Heute im Telekom Dome das zum Glück noch nicht letzte Heimspiel der Saison gesehen!
Die Baskets waren von Anfang an voll da und wurden vom tollen Publikum sofort nach vorne gepeitscht. Zwischenzeitlich fühlte ich mich an das Spiel im November erinnert, als die Baskets die Oldenburger mit über 30 Punkten abgefertigt hatten. Diesmal haben die Oldenburger aber nach der Pause nicht locker gelassen und sich nicht einfach so abschießen lassen. Dennoch war es letztlich ein ungefährdeter Start-Ziel-Sieg für Bonn.
Ein Schlüssel war sicherlich, zu Beginn der Partie zunächst das Spiel am Brett forciert zu haben. Das hat nachher Räume für die Schützen von Außen ermöglicht. Sonst verlassen sich die Bonner ja gerne schon mal etwas zu sehr auf den 3er...
Heute war es aber eine tolle Teamleistung. Jeder der eingesetzten Spieler hat mindestens 9 Punkte erzielt! Dazu im gesamten Spiel nur 5 Turnover. Das konnte dann auch die deutliche Unterlegenheit beim Rebound (altbekanntes Problem der Bonner) ausgleichen.
Jetzt bin ich sehr gespannt auf Spiel 3 am Samstag. Irgendwie hab ich im Gefühl, dass Bonn eine Überraschung schaffen könnte. Es könnte allerdings auch einen Blowout-Sieg für Oldenburg geben...
Die anderen Serien sind auch ganz interessant:
Ulm dürfte durch sein, höchstwahrscheinlich machen sie am WE den Sweep perfekt.
Dass Bayern so stark gegen ALBA auftrumpft (vor allem dann auch in Berlin direkt gewinnt), hätte ich nicht gedacht. Bin mal gespannt, ob sich ALBA nochmal zurückkämpfen kann in Spiel 3.
Dazu hat Hagen heute Bamberg niedergekämpft und sich ebenfalls wie Bonn zumindest noch ein weiteres Heimspiel gesichert. Ob hier auch noch mehr drin ist? Ich denke nicht. Aber Hagen scheint dennoch jederzeit für eine Überraschung gut zu sein.