BBL 07/08 allgemein


Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Mit welcher Begründung zocken die Kölner die Fans der Gäste eigentlich so ab? Ich wüsste gern mal einen Grund warum die Tickets in Block H im Energydome um 20% teurer sind als die in Block D?! Es liegt mir zwar fern mir jetzt wegen der 2€ ins Hemd zu machen, aber für diesen Aufschlag gibt es ja nun wirklich keinerlei plausible Gründe. Sowas regt mich irgendwie auf...

Ansonsten durfte ich Roessler gestern in der Stadthalle Bremerhaven in Aktion erleben. Dummerweise war er so ziemlich der einzige 46er, der sich gegen die Eisbären halbwegs gewehrt hat. Der konnte einem schon fast ein wenig leid tun. Mit dem 72:95 waren die Gießener gestern jedenfalls noch gut bedient, die hätten sich auch nicht beklagen dürfen wenn die mit -40 aus der Halle gegangen wären. Das war erschreckend schwach... irgendwie war das deshalb trotz des deutlichen Sieges gestern irgendwie unbefriedigend...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Für den Kölner Block gibt es einen Sponsor, es handelt sich nämlich um den "Radio Köln 107,1 FAN BLOCK".
Außerdem finde ich es schon legitim den treuesten Fans, die am meisten für die Stimmung machen einen Bonus zu gewähren. Ist das nicht im Fußballstadion ähnlich, dass der Fankurve ein günstigerer Preis geboten wird?
Wie du schon geschrieben hast, geht es da ja auch nur um 2euro. Da ist das Wort Abzocke wohl nicht wirklich angebracht, oder?;)
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Koeln braucht halt jeden Euro im Moment :belehr: Ausserdem hiess der Fanblock doch letztes Jahr schon so, was soll diese Konstanz in der Namensgebung? :sleep:

Ansonsten hat Bonn es tatsaechlich geschafft gegen Derrick Allen bzw. die Deutsche Bank Skyliners zu verlieren. Ist aber auch kein Wunder, wenn man versucht ohne Schuetzen und mit einem Point Guard antzutreten, der einfach mal gar nix kann. Miah Davis kann nicht ordentlich dribbeln, nicht zum Korb ziehen, ueberhaupt nicht werfen und keine Wuerfe fuer seine Mitspieler kreieren. Soll aber ein netter Kerl sein...

Aber gut. Laut Bonner Homepage hat das Team ja 29 Minuten ueberzeugt. Geil :crazy: .
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Das Scouting von Strasser sieht aber sehr ordentlich aus. Warum durfte der nicht länger ran? Zumindest sicher den Ball bringen und Systeme initiieren kann er. Und ab und an fabriziert er auch ordentliche Quoten.
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Strasser hat doch als Back up schon (fuer Bonner Verhaeltnisse zumindest ;) ) ordentlich Spielzeit bekommen. Nur kann Koch ja Davis nicht einfach 40 Minuten auf die Bank setzen, auch wenn seine "Leistungen" das vielleicht rechtfertigen wuerden. Dann wuerde ja jeder zu Recht fragen, warum wir ihn ueberhaupt geholt haben. Letztlich wird Koch dafuer seine Gruende gehabt haben und wird nun warten bis Davis irgendwann die erwartete Leistung bringt.

Klar ist aber: Dieses Team braucht einen starken Point Guard. Deutlich staerker als Davis momentan und wohl auch staerker als Strasser. Mal sehen, was Koch sich da einfallen laesst.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Für den Kölner Block gibt es einen Sponsor, es handelt sich nämlich um den "Radio Köln 107,1 FAN BLOCK".
Außerdem finde ich es schon legitim den treuesten Fans, die am meisten für die Stimmung machen einen Bonus zu gewähren. Ist das nicht im Fußballstadion ähnlich, dass der Fankurve ein günstigerer Preis geboten wird?
Wie du schon geschrieben hast, geht es da ja auch nur um 2euro. Da ist das Wort Abzocke wohl nicht wirklich angebracht, oder?;)

Ja ne, die Gästefans sitzen bzw. stehen ja i.d.R. auch immer in ihrem Block und würden am liebsten bei Beerdigungsmusik schweigend das Spiel verfolgen. :D
Absolut gesehen sind das 2€ Aufschlag. Man muss die Sache aber mal relativ betrachten, und dann sind das mehr als 20% Aufschlag gegenüber dem anderen Block. Wenn ich für eine absolut equivalente Ware 20% mehr zahlen soll als jemand anders, dann bezeichne ich das als Abzocke.

Den eigenen Fans und Stimmungsmachern in der Halle auf irgendeine Weise einen Bonus zu gewähren ist ja in Ordnung. Das wird in Bremerhaven auch gemacht (vergünstigte Dauerkarten für Fanclubmitglieder), aber dann doch bitte nicht auf Kosten der gegnerischen Fans. Das ist nicht sonderlich gastfreundlich.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
So gesehen hast du natürlich recht. Strasser wird nie mehr ein Elite-PG werden, aber er kann ein solider Starter sein, zumindest wenn man nicht zu viel von ihm erwartet hinsichtlich Scoringlast und Überkreativität. Aber solide das Spiel machen traue ich ihm schon zu.
Habe diese Saison noch kein Bonner Spiel gesehen, aber wenn man in Bonn immer noch so sehr auf einen PG als dominante Kraft setzt, dann ist Strasser natürlich keinesfalls erste Wahl.


