BBL 2010/2011


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
jacobsen und wohl auch sir kyle hines werden nächstes jahr weiterhin für bamberg spielen. haben beide zumindest bei der meisterfeier auf dem maxplatz gesagt.

zum spiel: auf der einen seite - endlich mal ein sieg von bamberg, in dem sie den gegner nicht vorgeführt haben. auf der anderen seite - musste es gleich so spannend werden? panik: ;)

hines war der einzige, der konstant gut gespielt hat, ansonsten waren bei fast allen spielern gute (jacobsen zu beginn, suput am ende), aber auch sehr schlechte phasen (jacobsen nach seinem beginn, suput bis zum ende ;)) mit dabei. goldsberry mit wichtigen dreiern und roberts mit dem game winner natürlich auch nicht unbeteiligt. :) von gavel war ich enttäuscht, ansonsten einer meiner lieblingsspieler bei bamberg, aber in so einem spiel 5 darf da schon mehr kommen.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Ach, der hat auch was "geschrieben"? :clown:

Edith ist sauer, dass ich mir diesen Schiss nun gegeben habe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Was sagt ihr zu der Entwicklung von Tibor Pleiß? Ich finde, dass Tibor sich bezüglich seiner Moves kaum weiterentwickelt hat. Wenn man sich den Raduljica anschaut, der kann aufposten und vernünftige Spinmoves. Tibor hingegen hat weiter seine Krakenarme und das war es auch schon. Habe die Saison nicht gesehen, nur die Finalserie. War das vorher auch so extrem? Davon abgesehen, er erhält deutlich weniger Spielzeit als sein Centerkollege, wie soll er dann in der NBA Minuten erhalten? Ich traue Raduljica den Sprung Richtung NBA eher zu als Tibor. Hat man schon was gehört von OKC? Nach der Saison wird er wohl ziemlich sicher weiter in Deutschland bleiben.

Mfg Zombi

Tibor Pleiß hat sich 0,0 weiterentwickelt. Er hat immer noch so viele Moves wie Lebron Ringe und ist defensiv gegen jeden ernstzunehmenden Gegner verloren.
Gerade in der Euroleague wurde er regelmäßig vorgeführt, kam in Foultrouble und dann durfte Kyle Hines für ihn wieder die Kohlen aus dem Feuer holen.

Was er immer noch besitzt, ist ein weiches Händchen aus der Mitteldistanz und eine gute Freiwurfquote, sowie ordentliches Shotblocking, aber gg. Leute mit Moves und/oder Kraft sieht er kein Land.
Wenn er sich nicht mal am Riemen reißt, wird er nicht mal in nem guten Euroleague Team Minuten bekommen. NBA kann er sich langsam sowieso abschminken.
Auch wenns jetzt vernichtend klingt, in meinen Augen ist er einfach zu weich. Im ersten Heimspiel der Saison gg. Ulm war ich begeistert, wie aggressiv er den Korb attackiert hat. Hat da auch 2-3 mal ordentlich die Leute posterized.
Aber im Lauf der Saison hat sich eine gewisse Dunk-Phobie eingestellt. Gab meistens so 1-2 Aktionen pro Spiel, da MUSS er das Ding einfach dunken und legt das dann plump hinten an den Ring. Oder wie im 5. gg. Alba unten an den Ring.
 
Zuletzt bearbeitet:

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Wenn er sich nicht mal am Riemen reißt, wird er nicht mal in nem guten Euroleague Team Minuten bekommen. NBA kann er sich langsam sowieso abschminken.

:thumb: Die Aussage reicht schon, um die letzte Saison bzw. die Zukunft von Pleiß zu resümieren.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
DANKE, echt sehr schön zu lesen!

:thumb:

Nur schade, dass der Schreiber nur die bekannten Amis von Bamberg/Berlin herausstellt, wer die letzten beiden Dreier geschossen hat, bleibt bspw. unerwähnt...
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
http://sport.zdf.de/ZDFsport/inhalt/17/0,5676,8247505,00.html

In diesem Bericht geht es mir Hauptsächlich um die Aussage von Pleiß. Das er weiterhin in Bamberg bleibt, weil die Rahmenbedingungen passen und er Spielzeit bekommt.

Wow, welche Spielzeit? Nach 4-5Min im ersten Viertel kam immer der Wechsel mit Hines. Als ein großes Talent was in die NBA will sollte man in der BBL mehr als nur gut 20 Min spielen. Wie schon angesprochen wurde, auch von anderen Usern, hat er sich in meinen Augen nicht weiterentwickelt.
Also bleibt Pleiß noch ein Jahr im gemachten Nest und wird (immerhin) wieder etwas Euro League spielen. Für jemanden der es mal vorhat(te) in die NBA zu wechseln wird die Zeit langsam eng. OKC hat die Rechte für 3 Jahre, ein Jahr ist vergangen im zweiten Jahr bleibt Pleiß in der BBL, ob er nächstes Jahr in eine starke europäische Liga wechselt bezweifel ich.
Fazit: Peter Fehse 2.0, nur das ein Pleiß sich wohl in der BBL etablieren wird.

