BBL 2011/2012


Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.340
Punkte
113
Ort
Bremen
Man kann es so zusammenfassen - "die Arschkrampe hat ihn rausgeekelt". Mal sehen, vielleicht packt Bauermann ja noch einen Lieblingsspieler aus seiner ersten Schülermannschaft aus, das kann er ja am besten.

Am schlimmsten finde ich dieses Gesabbel "Ja, aber in der Bundesligaaaa, da kam er nicht zurecht". So als ob in der Teutonen-Bunsligaaa Basketball vom anderen Stern gespielt wird, deshalb zittert man ja auch in der NBA und erst Recht in Europa vor uns. Richtig muss es heissen "er passt nicht ins Bauermann-'System'". Das "System", das uns in Abwesenheit von Dirk Nowitzki regelmässig Niederlagen gegen so Granaten wie Angola beschert. Da kann man als Starspieler vom US-College halt nicht mithalten, bei dieser brutalen Athletik und spielerischen Dynamik.

Dafür den Bann auszusprechen ist doch mehr als lächerlich. :skepsis:

Mal sehen, wie lange der gute Uli noch mit Bauermann als Trainer leben kann. Sobald der ehemalige Glanz des Bundestrainers sich endgültig in Schatten gewandelt hat, wird Uli sich nach einem besseren Mannschaftsverantwortlichen umschauen und den Posten entsprechend besetzen. Marko Pesic ist doch augenblicklich noch viel zu nett für den Job. Der wird vielmehr so eine Art Christian Nerlinger Lernkurve nehmen.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.306
Punkte
113
Nochmal fürs Protokoll: Ich habe keine Ahnung warum LeZonk gesperrt wurde. Sorry, falls ich mit meiner (scherzhaften) Bemerkung für Verwirrung gesorgt habe ;)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Lag sicher auch an Bauermann und dessen Sturheit, aber was man so hört aus dem Münchener Umfeld war Hansbrough auch ein ziemlich verwöhntes Blag, dass sich selbst für den Nabel der Welt gehalten hat und partout sein eigenes Ding durchziehen wollte, sich nicht auf das Spielsystem einlassen wollte/konnte.

Da haben beide Seiten schlecht gescouted. Hansbrough wechselt übrigens nach Slowenien zu Krka Novo Mesto.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Gerade zurück aus Bonn. 84-101 verlieren die Baskets gegen Ulm. Die Defense war quasi das ganze Spiel über nicht existent. Mit 84 Punkten kann man normalerweise ein Spiel in der BBL gewinnen. Dass man zuhause aber über 100 kassiert, spricht eine deutliche Sprache. Dabei war es in der 1. HZ sogar noch ein ausgeglichenes Spiel, nach 20 min. betrug der Rückstand nur 2 Punkte. Aber im 3. Viertel haben die Baskets dann viele, zumeist auch einfache Würfe daneben gesetzt, während die Ulmer fröhlich weiter scoren durften...

Am Ende, als nochmal die Mini-Chance auf eine Aufholjagd bestand, hatten dann auch die Schiris noch ein paar "unglückliche" Entscheidungen gegen Bonn. Aber das darf nicht über miserable Defense hinweg täuschen. Wollen die Baskets dieses Jahr nicht schon wieder die Playoffs verpassen, müssen sie sich dringend steigern...

Allerdings steht Ulm auch nicht umsonst so weit oben. Neben Bryant, der heute gar nicht mal so auffällig war, das Spiel aber trotzdem mit 21 Punkten dominiert hat, haben sie einfach noch viele andere gute Optionen. Heute waren das vor allem noch Swann (der einen Vince Carter-Gedächtnis-Dunk leider auf den Ring gesetzt hat :D) und Watts, die die Bonner immer wieder vor Probleme gestellt haben.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Gestern sah es drei Viertel so aus, als würde Bremerhaven das Spiel in Bayreuth mit nem mehr oder weniger souveränen Auswärtssieg beenden. Die waren immer so etwa 10 Punkte vorne. Das sah auch relativ clever aus, was die gemacht haben.
6 Minuten vor dem Schluss war der BBC immer noch zweistellig hinten, dann wurde im ganz großen Stil gezaubert. Plötzlich war Intensität da, man hat gut verteidigt, und vorne fielen endlich die Würfe. Ende vom Lied sind 35 Punkte im letzten viertel und ein 90-86 Heimsieg, dazu Riesenstimmung in der Halle das ganze Spiel über. War stark :jubel:
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Bei aller (zurechten) Kritik, die Hamann immer so abkriegt, das war heute n Klassespiel von ihm! :thumb:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.340
Punkte
113
Ort
Bremen
Bei aller (zurechten) Kritik, die Hamann immer so abkriegt, das war heute n Klassespiel von ihm! :thumb:

