BBL allgemein - Blick auf alle Clubs und was dazu gehört


Jim-Wade

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
3
Eine ganz gefährliche Sache, da hat Bauermann recht: http://plus.faz.net/evr-editions/2017-02-23/43006/323113.html - leider nicht vollständig zu lesen.
Da fordert ein ProB Aufsteiger - Schwenningen - die Abschaffung der Deutschenregelung in allen Ligen (ProB - drei, ProA zwei auf dem Feld). Wenn das durchgeht, werden die Deutschen zwar möglicherweise günstiger, aber die Nationalmannschaft sicher um Einiges ärmer!
 

DrFaustus

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Bamberg
Gab es da nicht diesen Fall im Damenbasketball als Keltern? sich auch nicht daran halten wollte.
Aus EU Recht Sicht ist so eine Quote sicher anfechtbar.
 
H

heiland-revival

Guest
Es hindert doch keiner einen deutschen Basketballspieler / eine deutsche Basketballspielerin daran, besser zu sein als die Konkurrenz aus dem Ausland, vor allem aus den europäischen Nachbarstaaten oder gar der EU. Ich glaube schon lange, dass es nicht korrekt ist, hier im Lande eine Deutschenquote zur Pflicht zu machen. Zumindest widerspricht es aus meiner Sicht dem EU-Recht. Die Nationalmannschaft könnte eventuell darunter leiden, diese Quote abzuschaffen, könnte. Muss aber nicht.
 
H

heiland-revival

Guest
Und wieder haben die Ulmer sehr viel Glück und die Verletzten, wie "drüben" bejammert, erkenne ich auch nicht. Braun und Babb sind beide dabei, auch Günther.
Noch 6 Minuten und Ulm nur mit 2 vorne; vielleicht gelingt ja heute das längst überfällige.

Seit wann kann Tadda Dreier ? :confused:

4 1/2 Spielminuten später und leider hat Vechta bereits 19 Turnover auf dem Konto.
So wird es wohl wieder ein Sieg für die Ulmer .................... :rolleyes:

Aber in Kürze sind sie reif. Das war schon überaus glücklich heute. Respekt vor dem Tabellenvorletzten Vechta; stark dagegen gehalten und leider 21 Ballverluste.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Hab mir lieber Bayreuth angeschaut und ich muss sagen die Schiris waren im großen und Ganzen nicht schlecht , aber gerade als Jena 4-5 Miunten vor Schluß etwas vor war bekam Knight einen absoluten lächerliches Offensivfoul im Fastbreak und danach kippte die Partie ... wäre da evntuell sogar ein U andersrum gegeben worden , hätte dies die Vorentscheidung für Jena sein können ....

Ulm schau ich mir zur Zeit gar nicht an ... tja gegen den Letzten mit Glück ... das braucht man halt als Tabellenführer wohl :D
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Heute ein wichtiger Spieltag !!!

Bamberg mit Flug und nur 1 Tag Pause IN Oldenburg wird schwer ...ich hoffe man bildet sich nicht zuviel ein auf den EL Sieg und konzentriert sich heute auf das Tagesgeschäft.

Oldenburg ist ja nicht irgendwer !!! und nur mit 100 % Konzentration kann man dort oben im Norden was holen.

Dazu bin ich heute mal ausnahmsweise ein Bonner Fan :p:p:p wenn " unser " Ryan den Motivations Tag einlegt ( wir wissen alle, das er sich auch gerne mal eine Auzeit nimmt ....) könnte es klappen mit der 1. Ulmer Niederlage :D:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Tja wenn es bei einer Manschaft gar nichts läuft und bei der anderen ALLES , kommt keine Überraschung raus ....
also was Bonn für "stockfreie" Dreier versemmelt hat geht auf keine Kuhhaut ....:cry:
Hochverdienter Sieg des Tabellenführers und denen Ihr Selbstvertrauen hat man zu jeder Zeit gespürt.
 
H

heiland-revival

Guest
Ja, leider ist das so.
Das wird gegen Ulm auch in Bamberg ein hartes Stück Arbeit und ich bezweifle, dass wir da mit +15 gewinnen können, um den direkten Vergleich zu holen.
Außer uns ist glaube ich im Moment keine BBL-Mannschaft in der Lage, die Schwaben zu besiegen; und das auch nur in unserer Arena, wie ich befürchte.
Aber schau´n mer mal, was WIR heute in Oldenburg vollbringen. Im Falle einer Bamberger Niederlage ist es schon gar wurscht, wie Ulm spielt.

Dass die aber nicht unbesiegbar sind, hat sich ja deutlich im Eurocup gezeigt. Keine Selbstsicherheit, nichts.