Edit @Cypher:
Wenn man den Preis für euren Block als Standard ansieht, dann erhalten die Kölner Fans ja nur einen Rabatt und die Auswärtsfans müssen halt den normalen Preis bezahlen.:)
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Es wird Zeit, dass Byars nach Köln kommt...sonst werden die Playoffs verdammt knapp.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Koeln braucht halt jeden Euro im Moment :belehr: Ausserdem hiess der Fanblock doch letztes Jahr schon so, was soll diese Konstanz in der Namensgebung? :sleep:
Haha, der Max gönnt dem rheinischen Nachbarn nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln. Aber die Fans sollten dankbar sein für jeden Euro, den sie in Köln mehr bezahlen dürfen...das fließt alles in die neue Halle, in welcher sich dann die Auswärtsfans nach Ende des Baus einen deutlich höheren Komfort angedeihen lassen können. Ist also quasi nur zu eurem besten ;)

Kann natürlich auch sein, dass das Geld in Derrick Byars und einen adäquaten Ersatz für Raivio fließt...was wiederum den Auswärtsfans dann doch eher ein Dorn im Auge sein dürfte ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Derzeit wären sogar die Rückkehr von Johannes Strasser, Linke und "Michael Jordan" ein upgrade zu Raivio, Sinanovic und Sumpter.

Das ist das basketballerische Äquivalent zu den fußballerischen André Voigt, Youssef Mokhtari und Giovanni Federico.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Denke wenn man Byars nicht verpflichtet könnte man den von Miami entlassende Devin Green in Köln wieder aufnehmen. Am Ende der Saison hat er mir sehr gut gefallen und er bräuchte keine eingewöhnungszeit.

Priorität:
1. Derrick Byars (wenn nicht)
2. Devin Green
3. Wunschtraum John Lucas von den Rockets verpflichten und Raivio entlassen.
 

#14

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
Derzeit wären sogar die Rückkehr von Johannes Strasser, Linke und "Michael Jordan" ein upgrade zu Raivio, Sinanovic und Sumpter.

Das ist das basketballerische Äquivalent zu den fußballerischen André Voigt, Youssef Mokhtari und Giovanni Federico.

Wenn das der Alexander Voigt von der FIVE mitbekommt.... :wavey:
 

NeussBaller

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Und außerdem hat André Voigt ja schon für Rheinenergie/99ers gespielt, wenn auch nur zweite Mannschaft in der Regionallliga.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Byars kommt laut sport1 nicht:

"Die Kölner wollten den von den Portland Trailblazers an 42. Stelle der NBA-Draft ausgewählten Derrick Byars als Ersatz für Curtis Sumpter verpflichten, doch der Forward fiel durch den Fitness-Check."
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
War Byars nicht verletzt und wurde deswegen von den Sixers gecuttet?
Da würde es mich auch nicht weiter verwundern, wenn er kurz darauf einen Fitness-Check nicht besteht.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hab heute übrigens Köln-Ulm gesehen. War n ganz nettes Spiel, aber auch nix besonderes. Bei Köln McElroy und Nadjfeji stark, auch Keselj mit gutem Spiel von der Bank, der Rest eher mäßig, Raivio auch heute wieder ohne Wurfglück.

Bei Ulm hat mir Wysocki anfangs sehr gut gefallen, aber ab dem zweiten Viertel lief leider kaum noch etwas über ihn. Da kam dann die starke Phase von Lucas, die aber auch recht schnell vorbei war. Für meine Begriffe wirft Bailey etwas zu viel und Gibbs bekam heute den Ball etwas zu wenig im Post. Zudem wurde Gallup auf dem Flügel kaum freigespielt. Schade eigentlich, denn zu Spielbeginn gefiel mir die schnörkel- und kompromisslose Offense der Ulmer sehr gut - Flex mit vielen Cuts, direkten Pässen und einfachen Layups, aber mit zunehmender Spieldauer hielt Bailey den Ball irgendwie immer länger, keine Ahnung warum. Bailey ist sicherlich kein schlechter, aber ich hatte nicht immer das Gefühl, dass er das Spiel im Griff hatte - trotz starker Fähigkeiten im 1-gegen-1.

Ulm vermisste Erege schmerzlich und Köln konnte nach wie vor keinen Sumpter-Ersatz präsentieren. Beide Teams könnten komplett ein Wort um die Vergabe der Playoffplätze mitreden, auch wenn es momentan ganz anders aussieht.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Hab das Spiel nicht gesehn, aber die Boxscorers lassen vermuten Das Raivio heute ganz gut das Spiel geleitet hat mit 7 Assists und 0 Turnover.
Das Byars durchgefallen ist ist sehr schade, aber soweit ich weiss haben Devin Green, James White oder ein Danthay Jones auch noch keine Vereine(ist die Frage ob sie nicht für mehr Kohle woanders hingehen)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ebenfalls auf der Pressekonferenz wurde bekannt gegeben, dass sich Kölns Wunschspieler auf der Position des Forwards, Derrick Byars, seit Montag für den medizinischen Check in Köln befindet. Aufgrund einer Fußverletzung wurde dieser Check zunächst jedoch nicht bestanden, so dass weitere Routineuntersuchungen nötig sind. Gleichzeitig sondieren die Kölner weiter den Transfermarkt, um im Falle einer Nicht-Verpflichtung aktiv werden zu können.
klick


Vielleicht kommt er ja doch noch.
 
Oben