BBL 2010/2011


Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Wahnsinn - endlich mal ein Grund die Bayern anzusehen :D

Hoffe Ben nutzt das Jahr, kann sich verbessern und dann nächstes Jahr als FA für ein NBA Team empfehlen ;)

Whizzy
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113


1. ist das so gut wie es sich anhört?

2. was ist denn das für ein unsinn?

he will play for FC Bayern Muenchen, a Bundesliga 1 (high level) team in Munich. Bayern, which featured former Georgetown guard Jonathan Wallace, was 17-13 last year in a 30-game season that stretched from late September to late April.


:skepsis: ist es denn so schwer, eine deutsche tabelle zu lesen? und auch wenn man es nicht kann, wie kommt man auf 17-13?
 

#14

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
ist es denn so schwer, eine deutsche tabelle zu lesen? und auch wenn man es nicht kann, wie kommt man auf 17-13?

Ohne nachzugucken: wahrscheinlich ist das die Bilanz aus der Saison 09/10. Wobei ich eigentlich in Erinnerung hatte, dass die da mit Maras und u.a. Josh Mueller ziemlich abgestunken haben.

Edit: 14:16 waren die Bayern da
 
Zuletzt bearbeitet:

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
Wahnsinn, welche Gelder die in Berlin immer wieder zur Verfügung haben.
Wood dürfte sicher an die 1Mio Euro bekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass er der BBL erhalten bleibt. Aber gut, in Spanien und Griechenland können die ganz großen Gagen wahrscheinlich auch nicht mehr so einfach gestämmt werden.
So wie es aussieht, bekommt Alba ja auch die EL Wildcard. Bamberg scheint ebenfalls alle Leistungsträger halten zu können. Vielleicht kann eins der beiden Teams ja nächstes Jahr mal am Viertelfinale oder gar dem Final Four schnuppern.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Wahnsinn, welche Gelder die in Berlin immer wieder zur Verfügung haben.
Wood dürfte sicher an die 1Mio Euro bekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass er der BBL erhalten bleibt. Aber gut, in Spanien und Griechenland können die ganz großen Gagen wahrscheinlich auch nicht mehr so einfach gestämmt werden.
So wie es aussieht, bekommt Alba ja auch die EL Wildcard. Bamberg scheint ebenfalls alle Leistungsträger halten zu können. Vielleicht kann eins der beiden Teams ja nächstes Jahr mal am Viertelfinale oder gar dem Final Four schnuppern.

ja die chancen der europäische spitze näher zu kommen werden sicherlich immer besser bei olympiakos und barca steht es ja in den sternen ob es in der form so weitergeht (zumindest bei olyimpiakos), CSKA ist acuh nicht mehr dass was es mal war, da muss jetzt international mal was gerissen werden mind. top 16 und da nicht nur dabei sein sondern auch vorne mitspielen...
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
ja die chancen der europäische spitze näher zu kommen werden sicherlich immer besser bei olympiakos und barca steht es ja in den sternen ob es in der form so weitergeht (zumindest bei olyimpiakos), CSKA ist acuh nicht mehr dass was es mal war, da muss jetzt international mal was gerissen werden mind. top 16 und da nicht nur dabei sein sondern auch vorne mitspielen...

Ich habe in einem Interview mit Uli Hoeneß gehört, das vor allem bei dein beiden spanischen Basketball Vertretern FC Barcelona und Real Madrid die beiden Fußballabteilungen die Schulden auffangen dürfen. Weil beide Vereine im Basketball es finanziell doch nicht alleine bewerkstelligen könnten. Sollte da mal die Vereinsführung sich dazu aussprechen, das die Fußballabteilungen dafür nicht mehr aufkommen wird, haben die deutschen Vereine wirklich gute Chancen in Zukunft auf europäischer Ebene was zu reißen.
Ein Uli Hoeneß sagte sofort, als der Aufstieg in die erste Bundesliga feststand, beim FC Bayern gibt es so gesehen 2 Kassen: 1 gehört den Fußballern und 1 den Basketballern, somit muss die Basketballabteilung mit dem Budget auskommen was sie am Anfang der Saison zugeteilt bekommen, sollten die FC Bayern München AG (ist ja die Fußballabteilung), finanziell mit eingreifen müssen, sei das Produkt Bayern München Basketball ganz schnell wieder Geschichte.

Wirklich unglaublich wie und vor allem durch den wen Alba so einen Kader stemmen kann. Es war aber nicht wirklich verwunderlich nach der Ankunft von Herbert das auch Wood an die Spree kommt, da ja in Frankfurt auch der große alte Sponsor und Geldgeber ja jetzt aufhört.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Wobei durch diese MainAiport AG oder wie die heisst Frankfurt finanziell jetzt nicht soviel schlechter aufgestellt sein dürfte.

Bei ALBA bin ich gespannt, was noch so mit dem Kader passiert.
Wer bleibt hinter Wood auf der 1? Bleibt Bryce Taylor?

Wood-Jenkins-Taylor-Allen-Radulijca-Rochestie-McElroy-Idbihi-Schultze-Staiger-Schaffartzik
Jetzt noch n Banger auf der 5 und das Top16 kann kommen :)
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Wobei durch diese MainAiport AG oder wie die heisst Frankfurt finanziell jetzt nicht soviel schlechter aufgestellt sein dürfte.

Die Fraport Skyliners werden nicht schlechter ausgestattet sein als die Skyliners bis jetzt - aber eben auch nicht besser. In Zeiten steigender Budgets in der BBL allenthalben ist das fast schon ein Rückschritt.

Wer bleibt hinter Wood auf der 1? Bleibt Bryce Taylor?

Heiko hat doch, wenn mich nicht alles täuscht, noch Vertrag bei ALBA. Damit wäre die Backup-Position vergeben.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Nicht, dass mich der "Pascal Roller Award" wirklich interessieren würde... aber gab es - außer der bekannten Internet-Abstimmungswut der Bamberger Fans - irgendeinen Grund dafür, dass Kyle Hines das Ding gewonnen hat?
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Diese Wahl hat es ja nun an sich, dass es dafür natürlich keine objektiven Gründe gibt. Genialer Move übrigens von der BBL den Award schon dieses Jahr nach Roller zu benennen.

Zweiter Platz beim Pascal-Roller-Award: Pascal Roller :gitche::laugh2:
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Ja, grundsätzlich ist mir auch erstmal relativ schnurz, wer das Ding gewinnt - nur frag' ich mich, ob ich irgendwas an Hines übersehen habe, was ihn außergewöhnlich gemacht hat. Hall, Roller (hat sonst noch wer das Ding gewonnen?) waren ja schon was besonderes, Hines nicht. Darum wollte ich nur wissen, ob mir irgendwas nicht aufgefallen ist, was augenfällig ist ;)
 
Oben