass der Kommentator bei Italien - Slowenien die Namen der italienischen Spieler so betont ausspricht? :skepsis:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.361
Punkte
113
Der Name Pesic ist Teil der DBB Geschichte an beiden Medaillen bisher bei WM und EM. Hätte nichts dagegen wenn er Teil von Gold wird morgen, Gold für Deutschland.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.361
Punkte
113
Kann das gleiche von Eltern und Freunden berichten. Streamen ist zwar auch angesehen, kommt aber an keiner Liveübertragung im TV ran
Bin auf Reha momentan. Das Tagesprogramm war zu Ende, Fernseher im Haus gibt es überall. Wenn es im TV gelaufen wäre, dann hätten es auch nicht Basketball interessierte angeschaut. Zusammen ansehen macht mehr Spaß. War schon bei der Frauen WM so, dass der eine oder andere Fußball geguckt hat der es sonst nicht schaut, bei Frauenfußball sowieso.
 

ebmx3

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
43
Aber wieso klappt es z.B. an der Seite von Haliburton nicht?

Schon wahr, aber wie gesagt, ich finde das Profil von Theis recht markant. Eigentlich sucht doch jedes gute Team einen Spieler, der seine Fähigkeiten mitbringt, und teuer wird er auch nicht sein. Kein Headcase.

Er war ja länger verletzt und damit einen stotternden Start. Und mit seinem Alter passt er auch nicht unbedingt in die Timeline von Indiana. Deshalb musste er dann halt die Bank drücken, nachdem der Play-Offs-Zug abgefahren war.

 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
die 90er waren die hochzeit des basketballs in deutschland. es gab streetball-turniere auf jedem dorf, basketball im free tv und werbeclips mit nba-stars, die für zuckerhaltige brause warben. anfang der nuller-jahre war das dann aber leider vorbei. trotz nowitzki.

Ich würde sagen schon, ich habe damals als Kind gespielt und alles angeschaut/gelesen was man zur NBA finden konnte. Angefangen habe ich wegen dem Dream Team. Von der EM 93 habe ich gar nichts mitbekommen, sondern das erst Jahre später erfahren. Hat also auch im Verein offensichtlich kaum jemanden interessiert.

Ich habe das auch so in 'Erinnerung, dass eher die NBA und insbesondere das Dream Team bei Olympia 1992 den Basketball-Boom in Deutschland ausgelöst haben, während nur wenige kundige den EM Sieg 1993 mitgekriegt und in Erinnrung haben. Die Spieler des EM-Teams wie Mike Koch, Henning Hanisch, Christian Welp, Hansi Gnad usw. werden auch selten erwähnt in der Diksussion. Vielleicht noch Hendrik Rödl, weil der ja noch vor Kurzem Trainer der NM war.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Ich habe das auch so in 'Erinnerung, dass eher die NBA und insbesondere das Dream Team bei Olympia 1992 den Basketball-Boom in Deutschland ausgelöst haben, während nur wenige kundige den EM Sieg 1993 mitgekriegt und in Erinnrung haben. Die Spieler des EM-Teams wie Mike Koch, Henning Hanisch, Christian Welp, Hansi Gnad usw. werden auch selten erwähnt in der Diksussion. Vielleicht noch Hendrik Rödl, weil der ja noch vor Kurzem Trainer der NM war.


Zumindest für Nowitzki waren drei deiner genannten ziemlich prägend. Mal sehen, wer in ein paar Jahren dann Thiemann, Obst oder Wagner nennt :D
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Ich fände es toll, wenn es einen richtigen Basketball Boom gäbe. Besonders weil der Fussball ja auch gerade schwächelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben