BBL 2011/2012


Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Guckt keiner oder was ?? Geiles Spiel bisher, Bamberg trifft nix und Tibor Pleiss wurde ja 3 mal zur Schule und wieder nach Hause gebracht von Nadj. Hahaha herrlich.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Wallace bis dato so was von kalt.
und Bamberg zieht gerade davon, weil fast alle individuell stärker sind und als Team sowieso.

Nadjfeji macht noch über 80 % aller BBL Big Men mit seiner Fußarbeit naß, da ist Pleiß in guter Gesellschaft.

Dafür Pleiß mit guter Arbeit an den Brettern auf beiden Seiten im zweiten Viertel.

Bayern mit ganzen 9 Pkt in zweiten Viertel - starke Defense von Bamberg - oder auch Eigenverschulden vom FCB?!
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Hamann und Pleiß, sonst die beiden, über die man schimpft, beide mit nem guten Spiel. Na gut, die Crunchtime liegt ja auch noch vor uns ;-)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Bamberg (noch) zu stark für die Bayern, die für mich aber heute sowas wie die moralischen Sieger sind.
Man hat gezeigt, dass man 40 Minuten hohe Intensität in Bamberg gehen kann, ist immer einigermaßen drangeblieben/zurückgekommen und hat noch mehr Verbesserungspotential (Schwethelm, Jagla, Foster, Hansbrough-Ersatz) als Bamberg.
Bamberg sehr eingespielt und mit viel Selbstvertrauen, da merkt man Matchpraxis gegen Euroleague-Teams.
In den Playoffs sehe ich das Duell aber recht ausgeglichen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Sehe ich eigentlich in Bezug auf heute abend ein bisschen anders. Insgesamt gebe ich dir aber recht.
Die Bamberger haben im zweiten Viertel kurz angezogen und dann im weiteren Verlauf mMn nicht mehr als nötig getan.

Ich denke, bei den Bayern hängt vieles davon ab, was mit Foster sein wird. Hamann hat die letzten Spieler deutlich besser gespielt und mit Troutman, Homan und Nadjfeji hat man mittlerweile am Brett Optionen ohne Ende - vor allem, weil alle drei sich als Spielertypen unterscheiden.

Nur auf dem Flügel fehlt nach Fosters Verletzung die Konstanz: Schwethelm steht gerade neben sich, Greene liefert für jedes gute Offensivspiel momentan zwei bis drei schwache ab und Benzing alleine ist zu wenig. Wenn Foster zurückkommt und die Form vom Saisonbeginn wieder erreicht, glaube ich auch, dass die Bayern in den Playoffs jeden Gegner schlagen können.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
Die Bamberger haben im zweiten Viertel kurz angezogen und dann im weiteren Verlauf mMn nicht mehr als nötig getan.

seh ich auch so. hatte nie das gefühl, dass die bayern wirklich rankommen hätten können, auch wenn körner/baeck mal wieder über die bayern-leistung masturbiert haben. finde inzwischen auch troutman nicht mehr besonders, hat mmn in den letzten partien stark abgebaut.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
In den Playoffs sehe ich das Duell aber recht ausgeglichen.

Sollte es in den Playoffs wirklich zu einem Duell Bamberg - Bayern München kommen, dann hat nach heutigen Stand Bamberg Heimrecht, das heißt die Bayern müssten min. 1 Spiel in Bamberg gewinnen, was schon fast unmöglich ist.

Hamann hat mir Gestern wirklich gut gefallen. Aber in einer Best of 5 Serie gegen Bamberg, kann ich mir auch gut vorstellen das Hamann 1 Spiel für die Bayern verlieren wird, sollte es im 4.Viertel überhaupt mal spannend werden.

Nach dem Buzzer Beater von Wallace zum Ende des 1.Viertel (+6 für Bayern), hat Flemming seinen Mannen wohl mal gesagt das sie in der Defense auch ruhig zu packen dürfen. Da lief bei Bayern nicht mehr viel im 2. Viertel - Bamberg konnte somit einen Vorsprung von immer Rund 9 Pkt ausbauen und hat dann ab dem 3. Viertel bei Zwischenzeitlich +17 den Sieg in Ruhe eingefahren.

