Alba mit dem dritten Sieg der Saison und dem zweiten in der o2 Arena, 91-84 gegen Bonn. Ansu Sensay war der überragende Mann mit 88% Trefferquote und 20/6/3. Große Probleme hatte Alba gegen die Zonenpresse der Bonner, denen diese Saison wirklich etwas zuzutrauen ist.
Ich weiß nicht, was schlimmer war: Die Schiedsrichter, die das Spiel aus meiner Sicht mit einem lächerlichen unsportlichen Foul in der entscheidenden Phase entschieden haben oder Denis "Ich-atme-ein-und-nicht-wieder-aus-bis-ich-den-Satz-beendet-habe" Wucherer. Schade, der ist also Kommentator nicht zumutbar, besonders im Vergleich mit Koch, auch wenn dieser manchmal zu parteiisch ist.
Was das Foul angeht: Also bitte, dann gibt es 20 davon pro Spiel. War der Knackpunkt, auch wenn Bonn noch mal rangekommen ist.
Sowieso wird in dieser bislang viel zu kleinlich gepfiffen, wie ich finde. Macht teilweise echt keinen Spaß mehr und zerstört Spiele.
Damit ist auch der Übergang zu Gestern und dem Spiel der Baskets gegen die 99ers geschaffen. Damit mich keiner falsch versteht, sage ich schon gleich, dass die Schiris nicht Schuld an der Niederlage der Baskets sind, aber dennoch teilweise seltsame Pfiffe und keine Linie, jedenfalls keine, die sinnvoll ist. Auf beiden Seiten.
Der Grund für die Niederlage liegt an der Schläfrigkeit der Baskets und der fehlenden Ausnutzung der Kölner Schwächen. Vor allem aber auch an Kölnern, die es mit wenigen Mitteln geschafft haben, mich zu überzeugen, auch gegen Frankfurt schon. Ließen sich nicht abschütteln und spielten ihren Stiefel runter - Respekt. Turner teilweise überragend und sehr überlegt, was sich in einer guten Wurfauswahl niederschlug. Grünheid auch sehr solide und Schoo als X-Faktor. Wird wohl sein bestes Spiel der Saison sein und bleiben. Zarryon Fereti hat das Ding dann entschieden im letzten Viertel, als er nicht zu stoppen war.
Es kann nicht sein - aus Oldenburger Sicht -, dass man 20 (!) Off.-Rebounds (von insgesamt 36) zulässt. In der Halle kam es mir noch extremer vor. Bei allem Respekt vor den Kölner Centern, aber sowas darf nicht passieren.
Gardner mit teils wilden Würfen, Pekovic in der Defense wie immer nicht gerade mit viel Licht und auch noch auf Zarryon Fereti angesetzt in der letzten Szene. Klarer Coaching-Fehler, dass er diesen verteidigt, der alles trifft und es ihm dann noch so einfach gemacht wird, mit sechs Sekunden auf der Uhr allein durchzulaufen und das Ding (auch noch als Lay-Up) zu machen zum Sieg.
Da kam so viel zusammen auf Oldenburger Seite; kann man garnicht in der Kürze zusammenfassen.
Glückwunsch nach Köln und weiter so. Verdienter Sieg.:thumb: