Hmm, wie schonmal gesagt, ich glaube die Bayern haben keine schlechten Chancen, da sie eine ebenso tiefe Bank haben und ähnlich intensive und gute Defense spielen können, die Pressespielchen gut mitspielen können und sofern Foster fit ist auch individuell die Spieler haben die den Unterschied ausmachen können. Lediglich auf Troutmans Position hat man einen größeren Nachteil.
Bamberg am Pokalwochenende war nicht das Bamberg, dass andere Teams in Grund und Boden gespielt hat. Es war das Bamberg der letztjährigen Finalserie oder das Bamberg der entscheidenden Euroleague-Spiele.
Sie waren in den entscheidenden Momenten da, aber verfielen erstaunlich oft in wilde 1on1-Aktionen oder trafen schlechte für ihre Verhältnisse überhastete Entscheidungen. Ohne diesen Gavel, der einfach immer das richtige macht- und das auch aufs Euroleague-Level übertragen kann- ist IMO schon die Gefahr da, dass man sich in Einzelaktionen verliert (Suput, Tucker, Roberts, Jenkins). Er hält das alles zusammen und erst mit ihm kamen ja auch die Titel, Bamberg ist mit ihm (oder auch Goldsberry) auf dem Feld eine Klasse besser und souveräner.