BBL 2012/2013


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Die Bayern haben nicht mal die Abwechslung mit der EuroChallenge. Die Armen müssen bis Juni den komischen Bauermann zweimal am Tag ertragen...
 

Jalapeno

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Die Bayern haben nicht mal die Abwechslung mit der EuroChallenge.

Ja, leider. Ich find's weiterhin schwach, dass sie nicht teilnehmen. Werde ich auch noch mal irgendwann auf korbleser.de drüber bloggen, wenn ich Zeit habe.

Ich finde, die Saison könnte jetzt langsam mal losgehen, ich freu mich wie ein Schnitzel. Könnte so spannend und attraktiv wie lange nicht werden. ALBA hat einen ordentlichen Kader, Ulm, Artland, Oldenburg, Bamberg, Bayern.

Übrigens munkelt man andernorts, dass AJ Ogilvy bei Bamberg möglicherweise "den Ford macht", wie man das in München seit letztem Sommer nennen könnte. Ich habe aber keine Ahnung, ob an dem Gerücht was dran ist.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Bonner Fans haben ihre Stehplatztribüne in Vereinsfarben angemalt, echt gelungen und sieht gleich deutlich stimmungsvoller aus als das vorherige grau. Möglich, da die Halle dem Verein gehört. Vielleicht ird der Dome ja so mal etwas kuscheliger, auch nach 3-4 Jahren hat er bisher nichtmal ansatzweise Hardtberghallen-Feeling gehabt.

20120910_220406-720x540.jpg
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Jo es ist echt superschade.
Allerdings sind die Gründe mehr als nachvollziehbar und wenn einer in Deutschland sich nach einer professionellen Basketballkarriere keine Sorgen um die Brötchen machen muss, dann ist es wohl Herber.
 

Alt_1

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
16
An diesem Wochenende findet der Domreiter Cup statt, dieses Jahr allerdings nicht in Bamberg sondern in Nürnberg. Angesichts der Teilnehmer ist es schade, dass das Ganze eher in "Schulturnhallenatmosphäre" im BBZ stattfindet.

Über das neue Internetangebot der Brose Baskets https://brosebaskets.tv/ kann man sich die heutigen Spiele Khimki Moskau vs. Maccabi Tel Aviv (18 Uhr) und Brose Baskets vs. Olympiacos Piräus (20:15 Uhr) gratis anschauen. Weitere Einzelspiele sollen jeweils 2 EUR kosten, das Jahres-Abo 25 EUR.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
ALBA rechnet damit, dass er diese Saison nicht mehr spielt.

Peavy hat eine lange Verletztengeschichte: Erst eine Schulterverletzung, dann der gebrochene Finger und jetzt die schwerste aller möglichen basketballtypischen Verletzungen. Wenn mich nicht alles täuscht, war dazwischen noch ein Außenbandriss im Fuß.
Immerhin hat er keine klassische "Schwachstelle", die immer wieder aufbricht. Trösten dürfte ihn das allerdings kaum. Schade für ihn, der sich vom Mid-Major-College von Paderborn über Quakenbrück bis zu ALBA hochgearbeitet hatte. Ein toller Spieler, wie ich finde. Hoffen wir auf schnellstmögliche Genesung!
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Bauermann ist nicht mehr Trainer beim FCB.

[...]Neben der mangelhaften Teamdisziplin zog Bauermann intern vermehrt auch persönliche Kritik auf sich, da der frühere Bundestrainer angeblich zu dominant und beratungsresistent auftrat.[...]

FC Bayern entlässt Dirk Bauermann

Das Zitat deckt ja auch den Eindruck, den man von Bauermann während seiner Bundestrainerzeit hatte; zumindest meinen Eindruck.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Bleibt nur zu hoffen, dass wir ihn auf kurz oder lang nicht wieder im Nationalteam sehen und Pecic in Ruhe weitermachen kann.
Ich fand ihn schon immer überschätzt, dennoch kommt die Entlassung überraschend.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Na Gott sei Dank ist Pecic fuer die naechste Zeit Nationalcoach. Jetzt bin ich mal gespannt wer geholt wird, ein No Name wirds sicherlich nicht werden.

Yannis Christopoulos uebernimmt...
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Na Gott sei Dank ist Pecic fuer die naechste Zeit Nationalcoach. Jetzt bin ich mal gespannt wer geholt wird, ein No Name wirds sicherlich nicht werden.

