BBL allgemein - Blick auf alle Clubs und was dazu gehört


Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
93
Ja denke auch das Ulm vs. Ludwigsburg eine interessante Serie wird für den neutralen Zuschauer.
Ich glaube da ist alles möglich.
 

Jim-Wade

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
3
Zweifellos ist die 8. Bamberger Meisterschaft in den letzten 9 Jahren wirklich gut und das, was jeder unbedingt sehen will.
Komisch, bei den Serienmeisterschaften von Leverkusen oder Berlin hat sich keiner aufgeregt. Und da war der Wettbewerb noch geringer als heute.
 

Jim-Wade

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
3
Ziemlich, wobei es damals die "neuen Medien" noch nicht gab. Da war man auf Zeitung oder Fernsehen (sehr eingeschränkt) angewiesen. Aber erlebt und so empfunden habe ich es halt persönlich...
 

Logi

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ich fand das damals sogar noch schlimmer, weil es damals keine so finanziell gute Konkurrenz wie Bayern gab. Aber für die Attraktivität der Liga wäre es gut, wenn nicht schon wieder Bamberg den Titel holt und wieder Euroleague spielt.
 
H

heiland-revival

Guest
Ulm verliert heute haushoch in Ludwigsburg. Gibt auch noch Wunder.

Wahnsinn allerdings der Sieg unserer oberfränkischen Nachbarn medi Bayreuth gegen die Münchner.

Top-Super-Leistung nach hohem Rückstand.

Das ist fränkischer Basketball; das wollen WIR haben.

Glückwunsch medi; wir sind stolz auf euch.
 
H

heiland-revival

Guest
Meinst echt, sowas machen die ?
Wo die doch sonst immer auf fair und unantastbar machen.
 

Logi

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ulm war bisher auf einer Erfolgswelle, die von Leichtigkeit geprägt war. Letztes Jahr als 7. mit vielen Verletzten in die Playoffs und als Team, das nichts zu verlieren hatte, ins Endspiel gekommen.
Mannschaft gehalten und mit der guten Stimmung in die Saison gegangen, doch jetzt ist es anders.
Zum einen verletzte Spieler, aber jetzt merkt man allmählich, dass es um die Wurst geht und Ulm als bis dahin ungefährdeter Erster Erfolgsdruck hat. Die Leichtigkeit ist daher weg.
 
H

heiland-revival

Guest
Eben im Nachbarforum gelesen:
Leibenath wurde zum Trainer des Jahres gekürt.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn für mich wäre das Raoul Korner gewesen.
Leibenath hat in der BBL genau ein Spiel mehr gewonnen als z.B. Trinchieri und ist im Eurocup mit nicht einem einzigen Sieg sang- und klanglos rausgeflogen.
Dazu noch vor kurzem sein ungebührliches Verhalten, als er aus der Halle verwiesen wurde.

Wie gesagt, ich hätte es Korner sehr gegönnt; aber es herrscht ein bisschen ein Ulm-Hype zur Zeit.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.231
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auch bei mir wäre Korner vorne gewesen, aber gleich danach wäre Leibenath gekommen.
Allerdings finde ich eine Ulmer 30:2-Bilanz deutlich bemerkenswerter als eine Bamberger 29:3-Bilanz; und das internationale Abschneiden tut für die BBL-Awards überhaupt nichts zur Sache.
 
H

heiland-revival

Guest
Dein letzter Satz stimmt natürlich auch wieder; BBL-Awards haben mit International nix zu tun.
Mein Fehler.
Vom Prinzip auch wurscht, kann man sich eh nix von kaufen.
Aber eine Bemerkung war die Auszeichnung mir durchaus wert.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.231
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie viel Spaß machen bitte diese ersten drei Begegnungen der Playoffs (sofern man kein Ulmer oder Oberfranke ist;))?
Aber jetzt gar nicht mal deswegen, weil sich bisher die schlechter platzierten Mannschaften durchgesetzt haben. Sondern weil es bisher drei Spiele mit absoluter Herzinfarktgefahr waren mit über weite Strecken hochklassigem Basketball.
Das darf gerne so weiter gehen:thumb:
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
93
Da hast du recht.
Der absolute Hammer wäre wenn Alba heute Abend auch noch gegen Bayern gewinnt. :D
 

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Damit das passiert, muss extrem viel zusammen passen. ABER ich hab das Gefühl, der Basketballgott schenkt jedem schlechter platziertem Team am heutigem Spieltag etwas besonderes: Ludwigsburg Treffsicherheit von Downtown, Bonn Ballsicherheit.
Es macht Spaß
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
93
Naja es haben dann doch ehr für Bayern einen eingeschenkt.
Das war schon mehr als deutlich und man sieht das die Münchner nur drei Spiels haben werden.
 

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Berlin wieder mit einen Turnover-Festival (20!!!). Kikanovic ist überfordert (insbsondere beim Rebounding). Berlin holt sich vll noch das Spiel2, aber ansonst seh ich schwarz. Es gibt wenige Hoffnungsschimmer. Hoffentlich bleibt Akpinar
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.381
Punkte
113
Es gibt nicht mal ein BBL PO Thread. Soweit ist das Interesse gesunken, nur Frankenthreads :D

Ich poste zu Ulm einfach mal hier. Oldenburg wird gerade völlig demontiert. Schön zu sehen, dass die Probleme gegen Ludwigsburg am Gegner lagen und ihnen nicht die Luft ausgegangen ist. Ludwigsburg war eben der Angstgegner dieses Jahr und lag dem Team überhaupt nicht. Im Pokal rausgeflogen und in der Liga verloren. Daher war die zähe erste Runde keine Überraschung.

Ob es dann gegen Bamberg reicht, wird man sehen. Ich glaubs nicht so richtig, aber 5 tolle Finalspiele hätten schon was. Oder kommen ggf. die Bayern nochmals zurück?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.972
Punkte
113
Ich poste zu Ulm einfach mal hier. Oldenburg wird gerade völlig demontiert. Schön zu sehen, dass die Probleme gegen Ludwigsburg am Gegner lagen und ihnen nicht die Luft ausgegangen ist. Ludwigsburg war eben der Angstgegner dieses Jahr und lag dem Team überhaupt nicht. Im Pokal rausgeflogen und in der Liga verloren. Daher war die zähe erste Runde keine Überraschung.
Das dritte Viertel jetzt das genaue Gegenteil. Oldenburg spielt Ulm gerade an die Wand, Rückstand inzwischen einstellig.
 
Oben