Schade das bei Bayern Foster fehlt(e). Aber wäre er heiß gelaufen, dann wären die Bamberger wohl immer noch in Stande gewesen einen Gang höher zu schalten.
Mit Grauen musste ich Gestern feststellen wie ein Demond Greene, schnelleren Spielern wie Roberts oder Jenkins auch nur noch hinterher hechelt. :(

Naja bis zu den Playoffs ist noch Zeit, da können die Bayern sich noch besser einspielen, dennoch hat das Spiel Gestern Spaß auf mehr gemacht.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Den Bayern fehlte gestern jemand, der auch mal aus dem One-on-One scoren konnte. Als man so auf 8-10 ran war bekam meist Greene den Ball und dabei kam dann nix raus. Bei Foster wäre das schon erfolgversprechender gewesen und dann wäre man richtig in Schlagweite gewesen.
Ich denke auch, dass Bayern neben Foster noch einen weiteren Scoring-Ami-Guard a la Keydren Clark, Jacob Pullen, Torey Thomas etc verpflichten wird, wie es ja ursprünglich mal angedacht war mit Hansbrough neben Foster. Wenn du dann diesen Ami+Foster auf dem feld hast die zum Korb ziehen werden auch Benzing/Schwethelm/Jagla wertvoller, die dann mit ihrer Größe am Perimeter nur schwer bei Kickouts zu verteidigen sind. Greene dann als reiner Defense- Kettenhund, der 7-8 Minuten durchpowered. Für Wallace und Doreth sehe ich diese Saison dann keine großen Rollen, Wallace höchstens als Instant-Offense wenn nix geht. Doreth kommt zu spät von seiner Verletzung zurück, um diese Saison eine größere Rolle zu spielen.

Troutman fand ich gestern auch schwach, vorallm im Pick and Pop an der Dreierlinie wirkt er sehr verloren und sehr ungefährlich. Das hätte man mal mit Jagla probieren sollen, der strahlt da doch mehr Gefahr aus, sollte er irgendwann doch mal wieder mehr Selbstvertrauen bekommen.
Homan gefiel mir in Ulm und Bamberg wirklich gut, erinnert ja von der Körpersprache etwas an den "König" Hansi Gnad ;D .
 
Zuletzt bearbeitet:

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Wuhuu!
Nach höchst langweiligen ersten 10 Minuten entwickelt sich im Laufe des Spiels auf Sport1 ein sehr geiles, intensives Match vor großartiger Kulisse in Bayreuth!
Grad die erste Führung des Spiels für den BBC, jetzt ist Crunch Time!
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Ich hoffe, Oldenburg ist nicht immer so schlecht wie heute. Das war teilweise ziemlich einfallslos.

Geil, wie die Halle bei Hall abging :D
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Wuhuu!
Nach höchst langweiligen ersten 10 Minuten entwickelt sich im Laufe des Spiels auf Sport1 ein sehr geiles, intensives Match vor großartiger Kulisse in Bayreuth!
Grad die erste Führung des Spiels für den BBC, jetzt ist Crunch Time!

:jubel: auch wenn ich unterwegs war und nicht in der Halle sein konnte, das war auch am TV saustark. Stimmung in der Halle wieder mal großartig, das Spiel auch immer spannender mit großartigem Ende.
Dass man mit der Truppe trotz der Ausfälle Alba schlägt, hätte ich nicht gedacht. So kanns weiter gehen. :thumb:
 

Jalapeno

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Weil hier ja auch gerne mal auf Steffen Hamann eingedroschen wird ... Ich bin selbst kein sonderlich großer Fan von ihm und seinem Auftreten, aber was er in den letzten Spielen gezeigt hat, war schon extrem gut. Seine Stats aus den letzten fünf Spielen:

14 Punkte im Schnitt
5,8 Assists
18,6 Effektivität
72% Zweierquote
80% Freiwurfquote

Natürlich wird er das nicht die ganze Saison durchziehen, aber das ist schon ansehnlich. In meinem Blog habe ich noch ein bisschen mehr dazu geschrieben.

Troutman fand ich gestern auch schwach, vorallm im Pick and Pop an der Dreierlinie wirkt er sehr verloren und sehr ungefährlich. Das hätte man mal mit Jagla probieren sollen, der strahlt da doch mehr Gefahr aus, sollte er irgendwann doch mal wieder mehr Selbstvertrauen bekommen.

Das mit Troutman ist seit der Ankunft von Jared Homan sehr deutlich zu beobachten. Homan belegt den Platz unter dem Korb, Troutman muss raus an den Perimeter ... von wo er aber nicht sonderlich effektiv oder gefährlich ist.

Ich würde es ja ganz revolutionär einfach mal versuchen, Jagla statt Troutman in die Starting Five zu stellen. Jagla spielt eh lieber draußen, Homan hat Platz, Jagla kann vielleicht mal ein wenig Selbstvertrauen tanken - und Troutman kommt dann für Homan rein.

Wird aber nicht passieren ...
 
Oben