Yannis Christopoulos uebernimmt...

soweit ich weiß steht Pesic momentan nicht beim DBB unter Vertrag er hat doch dieses Jahr nur auf Honorarbasis gearbeitet....

Ich hatte ja schon das Gefühl, das es zwischen Bauermann und Bayern irgendwann mal zum Bruch kommen wird. Das das jetzt schon der Fall ist überrascht mich sehr.

Klar er wusste auf was er sich einlässt, denn als Projektleiter ist er nun mal zum Erfolg verdammt.

Für das vorhandene Spielermaterial ist das nun aber ein Segen, denn ein Coach mit mehr Offensivskills als Bauermann, kann da sicher aus dem Kader gerade im Angriff mehr rausholen und ihr ganzes Potenzial zur Geltung bringen
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Ich bin ja jetzt mal gespannt, wie schnell vor allem deutsche Spieler, die sich selbst eingetrichtert hatten, unter Baumann will und werde ich nicht spielen, nun zum großen FCB wechseln wollen und es am Ende auch werden.
Oder auch etablierte internationale Spieler die schon lange in der BBL unterwegs sind.
Gerade bei Leuten die beim Alba oder Bamberg unzufrieden werden könnte, und evtl. dem FCB eine Verstärkung wären.
Denn Finanziell werden die Spieler in München auf jedenfall besser verdienen, und vllt. sogar höhere Titelchancen haben. Auch auf die 6+6 Regelungen bezogen.
Wer weiß wie schnell ein Schaffartzik der Verlockung des Geldes folgen würde, vor allem wenn er u.a. damit als Hamann Ersatz auftreten könnte, da bin ich echt gespannt, vor allem dann wenn in Berlin weiterhin keine Titel geholt werden. Aber das ist alles sehr, sehr weit in die Zukunft gedacht.

Zur Zukunft von Bauermann, war er nicht als Trainer der NM, nicht auch viel mit Projekt- und Talentförderung des DBB beauftragt, in dieser Hinsicht könnte ja beruflich sich ein neues Fenster öffnen.
Aber bitte DBB lasst die nächsten Jahre schön den Pesic das Zepter bei der A-Nationalmannschaft schwingen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
ich kann mir eigentlich beim besten willen nicht vorstellen, dass man beim dbb so blind ist und bauermann irgendeine funktion von gewisser relevanz anbietet, wenn man sieht, wie die entwicklung unter pesic in so kurzer zeit früchte getragen hat.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Die Entlassung von Bauermann ist natürlich eine krasse Überraschung! Die Bayern könnten aber, je nachdem, welcher Trainer nun übernimmt, nochmal einen Tick gefährlicher werden. Ich denke, dass Spieler wie Rice oder Halperin besser auf dem Feld agieren, wenn sie nicht strikt an Systeme gebunden sind, wie es unter Bauermann wahrscheinlich der Fall gewesen wäre. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Mannschaft nächste Woche zum Saisonstart präsentiert...

Auch gar nicht mitbekommen:
Valters vertritt Mallet
Ziemlich starke Nachverpflichtung der Dragons. Mit Quakenbrück muss man diese Saison auf jeden Fall rechnen!

EDIT: Zu spät gesehen, dass bei den Bayern ja der Co-Trainer übernimmt. Mal sehen, welche Philosophie er verfolgt. Ob er sich an Bauermann orientiert oder eine andere Richtung einschlägt...
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
finde ich nur gut das Bauermann da raus ist. Seine Spielart ist einfach nur grausam anzusehen und der FCB will ja bestimmt Euroleague Viertelfinal Niveau erreichen, dafür könnte ein echter Fachmann wirklich nicht schaden.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
ich kann mir eigentlich beim besten willen nicht vorstellen, dass man beim dbb so blind ist und bauermann irgendeine funktion von gewisser relevanz anbietet, wenn man sieht, wie die entwicklung unter pesic in so kurzer zeit früchte getragen hat.

Den Glauben, hatte ich nach der grandiosen Leistung gegen Angola bei der WM 2010 schon verloren. Als der DBB, Bauermann verschonte und er weitermachen durfte, kurzweilig sogar mit Dopplbelastung DBB und FCB.

Von mir war es ja nur ein Vorschlag, und beim DBB sitzen kluge Köpfe, die nun wissen was sie und wie sie die Personalie Bauermann anzupacken haben, oder ?! :wavey:
 
Oben