Für Robin Benzing erhoffe ich mir, das er die Traute hat, und wenn die Angebote da sind das er ins Ausland geht. Dadurch steigen seine Chance, wenn er sich weiterentwickelt für die Draft im nächsten Jahr.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Bei Pleiß muss man sich aber schon fragen warum er nicht ein wenig Muskelmasse drauf packt. Kraftkammer und Essen scheinen fuer ihn ein Fremdwort zu sein.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
DANKE, echt sehr schön zu lesen!

:thumb:

Nur schade, dass der Schreiber nur die bekannten Amis von Bamberg/Berlin herausstellt, wer die letzten beiden Dreier geschossen hat, bleibt bspw. unerwähnt..
.

Man schreibt nun mal für ein bestimmtes Publikum. ;) Schadet dem Fokus des Artikels auch überhaupt nicht.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Bei Pleiß muss man sich aber schon fragen warum er nicht ein wenig Muskelmasse drauf packt. Kraftkammer und Essen scheinen fuer ihn ein Fremdwort zu sein.


Wobei du hier nicht außer Acht lassen darfst, ob es an den genetischen Veranlagungen liegen kann, das ein Pleiß nicht zu nimmt.
Soll jetzt nicht als Ausrede wirken, denn immerhin ist er schon seit ein paar Jahren Profi, sein Tagesablauf liegt darin zu trainieren und seinen Körper fit zu halten, er hat eigentlich genug Zeit den Kraftraum aufzusuchen.

Also bevor ich hier von Faulheit schreibe, was ja auch viele einen Robin Benzing unterstellen, würde ich meinen ersten Aspekt auch in Betracht ziehen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Pleiß hat sich seit seiner Kölner Zeit (und auch da schon) körperlich enorm entwickelt. Leider scheint er in der Tat eine natürliche Grenze zu haben, die verhindert, dass er "bulky" wird. Er hat, wie auch Gortat mal kundgetan, dass es ihm sehr schwer fällt unter der Saison sein Gewicht zu halten, weil sein Körper einfach zu viel verbrennt.

Spielerisch ist leider in der Tat kein Fortschritt zu sehen. Auf jede Aktion bei der ich denke: So, jetzt hat er endlich gecheckt folgen wieder drei weiche Leger statt Dunks. Oder er verdunkt peinlich.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Eure Ansicht zu Pleiß deckt sich in etwa mit meiner von vor einem Monat.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Tibor Pleiß wird ausgezeichnet zum "Nachwuchsspieler des Jahres". Das in seinem zweiten Jahr und mit 9/7 im Schnitt. Der deutsche Basketball ist einfach tot :(

Ich finde es super, dass die Leute hier im Forum ganz deutlich machen, dass bei ihm nichts nach vorne geht. So gerne ich Buschmann auch mag, aber dieses "Riesentalent, NBA-Potenzial, große Weiterentwicklung" - Geschwafel von ihm (und auch den anderen deutschen Kommentatoren) kann ich einfach nicht mehr hören. Ich sehe da nichtmal im Ansatz einen NBA-Spieler, einfach nur groß sein reicht nunmal nicht (überspitzt gesagt).
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Es ist die dritte volle Saison für Pleiß, denn vor den beiden Bamberg-Jahren hat er ein volles Jahr in Köln gespielt, und die beiden Jahre davor war er schon im Kader und hat auch sporadisch gespeilt...das ist wirklich sehr bitter.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Ich komme gerade aus Köln, vom Planet Basketball Event der von Andrè Voigt, Jan Hieronimi und Stephan Baeck veranstaltet wurde.
Es war eine super Veranstaltung, am Ende war dann es noch so eine Art öffentlicher Podcast, jeder konnte eine Frage stellen.

Dann wurde eben die Frage gestellt, ob und wann es nach Dirk den nächsten Deutschen in der NBA geben wird. (vor allem wegen Tibor Pleiß)

Stephan Baeck meinte daraufhin, er kennt ja Pleiß aus Kölner Tage, das OKC wohl sehr angetan vom Talent von Pleiß sei, und die Athletics Trainer Pleiß auch immer einen bestimmten Trainingsplan mitgeben würden, sie haben da bestimmte Grundprinzipien. Pleiß soll in Bamberg nun noch weiter Spielpraxis sammeln. GM Prestie hält große Stück auf Pleiß, und nach den Aussagen von Baeck ist Pleiß der nächste Deutsche in der NBA. Ob ein Stephan Baeck dies aber Ojektiv beurteilen kann bzw. hat, bezweifel ich, warten wir es ab.
 
Oben