BBL 08/09


S!LSiL

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Bonn gewinnt gegen Ludwigsburg, Bowman und E.J. Rownland fehlen offizielle wegen Virus-Erkrankung obwohl sie beide am Mittwoch noch putzmunter spielten.
Höchstwahrscheinlich neue Opfer des THC .
Die gesamte Prozedur passte übrigens mal sogar nicht zu der Theorie der armen Erkrankten Bowman, Rowland. (Keine Hallenansage, rätselhafte Interviews)

Frazier mit double-double 25/10
Strasser auch stark
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Katastrophaler Basketball gestern in Köln. Köln zwar ohne Hunt und effektiv auch ohne Schwethelm (zwar gespielt, aber sichtlich gehandicapt). Gilt aber nicht als Ausrede, da bei Göttingen immer noch der überragende Brown und Jacobson fehlten.

Göttingen fängt (offensichtlich überraschend für Köln!?) mit einer Ganzfeldpresse an, gegen welche die Kölner in den ersten fünf Minuten bestimmt 8 oder 9 mal den Ball verloren (allein 4 Turnovers vom gestern startenden Catovic). Nach 6 Minuten fing Göttingen (insbesondere Bailey und Trice) schon an, geradezu aufreizend lässig zu spielen, aber trotzdem konnte der Vorsprung auf 23 zur Halbzeit aufgebaut worden. Bis dahin Pflichtleistung von Göttingen, mehr nicht...und über Köln kann man den Mantel des Schweigens breiten - mit der Leistung hätte man gegen den MBC wohl noch wesentlich höher verloren. Die Kölner Fans hatten dann auch zur Pause Spaß daran, die Referees auszupfeifen...dabei haben die nicht wir eine weibliche U14 gespielt - was man jedoch z.B. über Guido Grünheid sagen kann, der überall Fouls ziehen und sich einen Oscar verdienen wollte. Die Schiris waren übrigens gut, ganz klare Linie, auf die Göttingen sich besser einstellen konnte, heißt: Mit der Brust den Gegner aufnehmen und Beinarbeit betreiben geht klar, reinschlagen nicht...dumm, dass die Kölner das nicht begriffen haben.

Stattdessen hat GÖ ab dem 3. Viertel nur noch den Ball verwaltet und war schon sehr siegessicher, und da Köln auch nix dagegen setzen konnte, schien sich das auszuzahlen. Ende des 3. Viertels aber 73:52 für die Gäste. Und dann wachte Köln auf...das letzte Viertel war von den 99ers auch nicht gut gespielt, da soll sich mal niemand was vormachen. Die Göttinger haben nur noch (!) Einzelaktionen gespielt und im Gegensatz zur 1. Halbzeit haben Turner und Terrell die Rebounds gesichert und vorne die offenen Dinger versenkt. Fast hätten die Kölner nach dieser Grottenleistung sogar noch das Spiel gewonnen, was vielleicht vom Kampfgeist her verdient, von der spielerischen Leistung aber absolut unverdient gewesen wäre. Dass Ballhog Fereti den letzten Wurf bekommt, hab ich auch nicht ganz verstanden...Gordon hätte Ginobili-mäßig in die Mitte gehen sollen und dann Penetration bei 4Down spielen sollen, mit der Möglichkeit auf die gestern wirklich starken Terrell und Turner durchzustecken. Vielleicht war es das, was die Artland Dragons mit "mangelnder Erfahrung" meinten.

