Also der Jacobsen den ich as Bamberg in Erinnerung habe der konnte das auch ziemlich gut, aber irgendwie scheint er in Berlin einfach nicht sein Spiel zu finden oder in die falsche Rolle gezwängt worden zu sein.
Seine Stats sind 1A. Seine Rolle ist halt eine ganz andere.
Zur Situation in Köln, insbesondere zur Problematik des SG-Spots:
Die Verletzung von Hunt bewirkte, dass Schwethelm starten durfte. Das freut mich sehr. Mit der Rückkehr von Hunt wird er wohl wieder auf die Bank rücken, gut dass wir so ein passend zusammengestelltes Team haben.
Ich würde die Minutenverteilung so lösen, dass Schwethelm für Hunt von der Bank kommt und Hunt (so es seine Foulsituation zulässt) die back-up Minuten auf der 1 übernimmt. Das kann er zwar nicht besonders gut, aber Nikolic hat nun wirklich nichts auf dem Feld verloren. Damit würden auch mehr Minuten für Schwethelm frei, denn bei halbwegs ansprechender Leistung muss er seine 20+ Minuten bekommen.
Bleibt natürlich Fereti. Auf den könnte ich gut verzichten, aber da man ihn ja nicht einfach entlassen kann, darf er als Energizzer ab und an von der Bank. Wer weiß, vllt läuft er ja noch mal heiß.
Nur so nebenbei was zu Fereti: 35% Trefferquote sind mies, schlimmer ist allerdings, dass er mit seinen 83 Schüssen nur 86 Punkte erzielt. Dazu kommen sehr maue 1.2 Rebounds. Zum Vergleich die Werte von Schwethelm, der 9 Minuten weniger spielt (warum??):
40,5% (auch nicht gerade gut, aber immerhin), dafür aber erzielt er mit seinen 42 Würfen ordentliche 56 Punkte. Das ist ein himmelweiter Unterschied zu Fereti. Ausserdem holt er 2 Rebounds pro Spiel.
Da Fereti auch noch ein schlechter Verteidiger ist, gibt es auch in diesem Bereich keinen Grund ihn vor Schwethelm spielen zu lassen. Wenn sich Hunt und Schwethelm nicht verletzen, gibt es 0,0 Gründe Fereti überhaupt länger einzusetzen.
Das ist ein wesentlicher (der vielen) Punkte, die an Prodanovics Coaching absolut unverständlich sind.
Ach, natürlich trifft Schwethelm die Dreier auch noch deutlich besser als Fereti (+6%).