Aber reicht ja, wenn wir sie uns bei den Play Offs schnappen; reicht völlig.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.910
Punkte
83
Ort
Bremen
moin. habe eben nach nem passenden thread gesucht, aber keinen gefunden. ich hoffe das ist ok,- wenn nicht bitte löschen, oder verschieben.
Ich bin seit über 10 jahren auf sportforen.de, jedoch nur in sachen kampfsport unterwegs. vor ner woche war ich zum ersten mal bei einem bbl spiel.
ich hätte da mal ne frage...:
bis zum ersten mai geht noch die hauptrunde wenn ichs richtig gelesen hab. die ersten 8 oder 9 mannschaften spielen um die meisterschaft.
frage: spielen die letzten teams dann auch nochmal in extra playoffs gegen den abstieg? oder wars das dann für die in der saison?
danke.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.237
Punkte
113
Ort
Hamburg
moin. habe eben nach nem passenden thread gesucht, aber keinen gefunden. ich hoffe das ist ok,- wenn nicht bitte löschen, oder verschieben.
Ich bin seit über 10 jahren auf sportforen.de, jedoch nur in sachen kampfsport unterwegs. vor ner woche war ich zum ersten mal bei einem bbl spiel.
ich hätte da mal ne frage...:
bis zum ersten mai geht noch die hauptrunde wenn ichs richtig gelesen hab. die ersten 8 oder 9 mannschaften spielen um die meisterschaft.
frage: spielen die letzten teams dann auch nochmal in extra playoffs gegen den abstieg? oder wars das dann für die in der saison?
danke.
Die ersten Acht spielen in den Playoffs den Meister aus, die letzten beiden der Tabelle steigen ab, für die Teams auf den Plätzen 9-16 ist die Saison nach der Hauptrunde vorbei.
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Bremen ... na ja da warst du bestimmt beim Spiel der Bayern :wall:gegen Bremerhaven ...;) stimmts ?
und wie war Dein Eindruck ? gibt es einen neuen Basketballfan in Deutschland ?:jubel:

Keine Angst ...einfach mal öfters zu Spielen gehen und sich ein wenig erklären lassen und du wirst infiziert werden :D
Oldenburg ist ja auch nicht zu weit weg , da hättest du gestern " mein " Team gesehen mit Bamberg ;)
 

BambergBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Also ich schau mir gerade das Spiel Ulm-Berlin an. Kann mir jemand verraten, ob das normal ist, dass man anstatt die eigene Mannschaft anzufeuern lieber ständig den Gegner auspfeift?!
Bin recht erstaunt... das kenne ich so eigentlich nur bei einzelnen unbeliebten Spielern. Aber finde das schon ein bisschen unsympathisch.
 
H

heiland-revival

Guest
Also ich schau mir gerade das Spiel Ulm-Berlin an. Kann mir jemand verraten, ob das normal ist, dass man anstatt die eigene Mannschaft anzufeuern lieber ständig den Gegner auspfeift?!
Bin recht erstaunt... das kenne ich so eigentlich nur bei einzelnen unbeliebten Spielern. Aber finde das schon ein bisschen unsympathisch.

Ich musste feststellen und bleibe dabei, die Ulmer sind auch nicht gerade sympathisch; spreche da absolut aus Erfahrung.
Machen so auf Kumpel und dann drehen sie auf.

Ratiopharm Ulm duselt sich weiter durch die BBL und erreicht damit Rekorde; einfach putzig.
Alba war nah dran am Sieg, schade - sehr schade.
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
im anderen Forum jammern sie über die Refs - trotz Sieg ,
als ich das mal gemacht habe OHHHH weh ... da gab es was zu hören ....:wall::mensch: von Babberle / Basti & Konsorten ....

Ulm hat heuer schon eine tolle Truppe , ich sage bewußt heuer .... ;) das muß man aber anerkennen und die werden ein gehöriges Wort beim Titel mitsprechen.

Aber wir spielen schon noch ein wenig mit :p egal ob sie 1. sind oder nicht .... in den Play Offs können wir uns " in RUHE " auf jeden Gegner einstellen , ohne EL Streß ....;)
 
H

heiland-revival

Guest
Meinte ich ja; das sind die größten "Fähnchen-in-den-Wind-Dreher", die mir je untergekommen sind.
Da waren die damaligen Fetzerein mit den Alba-Fans ein kleiner Windhauch.
Sollten die wirklich Meister werden, was ja hoffentlich zu verhindern ist, dann soll es vielleicht so sein; wie Snake schreibt, heuer sind die richtig gut.
2014 wurde auch München Meister und die nächsten zwei Meisterschaften haben WIR uns wieder geholt.
Jedes Jahr kann und vor allem muss man nicht Deutscher Meister werden.
Das wäre ja wirklich langweilig.
 
Oben