Bittere Niederlage für die Brose Baskets. In dieser Serie scheint wirklich die Mannschaft die Spiele zu gewinnen, die als letztes einen Lauf entwickelt. Nach einer katastrophalen ersten HZ haben sie das Spiel eigentlich voll im Griff gehabt.
Aber letztlich muss man sich auch nicht so furchtbar wundern, dass man ein Auswärtsspiel in München verliert, wenn Jacobson und Nachbar eine totale Off-Night haben. Und Gavel war zwar nicht schlecht, konnte aber auch nicht so dominieren wie gewohnt. Letztlich waren Renfroe und Ford stärker, als man es von ihnen erwarten kann, aber angesichts 2 'Ausfällen' der Scorer muss man sich wirklich nicht wundern. Und Goldsberry war offensiv ja auch komplett enttäuschend. Was hatte er für eine Dreierquote? 0-4? Und da waren offene dabei.
Ulm hat mir zwar eine Wette verhauen, aber hat ordentlich gekämpft und Spiel 5 erzwungen. Mal sehen, was da geht, vielleicht ja wieder mit Günther?
Wenn man das Spiel gesehen hat fragt man sich auch, warum Jenkins in Oldenburg und nicht (mehr) bei Bamberg, Berlin oder Bayern spielt. Klar ist er in der Defense nicht gut, aber das ist einfach ein verrückter Scorer. Das zweite Viertel (20 Punkte) dürfte so ziemlich die beste Offensivleistung gewesen sein, die ich in einem Viertel von einem BBL Spieler gesehen habe.
Jenkins hatte in Bamberg Probleme und natürlich kostet der sein Geld, aber er wäre schon ein klares Upgrade zu Renfroe, bspw. Obwohl der mir gestern gut gefallen hat, der Zug zum Korb war sehr wichtig für die Bamberger.
Jenkins ist ein zu klein geratener SG/SF, mit unglaublichen Scorer-Qualitäten und zu Beginn seiner BBL-Karriere auch durchaus starker Verteidigung. Renfroe ist mitten in der Saison als PG-Ersatz für einen anderen Ami gekommen und spielt eigentlich einen soliden Part. Bei Bamberg fehlt außerdem noch ein Matt Walsh und Ogilvy war auch lange verletzt. Die Struktur des Bamberger Teams inklusive Team-Chemie stimmt eigentlich, auch ohne Jenkins.
Viel mehr würde ich mich als Pesic fragen, warum Homan überhaupt keine Freiwürfe mehr trifft. Rice war wieder mal total clutch, dafür dass er dann in Freak City untertaucht.