Habe das Spiel auch geschaut und bei Bamberg ist mir eigentlich nur Pleiss als Deutscher aufgefallen. Oder war da noch ein anderer auf dem Feld?
Wie sieht den in der BBL eigentlich genau die Ausländerregelung aus?
Wie gesagt bei den Bamberger ist es nicht anders.
Ja, Pleiß war Heute stark - Ansonsten, der auch in der Rotation Spielzeit sieht- war Karsten Tadda Heute so für 3 Min auf dem Feld.
Ansonsten sitzen die anderen deutschen Talente auch bei Bamberg auf der Bank um eben die Regelungen einzuhalten. Das sind dann meist Stuckey, Schmidt, Neumann und evtl. Monse. Die ersten Drei bekommen ab und an in der Garbage Time Spielzeit....selbst in solch einer Phase sitzt ein Lucca Staiger in Berlin auf der Bank.
Die Regelung ist folgende:
stellt der Trainer 10 oder 11 Spieler beim Spiel auf müssen min. 4 Spieler einen deutschen Pass besitzen. Bei einem komplett Roster (12 Spieler) müssen min. 5 Spieler einen deutschen Pass haben.
Also hast du bei vielen Vereinen 2-3 deutsche "Talente" die nur auf der Bank sitzen damit der Verein sich an die Regeln hält.
Sicher muss man dann aber auch Hinterfragen sind sie Überhaupt stark genug vom Talent her um es in die Rotation zu schaffen.
Auf der anderen Seite, wenn dann wie Heute bei Alba 5 Amis starten, und ein starker Idbihi nur von der Bank kommt - ist das ein schlechter Witz.
Aber ganz ehrlich ist die BBL für mich nur Sekundär, und mittlerweile ist es mir egal wie deutsche Talente, von denen es bestimmt zu Genüge gibt, in der BBL aufgebaut oder auch eher missachtet werden.