Wermutstropfen auch noch der in meinen Augen extrem unehrenhafte Auftritt von Kapitän Guido Grünheid: erst keine Leistung gebracht, dann versucht zweifelhafte Fouls zu schinden (was der Ref mit einer Ermahnung quittierte, doch bitte mit der albernen Schauspielerei aufzuhören), und letztlich mit extrem unsportlichem Foul (aus meiner Sicht disqualifizierungswürdig) eine mögliche Verletzung von Bailey billigend in Kauf genommen. Es sollte Grünheid zu denken geben, dass die Aufholjagd stattfand, als er am Ende der Bank saß, wodurch der Coach glücklicherweise gar nicht mehr in Versuchung kam, ihn noch einmal ins Spiel zu bringen. Sechs minus auch die Fans, die nach der Situation die Refs aufpfiffen und Grünheid feierten...einfach erbärmlich fand ich das.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
War zum Glück nicht da. Aber weder zu GG noch zu den Fans wirst du von mir eine Verteidigung zu hören bekommen.:D

Da im Forum klingt das selbstverständlich etwas anders. Allerdings werden kritische Töne da auch nicht so gerne gesehen.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Bonn gewinnt gegen Ludwigsburg, Bowman und E.J. Rownland fehlen offizielle wegen Virus-Erkrankung obwohl sie beide am Mittwoch noch putzmunter spielten.
Höchstwahrscheinlich neue Opfer des THC .
Die gesamte Prozedur passte übrigens mal sogar nicht zu der Theorie der armen Erkrankten Bowman, Rowland. (Keine Hallenansage, rätselhafte Interviews)

Frazier mit double-double 25/10
Strasser auch stark

Hm, also die Geschichte ist eh reichlich dubios, vor allem wenn man so bei SD und den Baskets im Forum liest. Zumindest im letzteren wird sehr wohl davon geschrieben, dass es eine Hallenansage zu den Beiden gab. Auch ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich eine Erkrankung von Mittwoch bis gestern entwickeln konnte, da wird dir glaube ich jeder der mal krank war zustimmen können.
Ich bin zwar genauso gespannt, was jetzt letzten Endes wirkoich mit den Beiden war, aber ausschließen kann man eine wirkliche Erkrankung nun mal genauso wenig.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, in der Halle schaukeln sich natürlich auch alle hoch...objektiv betrachtet war das okay, was die Refs gemacht haben. Die Kölner haben gespielt wie Heulsusen und Idbihi fehlt an allen Ecken und Enden...
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Spannendes Spiel in Bremerhaven.
Der Slaughter Ersatz Callahan zockt echt stark (18 pkt).Aber Romeo Travis hält dagegen.
54:51 für Ulm mitte 3.Viertel.
GO ULM!
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Spannendes Spiel in Bremerhaven.
Der Slaughter Ersatz Callahan zockt echt stark (18 pkt).Aber Romeo Travis hält dagegen.
54:51 für Ulm mitte 3.Viertel.
GO ULM!

Ende 3.Viertel Ulm mit 8 vor. 68:60! Jeff"Mr.Incredible" Gibbs dreht auf.
Dieser Callahan mit 23 pkt.das nenn ich ich nen Einstand.
Jetzt nicht nachlassen.
ULMER!
 

Jono

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
796
Punkte
0
Ort
Downtown Ulm
Ulm gewinnt mit 86:90 in Bremerhaven! Romeo Travis und der neue Eisbär Graig Callahan mit je 25 Punkten. :)
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Ulm gewinnt mit 86:90 in Bremerhaven! Romeo Travis und der neue Eisbär Graig Callahan mit je 25 Punkten. :)
Das war ne spannende Schlussphase aber Joyce und Finn haben die Nerven behalten.
Gibbs mit Double Double. Ttavis hat die richtige Antwort auf die schlechte Leistung gegeben. Callahan war der hammer aber mitte 4. Viertel das 5. Foul. das war wohl der key zum Sieg!!!!!
Platz 5 genial!!!!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Das nicht gepfiffene Unsportliche gibt es bei 2:04 min zu sehen.

Ob das ein U war ist sicherlich diskussionswürdig (jedenfalls nicht automatisch, weil in der Korbaktion nicht mehr die Neuregelung gilt)-ich würde sagen nö.

