Basketball-WM 2023


Ken

Bankspieler
Beiträge
3.258
Punkte
113
Tja.... ein bisschen besser als 2002 aber furchtbar war es trotzdem.
Sehe ich anders. Auf dem Papier ist da ausreichend Talent im Kader um Weltmeister zu werden. ****** auf die Kaderplätze 10-12. Dazu die versammelte Coaching Elite.
Bin gespannt wie der Paris Kader aussieht.
Durant würde sicher helfen.
Für Curry brauchst du das passende System, Lillard ist auf FIBA Niveau ein Average Joe und Booker ein merkwürdiger Typ. Du hast nur einen Ball.
 

Tele10

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
3
Irgendwie ungewohnt, dass Deutschland mittlerweile besser im Basketball ist als im Fußball.
Musste direkt nach dem Spiel daran denken wie einige nach dem Aus der Frauen in der Vorrunde gefordert haben, was sich in diesem Land sportpädagogisch alles verändern muss (worüber man auch gerne diskutieren kann). Freut mich trotzdem, da eben Fußball nicht der Nabel der Welt ist und wenn durch so Runs wie von unserem DBB Team oder den immer wieder tollen Handballturnieren paar Jugendliche auch ihre Leidenschaft in einer der Nebensportarten finden.
 

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
63
Das reicht! Das reicht! Das reicht!
Weiß nicht wie oft ich mir das Ende jetzt schon gegeben hab und warum hier irgendn Depp Zwiebeln schneidet. Unfassbar. Andi Obst, ich will ein Kind von dir. Wird schwer, aber wenn es einer kann, dann du.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.911
Punkte
113
Schröder fand ich richtig gut heute, absolut under Control und hat auch wichtige Dinger gemacht.
Bei Franz hat einfach alles Hand und Fuß.
Thiemann und Obst heute als Kirsche auf der Torte.

Mega Teamleistung!

Team USA war heute nix.
Was Brunson ( kurzzeitig) und reaves vorne scoren, reißen sie hinter wieder ein.
JJJ einfach grottenschlecht.
Defensiv war das heute gar nix ( da muss man aber das DBB Team loben, die das astrein gespielt haben und die big Shots einfach gemacht haben)

Gefühlt hätte Halliburton durchspielen müssen, ohne ihn war das ein Team mit beinah Nullkommanull Playmaking.
 
S

Steve_

Guest
Ich habe jetzt euren geilen Ticker hier gelesen, Danke dafür. Obst mit Premium Dreiern oder wie? 😀 Ich habe nur (was heisst nur) die erste Hälfte gesehen 60.59 oder so geht's in die Pause? Wooh. Deutschland beats USA, das ist ein Träumchen, wie geil 😀 Jetzt Finale gegen lange Lulatsch (ich darf das sagen, ich bin auch 2,02m) Serbien? Ich will Public Viewing in Hannover! 😀
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.911
Punkte
113
Sehe ich anders. Auf dem Papier ist da ausreichend Talent im Kader um Weltmeister zu werden. ****** auf die Kaderplätze 10-12. Dazu die versammelte Coaching Elite.
Bin gespannt wie der Paris Kader aussieht.
Durant würde sicher helfen.
Für Curry brauchst du das passende System, Lillard ist auf FIBA Niveau ein Average Joe und Booker ein merkwürdiger Typ. Du hast nur einen Ball.

Das war/ist einfach das Hauptproblem.
Mit der Nummer kommen sie nur noch schwer durch.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.757
Punkte
113
Ja ist schon ewig her, da kann man die Jahre schon mal durcheinander bringen. Dirk war einfach der beste Europäer ever + das Niveau war international auch nicht ganz so gut wie jetzt. Sieht man z.B. an Luka und seinen Slowenen.
Ich kann nur zustimmen. Habe länger überlegt ob es fair gegenüber den damaligen Teams ist, sie schwächer einzuschätzen. Schließlich ist damals auch eine Menge an guten Platzierungen herausgesprungen. Aber dieses aktuelle Team wirkt irgendwo ein bisschen gesetzter in der Weltklasse, die gerade auf europäischer Seite viel breiter geworden ist.
 
S

Steve_

Guest
Und das sind ja 10 Minuten per Viertel Spielzeit, das ist für FIBA Regeln absolutes High Score Game. Crazy 😀😍
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.757
Punkte
113
Sehe ich anders. Auf dem Papier ist da ausreichend Talent im Kader um Weltmeister zu werden. ****** auf die Kaderplätze 10-12. Dazu die versammelte Coaching Elite.
Bin gespannt wie der Paris Kader aussieht.
Durant würde sicher helfen.
Für Curry brauchst du das passende System, Lillard ist auf FIBA Niveau ein Average Joe und Booker ein merkwürdiger Typ. Du hast nur einen Ball.
Das sind halt mit Curry, Durant, Kawhi, Booker oder Davis trotzdem gleich nochmal einige Spieler, die zu einer Mannschaft hinzukommen, die nicht gerade weit vom WM Finale entfernt war. In der Spitze ist es natürlich im Vergleich zu 2002 viel enger geworden. Und das Niveau ist über viele Nationen verteilt, das sieht man am einfachsten wenn man auf die MVP Wahlen schaut. Aber trotzdem bleiben die Amis das Non Plus Ultra.
 
S

Steve_

Guest
Na und die Curry Wurst und Co waren aber nun mal zu faul um ein Dreamteam zu bilden. Hier die Allstars zu nennen kanns auch nicht sein. Setzt doch mal eure US Stars Fan Brille ab.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.501
Punkte
113
Das sind halt mit Curry, Durant, Kawhi, Booker oder Davis trotzdem gleich nochmal einige Spieler, die zu einer Mannschaft hinzukommen, die nicht gerade weit vom WM Finale entfernt war. In der Spitze ist es natürlich im Vergleich zu 2002 viel enger geworden. Und das Niveau ist über viele Nationen verteilt, das sieht man am einfachsten wenn man auf die MVP Wahlen schaut. Aber trotzdem bleiben die Amis das Non Plus Ultra.
aber selbst die garantieren keine besser defensive. Dafür muss man dann schon als Team und mit Engagement verteidigen.
Davis vlt. klar, der würde einige schwächen am Korb lösen, hat aber wahrscheinlich auch wenig lust aus angst vor verletzungen. Kawhi wird bei seiner Krankenakte bestimmt nicht spielen und Durant ist auch so ne Sache,
Und selbst offensiv treffen die dir auch nicht mehr als 66% 2er und 50% 3er.

Klar kann die USA qualitativ noch etwas nachlegen, aber mir wird immer viel zu sehr übertrieben dargestellt wie schlecht das diesjährige Team qualitativ doch sein soll. Da sind immer noch einige Top 20 und 30 Spieler da NBA dabei und mit JJJ und Bridges auch 2 Spieler die in der NBA topverteidiger sind. Nur individuelle Qualität reicht halt nicht mehr.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.258
Punkte
113
Es ist keine Frage, dass einige Spieler gefehlt haben, die auf dem Papier der Mannschaft helfen könnten. Die Defense von Davies und Kawhi wäre Gold wert, obwohl die Frage sein könnte, ob sie für FIBA nicht zu soft sind. Aber bei der Verletzungshistorie und der Tatsache, dass sie wahrscheinlich in der Post season gefordert sein werden kannst du mit denen eigentlich nicht planen.

Nichtsdestotrotz sind sie in Paris natürlich der Topfavorit.
 
Oben