Bayern München : Schalke04


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Na das eine hat ja mit dem anderen zu tun.
Ich denke schon, dass die Berichterstattung auf dieses Spiel einen Einfluß auf die Schalker haben könnte. Ich denke wenn am letzten WE ein Spieltag gewesen wäre würde seit dem und wohl auch schon während dem nur über dieses Spiel geredet werden. Dass das nun nicht der Fall ist spielt den Schalkern in die Karten und es könnte bis dahin durchaus in einem rahmen bleiben, der die Schalker nicht zusehr unter druck setzt.
Wird langsam echt lahm :(
Ich glaube trotzdem, dass sie wohl keine Chance haben werden, belehre mich nachher aber auch gerne eines besseren.

1. Ist echt ne tolle Gabe, sich selbst belehren zu können
2. Glaub' ich Dir das nicht.:)
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Na das eine hat ja mit dem anderen zu tun.
Ich denke schon, dass die Berichterstattung auf dieses Spiel einen Einfluß auf die Schalker haben könnte. Ich denke wenn am letzten WE ein Spieltag gewesen wäre würde seit dem und wohl auch schon während dem nur über dieses Spiel geredet werden. Dass das nun nicht der Fall ist spielt den Schalkern in die Karten und es könnte bis dahin durchaus in einem rahmen bleiben, der die Schalker nicht zusehr unter druck setzt. Die von dir schon angesprochenen Punkte kommen natürlich noch dazu.
Ich glaube trotzdem, dass sie wohl keine Chance haben werden, belehre mich nachher aber auch gerne eines besseren.

Natürlich regt dieses Spiel im Besonderen das Interesse der Medien und der Fußballinteressierten in D. Aber das ist doch kein Phänomen der diesjährigen Saison. Bayern-Schalke war schon immer auch ein besonderes Spiel. Seit Schalke in der Spitze der Liga vertreten ist um so mehr. Aber daher ist die Berichterstattung auch nichts Neues oder besonders Belastendes mehr. Sie ist nur ein Teil der äußeren Umstände.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Da muss ich dir wohl zustimmen, für die Bayernn wars wohl ein Spiel wie jedes anderes.

Für die Schalker nicht, gegen die unsympathischte Mannschaft der BL zu gewinnen war schon immmer super.:wavey:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bayern : S04
war nie ein Spiel wie jedes andere, dazu sind viel zu viele Fans mit nach München gereist.

Als Schalker sehe ich das Spiel gegen die Zecken auch als viel wichtiger, aber
Bayern ist halt durch seine sportlichen Erfolge etwas besonderes.

ps. abgesehen natürlich von der geschenkten DM durch Herrn Merk:belehr:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Bayern : S04
war nie ein Spiel wie jedes andere, dazu sind viel zu viele Fans mit nach München gereist.

Als Schalker sehe ich das Spiel gegen die Zecken auch als viel wichtiger, aber
Bayern ist halt durch seine sportlichen Erfolge etwas besonderes.

ps. abgesehen natürlich von der geschenkten DM durch Herrn Merk:belehr:

Na jetzt weiß ich wenigstens, warum der Schober dorthin gewechselt ist. So kann er jedem erzählen, Merk sei Schuld. Und die glauben das auch noch :jubel:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Im selben Jahr verlor man übrigens sang und klanglos 1:3 bei den Bayern :belehr:
Aber natürlich ist Merk schuld :saint:

Und schon wieder ne Fehlinfo...sag mal, was steht eigentlich in euren schwarz-gelben Märchenbüchern alles so drin?

Schalke gewann damals am 29. Spieltag 3:1 in München!
Man holte damals aus den letzten 8 Spielen 17 Punkte (5S, 2U, 1N)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Bayern : S04
war nie ein Spiel wie jedes andere, dazu sind viel zu viele Fans mit nach München gereist.

Schalke-Bayern war eigentlich wirklich nie ein besonderes Spiel. Weder für die Schalker noch für die Bayern. Vielleicht seit 2001 hats etwas Spezielles bekommen, aber früher gab es eigentlich nix, was das Spiel zu einem besonderen machte. Es kam früher schon mal vor, dass Schalke-Bayern im Parkstadion nicht ausverkauft war, während die meisten Bayern-Gastspiele ausverkauft waren. Besondere Duelle für Bayenr sind eher gegen Gladbach ( 70er), Dortmund ( zumindest wars das mal wegen sportlicher Rivalität), HSV (Nord-Süd) , Bremen ( Mischung aus (einstiger) sportlicher Rivalität und Nord-Süd-Faktor) oder zB 1860 ( Stadtderby).
 

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Möge die bessere Mannschaft einen Punkt erbeuten, Hauptsache der Rasen wird ordentlich umgepflügt.
Ob Wurschtuli durchdreht, wenn eins seiner wandelnden Preisschilder in die Furche stolpert?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Ich finde das sehr erstaunlich, warum die Schalker hier das Spiel so hochjazzen. Am nächsten Montag wird euch die bayrische Bürofraktion nach der hohen Auswärtspleite tüchtig einheizen ;) !

Schalke hat für mich wenig Chancen und wird schonmal (leider) in Bezug auf die CL die Grenzen aufgezeigt bekommen. Der dünne Kader mit dem 1-Mann Stolpersturm ist einfach nicht ausreichend in diesem Jahr. panik:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ach die "Bayern-Bürofraktion" (sind das die mit den lackierten Fingernägeln panik: ) nimmt doch eh niemand ernst und ansonsten sind das doch nette Leute ;)

Ich würde mal sagen das alles andere als ein Sieg der Bayern keine Überraschung wäre und wir einen sehr guten Tag benötigen um etwas zu holen.
Aber vielleicht gehts ja diesesmal anderesherum, wir sind spielerisch unterlegen und dafür treffen wir besser. Gegen Wolfsburg und Leverkusen waren wir gut bis zum Strafraum und dabei kamen nur Unendschieden raus.

Sieg oder Blut im Schuh :teufel:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Ach die "Bayern-Bürofraktion" (sind das die mit den lackierten Fingernägeln panik: ) nimmt doch eh niemand ernst und ansonsten sind das doch nette Leute ;)

Während doch die meisten der "Büro-Fraktion" einen Ball unfallfrei jonglieren können haben Leute wie Du doch wohl eher den "Sandsack" zum Freund und haben sich einfach nur im Forum "Ballsportarten" verlaufen......was natürlich einiges erklärt, aber nicht entschuldigt :) :wavey:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Während doch die meisten der "Büro-Fraktion" einen Ball unfallfrei jonglieren können haben Leute wie Du doch wohl eher den "Sandsack" zum Freund und haben sich einfach nur im Forum "Ballsportarten" verlaufen......was natürlich einiges erklärt, aber nicht entschuldigt :) :wavey:

:jubel: :laugh2: :thumb:
 
Oben