BBL 2012/2013


Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.231
Punkte
113
Ort
Bremen
Und jährlich grüßt das Murmeltier. Glückwunsch nach Bamberg zum vierten Titel in Folge. In den entscheidenen Spielmomenten der Finalserie waren die Brösels einfach abgezockter. Ich bin gespannt, wer in der nächsten Saison das Team ergänzen wird bzw. ob es im Kern zusammenbleibt. Wenngleich Neumann sich vom Draft 2013 zurückgezogen hat, werden sich Heyder und Flemming nicht nur auf die natürliche Entwicklung von Neumann und Zirbes verlassen und ihnen sicherlich noch einen erfahrenen Euroleague-Center zur Seite stellen.
Renfroe hat sich auch super ins Team eingefügt, lässt jedoch wie schon vielfach hier angemerkt, die Konstanz vermissen. Für die Euroleague werden Goldsberry und er allein auch nicht reichen. Ein starker Combo-Guard sollte auf dem Wunschzettel von Heyder ziemlich weit oben stehen.

Bei Oldenburg hoffe ich, dass das Team weitestgehend zusammenbleibt und sich vielleicht auf den großen Positionen noch etwas in der Breite verstärken kann. In Berlin gibt es den x-ten Neuanfang der letzten Jahre. Mal sehen wer schlussendlich noch übrig bleibt. Mit der Verpflichtung von Wohlfahrth-Bottermann werden sowohl Deutschen-Quote als auch Team Need bedient.
Die Bayern werden sich auch grundsätzlich neu aufstellen. Ich schätze, dass z.B. ein Homan den Ansprüchen nicht mehr genügen wird. Die Deutschen haben aufgrund der Quote quasi eine Kader-Garantie.
Bei Ulm glaube ich nicht, dass sie nach dem Abgang von Bryant nächstes Jahr zu den Top 4 gehören werden. Im verbleibenden Kader wird Theiß die nächste Entwicklungsstufe absolvieren.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Im Übrigen hätte ich Jacobsen den Finals-MVP-Award gegeben. Gavel hat natürlich eine super Saison gespielt und hätte ruhig in der Regular Season den MVP abgreifen können (wobei Bryant ihn natürlich auch verdient hatte). Aber im Finale war er doch (zumindest offensiv) kein wirklicher Faktor...

Garvel war in den Finals einfach platt. Trotzdem war er es der sie gegen die Bayern weiter gebracht hatte, ohne ihm wären sie nicht mal ins Finale gekommen. Für mich ist der MVP Award an ihm die einzig richtige Entscheidung. Bamberg kann nur hoffen das er noch länger bleibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Renfroe geht, Jamar Smith kommt.

Fast ein bisschen schade um Renfroe. Der hatte eigentlich Potential, aber anscheinend will man einen Point Guard mit Wurf. Jamar Smith scheint ja eher ein Zweier zu sein, wenn ich seine Statistiken richtig deute. Allerdings scheint er auch ein Shooter vor dem Herrn zu sein. Laut dieser Statistik hat er in der vergangenen Saison für Hapoel Galil Gilboa pro Spiel im Schnitt 5,3 Dreier (Im Eurocup sogar 5,6) genommen und davon immerhin 46,5% getroffen.
Kann jemand was Genaueres zu dem Jungen sagen?
Erfreulich ist auch, dass er laut Bild einen Zweijahres-Vertrag unterschrieben hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Kann den Spieler nicht einschätzen, aber einen starken Shooter für die Guardposition zu holen ist absolut richtig aus meiner Sicht. Insbesondere, aber nicht nur, wenn man Goldberry behält. Bamberg hat dieser Spielertyp in dieser Saison gefehlt, finde ich.
 

Dickson

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Saarland
Staiger zu den Bayern und Schwethelm nach Ulm.
Ich weiß nicht, ist Staiger besser als Schwethelm?

Ich verstehe nicht, warum die Oldenburger den Abdul-Hamid ziehen lassen. Er hat doch, wenn er durfte ordentlich bis gut gespielt...

Ich hoffe, dass die Bamberger Verstärkungen wieder in Richtung 2011/2012 gehen.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Staiger zu den Bayern und Schwethelm nach Ulm.
Ich weiß nicht, ist Staiger besser als Schwethelm?

Die Frage wird sein wie sich der Rest des Kaders vom FC Bayern München Basketball zusammenstellt.
Man hat ja auch nun Lawrence Roberts entlassen, um sich die Dienste von John Bryant zu sichern.
Da macht die Verpflichtung von Staiger schon Sinn. Er ist in meinen Augen der bessere Schütze, vor allem aus der Ecke, da darf man als Gegner nicht zu tief absinken. Das gibt dann wieder mehr Platz für Leute wie Bryant, Rice oder auch Halperin. Zudem ist Staiger Deutscher, was ein großes Plus für die Quote ist. Somit muss kein Spieler eingebürgert werden. (Hallo Bamberg! Gavel!:belehr:)
Staiger fiel letztes Jahr in Ludwigsburg stark als Scorer auf. Aber jemand muss ja für Punkte sorgen, auch bei einem Absteiger. Ich bin gespannt ob er sich in der starken Bayern Mannschaft durchsetzen kann. Je nach Gegner und Spielverlauf kann zwischen 20 Min Spielzeit oder aber ein DNP, für Staiger in München alles abfallen.

Ich bin auch gespannt ob Pesic weiterhin auf Hamann setzt und dessen Vertrag verlängert wird. Oder wer da als zweiter Aufbauspieler neben Rice in Frage kommt.
Seinen Schwiegersohn Jagla, wird er ja wohl so schnell nicht vor die Türe setzen. Der wird wohl erstmal ein weiteres Jahr in München spielen.
 
Oben