AUF JEDEN FALL aber war es ein normales Foul. Wie man da nix pfeifen kann ist mir wirklich völlig rätselhaft.:gitche:
 

IdentityTheft

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Ja, Kovacevic ist eine Flachpfeife. Er hat ja auch zwei Schrittfehler gegen Trier gepfiffen, die eigentlich keine waren. Auch sehenswert: Maksym Shtein bekommt nur einen Freiwurf, obwohl der Korb nicht zählt. :jubel:

Gott sei Dank war Alba Berlin dermaßen überlegen, dass diese Pfiffe nicht entscheidend waren. Zuletzt war die Diskrepanz zwischen den Trierer Auswärts-, und Heimleistungen erschreckend. Hoffe gegen Paderborn sieht es am Mittwoch besser aus, sonst ist da auch nix zu holen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Übrigens Entwarnung in Bonn. Die Jungs haben nur "Passiv-Gekifft", dh waren mit Kiffern im selben Club und waren so schlau, das vor dem Spiel zu sagen. Tests haben ihre Aussagen bestätigt. Alles gut also.:)
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Darius Hall mit Mittelhandbruch wohl 6 Wochen außer Gefecht.
Bin zwar kein Fan von Artland aber er ist einfach ein Typ der der BBL gut tut.
Schade aber der wird auch mit mitte 40 noch unter den Brettern aufräumen:laugh2:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Brian Butch war High School All-American (höher gerankt als z.B. Chris Paul), konnte aber wg. diverser Verletzungen (hat wohl auch einen angeborenen Wirbelsäulenschiefstand oder so was) an der U of Wisconsin nie sein Potenzial voll abrufen.
Kann am Brett spielen, hat aber zudem einen hervorragenden Distanzwurf und ist ein solider Rebounder. Keine Ahnung, wie fit er ist - der athletischste ist er nicht, aber einigermaßen beweglich für seine Größe. Vom Potenzial her ein BBL-Star, aber dasselbe ließ sich auch über Mike Gansey sagen und hat sich bisher nicht bewahrheitet.

Hoffe, das hilft ein bisschen ;)
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
So heut Bamberg vs. Alba.
Jenkins fällt wohl noch aus, aber trotzdem rechne ich mit einem Sieg der albatrosse. Bamberg ist bisher eine Enttäuschung.
Und dann Tübingen vs. Ulm!
Ich werde selber nach Tübingen fahren und mir das Derby geben.
Nachdem die Fans beider Lager sich traditionell nicht gut verstehen, wird es wohl ein hitzige Stimmung geben. Aber egal. Ein Sieg für Ulm wäre ein RIESENschritt sich weiter oben festzusetzen!
In diesem Sinn.
"Wollt ihr Tübinger.....NEIN... was wollt ihr dann:ULMER:jubel: :jubel:
 

#14

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
Überraschung: Die Albatrosse stürzen in Bamberg ab. Hätte ich ganz und gar nicht für möglich gehalten...
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
So kann man sich irren.
Bamberg gewinnt gegen Berlin.
Ist Alba trotz ausgeglichenem Kader so Abhängig von J.Jenkins? Klar er ist Topscorer der Albatrosse, aber mit Jacobsen,Sesay, Wright,Nadifeji,....
gibt es doch genug Spieler die Verantwortung übernehmen können.
Naja der Liga tut es gut.
Suput mit ganz starker Leistung.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.309
Punkte
113
So heut Bamberg vs. Alba.
Jenkins fällt wohl noch aus, aber trotzdem rechne ich mit einem Sieg der albatrosse. Bamberg ist bisher eine Enttäuschung.
Und dann Tübingen vs. Ulm!
Ich werde selber nach Tübingen fahren und mir das Derby geben.
Nachdem die Fans beider Lager sich traditionell nicht gut verstehen, wird es wohl ein hitzige Stimmung geben. Aber egal. Ein Sieg für Ulm wäre ein RIESENschritt sich weiter oben festzusetzen!
In diesem Sinn.
"Wollt ihr Tübinger.....NEIN... was wollt ihr dann:ULMER:jubel: :jubel:

"Scheeeeeißß Ludwigsburg.....Scheieeeeeeiiß Ulm!"

Heute Mittag in der Jugend schon mit 61-83 gegen Ulm gewonnen, naja momentan ists noch spannend.
 
Oben