Da ja Sport1 die Rechte hat die Bundesliga zu übertragen, interessiert manchen Basketballfan auch dieser Beitrag.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=62115&p3
Buschmann und Sport1 gehen im Sommer getrennte Wege.
Sehr interessant:
Was werden Sie dann ab Sommer machen?
Ein spannender Punkt. Sport 1 hat mir kürzlich offeriert, dass man mit mir im Bereich Moderation nicht mehr plant.
Sie wollen sich dort verjüngen und künftig ein jüngeres Publikum ansprechen. Es gibt eine kleine Chance, dass ich dort weiterhin als Kommentator von Fußball-Spielen zu hören bin.
Das heißt, sie verlassen auch die Basketball-Bundesliga bei Sport 1?
Die aktuellen Chefs von Sport 1 und ich bewegen uns einfach in zu unterschiedliche Richtungen. Es ist nicht meine Entscheidung gewesen, wenngleich ich natürlich mit Vorstellungen in die Gespräche gegangen bin. Das erachte ich aber als normal.
Vermutlich werde ich auch in der BBL nicht mehr zu hören sein. Die Chefs dort fanden mein Engagement bei spox.com, für die ich die NBA übertrage, nicht so witzig, natürlich weil spox.com mit mir da eine größere Marketing-Kampagne gemacht hat. Aber es ist doch klar, dass ein Freiberufler wie ich nicht für eine Firma arbeitet. Bei Sport 1 gibt es nichts für mich, aber woanders soll ich nicht arbeiten? Ich bin aber guter Dinge, dass ich Basketball auch künftig nicht nur im Web, die Spox-Geschichte macht total Laune, sondern auch im TV begleite. Und dann wird es auch noch andere Dinge geben. Ich habe da schon Ideen, die lasse ich aber noch reifen.....
Die Geschichte das sich Sport1 verjüngen will ist ja schön und gut.
Möchte mal aber gerne wissen welche junge Basketballfachmann der mal eben ein BBL Spiel, auch nur Anseitsweise, so wie ein Frank Buschmann übertragen kann. Haben die im Senderhaus ein noch unbekanntes Talent - Ich denke mal nicht.
Punkt 2: jüngeres Publikum absprechen, dann sollte Sport1 auch mal ihren Namen wieder gerecht werden und mehr Sport zeigen, und kein Gewinnspiel - Call in Show, das Nachtprogramm überdenken.
Wenn man neue, junge Zuschauer erreichen will, sollte man auch die interessanten Sportarten im frei empfangbaren deutschen Fernsehen zeigen und nicht alles über ihren Pay TV Sender Sport1+ laufen lassen.