BBL 2011/2012


Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Ja, angeblich ist ein holländischer Sponsor bereit Durant für Bayreuth bis Mitte Januar zu verpflichten, um die 650.000 pro Monat. Was ist Bayreuth Saisonetat?
1,5 Mio?
Was für Clowns, das Geld könnte man sicher sinnvoller anlegen und langsfristig daraufhinarbeiten, dass Bayreuth in der Bundesliga bleibt statt es für so einen Publicity-Gag zu verschwenden.
Wobei Bayreuth da sicher Nachteile hat gegenüber Maccabi oder auch Valencia.

Dürften so um die 1,7 Mio sein.
Und der Rest ist natürlich in der Tat grob lächerlich, wenn er denn so stimmt, wie es momentan dargestellt wird.
 

Me_Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Ort
Bayreuth/Wüzburg
Naja ich denke mal der Sponsor würde nur im Falle dieser Verpflichtung überhaupt einsteigen.
Insofern hätte Bayreuth garnicht die Möglichkeit das Geld anderweitig zu verwenden.
Und wenn der Sponsor meint, es ist ihm das Geld wert, dann hat Bayreuth einfach nur verdammt Glück gehabt und wird in diesem einen Monat mehr Popularität abbekommen, als bei 10 Richard-Wagner-Festspielen zusammen :laugh2:

Kommt dann eigentlich auch Frau Merkel zu den Kevin-Durant-Festspielen? :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn man hierzulande eine Abstimmung über den Bekannheitsgrad machen würde, dann käme da ein erdrutschartiger Sieg von Richard Wagner gegenüber Kevin Durant raus.
 

Me_Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Ort
Bayreuth/Wüzburg
Da hast du (leider) recht.

Trotzdem würde ich (für den unwarscheinlichen Fall dass er kommt) den Besuch der Kanzlerin zu diesem Event durchaus begrüßen :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Wenn man hierzulande eine Abstimmung über den Bekannheitsgrad machen würde, dann käme da ein erdrutschartiger Sieg von Richard Wagner gegenüber Kevin Durant raus.

typischer euro-baller. da fehlt einfach der koerper und die athletik, um es in der nba zu packen. europa kann jeder.

deshalb: durant > wagner
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ne, Bismarck!

Dajuan Wagner? Glaub der ist jetzt Personal Trainer und bringt jungen Talenten wie Manuchar Markoishvili bei wie das so läuft im Profigeschäft.
Hätte es natürlich auch machen können wie Darius Rice, der mischt jetzt die Basketballiga in Bangladesh auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Von Rich Wagner hab ich noch nie gehört...aber was ist eigentlich aus Dajuan Wagner geworden? Der ist doch immer noch erst 28 oder so...

Den hatte ich zeitweise mal engagiert für meine Grotten State Warriors, weil ich unbedingt noch einen fürchterlichen Ballhog brauchte. Konnte sich aber auch bei mir nicht empfehlen, so dass ich später auf Steve Francis und Marcus Williams setzte.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Dafür könnte ein andere NBA-Superstar bald in der BBL spielen: Nach Informationen des Nordbayerischen Kuriers verhandelt Basketball-Bundesligist BBC Bayreuth mit NBA-Topsorer Kevin Durant.
Geschäftsführer Manfred Schöttner bestätigte entsprechende Verhandlungen mit dem Spieler aus Oklahoma City, der die letzten beiden Spielzeiten als erfolgreichster Punktsammler der NBA abgeschlossen hat. Bei Oklahoma City Thunder hat Durant einen Vertrag, der ihm in fünf Jahren ein Gehalt von insgesamt 86 Millionen Dollar garantiert.

http://www.bild.de/sport/mehr-sport...edanken-ueber-neuen-verein-20978524.bild.html

Ihr Hauptziel Aufmerksamkeit zu generieren haben sie jedenfalls schon jetzt geschafft: http://www.blick.ch/sport/mehr/basketball/nba/was-will-nba-star-durant-in-bayreuth-186940


"Durant auf der Jagd nach dem Ring" :D
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Mein Tipp: Man hat die letzten zwei Wochen da mal rumgegraben und jetzt die Info lanciert, man sei dran. Die zwei Wochen vorher dann immer mal angefragt, damit das von KD-Seite nachher nicht dementiert wird.

Und in Wirklichkeit glaube ich nicht, dass irgendjemand in Bayreuth glaubt, er könne KD verpflichten...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Um den Hype um Durant mal kurz zu unterbrechen... :D

Ich war gestern in Bonn im Telekom Dome, um mir das Topspiel gegen Bamberg zu gönnen. Bamberg gewinnt letzlich, wie eigentlich zu erwarten, mit 85:73.

Der Sieg fällt am Ende vielleicht zwar etwas zu hoch aus, da Bonn sehr gut dagegen gehalten und sich immer wieder rangekämpft hat. Aber wenn man bedenkt, dass Bamberg bisher die Spiele mit knapp 29 Punkten Unterschied gewonnen hat, relativiert sich das schon wieder etwas... :D

Besonders stark fand ich bei Bamberg neben ihrer klasse Defense, dass sie es während des Spiels perfekt geschafft haben, sich auf ihren Gegner einzustellen. Zu Beginn des Spiels war die Defense der Bonner gerade unter den Körben ziemlich schwach, da kam Bamberg zu vielen einfachen Punkten und hat diese Möglichkeit auch permanent gesucht. Als Bonn dann mal vermehrt unter dem Korb doppelte, flogen die 3er von Außen. Im letzten Viertel, als Bonn zwischenzeitlich sogar der Ausgleich gelang, suchte Bamberg dann wieder den Weg zum Korb, um einfache Punkte oder Freiwürfe zu erzwingen...

Das hat mir schon sehr imponiert und zeigt einfach auch die Klasse dieser Mannschaft, die über derart viele Waffen verfügt. Man muss sich schon fragen, ob Bamberg überhaupt mal ein Spiel in dieser Saison abgibt...

Bei Bonn fehlte letztlich die Unterstützung für die großen 3. Anfangs hielt Gaffney (krass, wie der durch die Halle fliegt!) die Bonner fast alleine im Spiel, zwischendurch war es Jordan und am Ende vor allem dann Ensminger, der die Bamberger Defense knacken konnte. Leider zu wenig, um die Überraschung zu schaffen. Gerade Serapinas hatte ein ziemliches Off-Game und von der Bank kam einfach zu wenig Unterstützung. Thülig musste z.B. doch einiges an Lehrgeld zahlen, wobei auch die Schiedsrichter in manchen Situationen etwas sehr kleinlich waren...

Am Ende aber trotzdem ein sehr gutes Spiel mit klasse Stimmung! Vor allem die Blockparty, die Slaughter und Gaffney abgezogen haben, war schon beeindruckend. :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ganz gut im Angriff, weil er blitzschnell zuschlägt, aber in der Defense gewinnst du bei der WM gar nix: Da würden uns die Amerikaner, die Russen oder die Franzosen einfach platt machen. Also: Hamann statt Hitler.


dazu kommen ja noch die mentalen probleme:

titanic_titel_2009-12.jpg
 
Oben