Ich bashe ihn ja auch gerne, aber heute hat er mal überzeugt. Als Verteidiger, als Floor General und ansatzweise sogar als Schütze. Entweder es lag am Gegner, war ein Ausreißer oder Zufall.

Im günstigsten Fall hat Hamann sein Phlegma endlich mal abgelegt.

P.S. Jagla wirkt mittlerweile echt bemitleidenswert, nachdem er in der Rotation schon hinter den alten Mann Hall gerückt ist.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Göttingen verliert schon wieder, obwohl Sykes und Evans jeweils 22/10 auf das Papier bringen (wann gibt es sowas schon in der BBL?). Vor allem Evans sehr stark mit einem "Perfect Game", seine Zahlen erinnern mich an Clif Brown von vor ein paar Jahren, für den man nie einen adäquaten Ersatz gefunden hat. So steigt man wohl leider ab, was katastrophal für den Verein wäre :(
 

Bynumite1

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Würzburg
Vor ein paar Wochen habe ich hier gefragt, ob die Bayern wohl Boumtje-Boumtjes Ausfall mit einem Neuzugang kompensieren. Hat nicht lange gedauert und er war da (allerdings bislang nicht sooo erfolgreich).
Deshalb bin ich mir sicher, sie werden auch jetzt auf PG nachrüsten. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Bauermann hier wirklich einen Kracher holen will, da ja Hamann sein Buddy ist und er so Spielzeit verlieren würde. Und zum jetzigen Zeitpunkt wird es auch nicht leicht, einen Topspieler zu verpflichten.
Was glaubt ihr, wenn holen die Bayern?

PS: Frohes neues Jahr an alle
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich glaube eigentlich nicht, dass sie jemanden brauchen. Mit Hamann, Wallace, Greene und Foster ist man auf den Guardpositionen mehr als gut besetzt. Dazu Schwethelm, der auch auf der 2 spielen kann und Doreth, der ja auch herangeführt werden soll, wenn er wieder fit ist.

Die Bayern brauchen höchstens noch einen Lückenbüßer, bis Je`Kel Foster wieder fit ist...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Super Spiel übrigens von Bonn in Berlin. Die beiden Litauer sind Gold wert für das Ballmovement.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Aber ganz ehrlich, ich war drei Tage vorher beim Heimspiel gegen Ulm. Die beiden Litauer sind auch echt Gift für die Transition Defense. Ganz ganz krass, wie oft die Ulmer 1-0 oder 2-1-Breaks laufen durften, geradezu lächerlich. Auch wenn Ulm wirklich gut ist, darf man sich natürlich vor eigenem Publikum nicht so vorführen lassen.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.306
Punkte
113
Zwei Spiele Sperre für Buljan gehen in Ordnung. Hat da aus meiner Sicht noch Glück, dass der Kopfstoß als "minderschwerer Fall" eingestuft wurde. So ein Stoß ist keine Kleinigkeit und kann erhebliche Folgen haben. Da wurde ihm wohl zu Gute gehalten, dass er nicht voll durchgezogen hat. Sportlich natürlich eine ziemliche Schwächung der Bonner. Auf den großen Positionen hat man jetzt nur noch Ensminger und Gaffney. Zudem noch den jungen Wolfarth-Bottermann, der aber von Koch in dieser Saison bisher noch gar nicht eingebunden wurde. Eine Niederlage gen Trier heute kann man sich aber eigentlich auf keinen Fall erlauben.
 
Oben