Um den Hype um Durant mal kurz zu unterbrechen...
Ich war gestern in Bonn im Telekom Dome, um mir das Topspiel gegen Bamberg zu gönnen. Bamberg gewinnt letzlich, wie eigentlich zu erwarten, mit 85:73.
Der Sieg fällt am Ende vielleicht zwar etwas zu hoch aus, da Bonn sehr gut dagegen gehalten und sich immer wieder rangekämpft hat. Aber wenn man bedenkt, dass Bamberg bisher die Spiele mit knapp 29 Punkten Unterschied gewonnen hat, relativiert sich das schon wieder etwas...
Besonders stark fand ich bei Bamberg neben ihrer klasse Defense, dass sie es während des Spiels perfekt geschafft haben, sich auf ihren Gegner einzustellen. Zu Beginn des Spiels war die Defense der Bonner gerade unter den Körben ziemlich schwach, da kam Bamberg zu vielen einfachen Punkten und hat diese Möglichkeit auch permanent gesucht. Als Bonn dann mal vermehrt unter dem Korb doppelte, flogen die 3er von Außen. Im letzten Viertel, als Bonn zwischenzeitlich sogar der Ausgleich gelang, suchte Bamberg dann wieder den Weg zum Korb, um einfache Punkte oder Freiwürfe zu erzwingen...
Das hat mir schon sehr imponiert und zeigt einfach auch die Klasse dieser Mannschaft, die über derart viele Waffen verfügt. Man muss sich schon fragen, ob Bamberg überhaupt mal ein Spiel in dieser Saison abgibt...
Bei Bonn fehlte letztlich die Unterstützung für die großen 3. Anfangs hielt Gaffney (krass, wie der durch die Halle fliegt!) die Bonner fast alleine im Spiel, zwischendurch war es Jordan und am Ende vor allem dann Ensminger, der die Bamberger Defense knacken konnte. Leider zu wenig, um die Überraschung zu schaffen. Gerade Serapinas hatte ein ziemliches Off-Game und von der Bank kam einfach zu wenig Unterstützung. Thülig musste z.B. doch einiges an Lehrgeld zahlen, wobei auch die Schiedsrichter in manchen Situationen etwas sehr kleinlich waren...
Am Ende aber trotzdem ein sehr gutes Spiel mit klasse Stimmung! Vor allem die Blockparty, die Slaughter und Gaffney abgezogen haben, war schon beeindruckend. :thumb: