BBL allgemein - Blick auf alle Clubs und was dazu gehört


Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Jaja, die Ulmer. War gestern ein hartes Stück Arbeit für die. Man muss aber zugestehen, dass sie vom Ausfall Siva´s und Akpinar profitiert haben. Mögen sie im Moment vorne weglaufen, den Titel holen sie sich nicht. In den Play-offs werden die Karten neu gemischt. Und dann bin ich auf den Sommer gespannt, wer noch im Kader bleibt...
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
also wenn ich jetzt mal einen kleinen Wunsch beim Basketballgott hätte :D
wäre mein Wunsch : Jeder darf Meister werden nur nicht die Bayern !!!

aber jetzt nicht nur , weil ich die nicht mag , sondern auch aus einen ganz anderen Grund.
Bamberg Yeha bin ja Bamberg Fan :jubel:
aber sollte es Bamberg und die Bayern nicht werden !!! was dann ???

ja dann freu ich mich wie lustig die kommende Saison wird
- dann sehen wir mal wie sich Ulmer , Berliner , Oldenburg , Bonn , Bayreuther oder Lubu

- sich eine EL Team zusammenstellen müssen und wie sie es bezahlen...
- wie sie in der EL & BBL Liga bestehen , bei diesen enormen Spielplan ...
- ob sie Ihren Deutschen Meister Titel verteidigen können ?
- ob sie in der EL Platz 8 schaffen oder bis zum 25.Spieltag dazu die Chance hätten

oder ob Sie ev. kneifen würden ??? :panik::panik::panik:
aus organisatorischen , finanziellen oder auch wegen gewissen simplen EL Auflagen ?


PS: ein Thomas Stoll (ULM) würde nicht kneifen , hat er wenigsten in LC schon mal geäußert ....
na dann hätte man aber weingstens einen guten Vergleich zu unsere EL Saison ;)
 

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
@-Snake- Gutes Statement. Es bleibt interessant, wie die EL nächste Saison geplant wird (Stichwort Wildcard), was auch wegen der Länderspielpause alles passiert.
Um in der EL UND der BBL bestehen zu können, braucht es einen Etat, den momentan nur Bamberg und München hat. Als ALBA-Fan würde ich es mir anders wünschen...
 

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
@-Snake- Gutes Statement. Es bleibt interessant, wie die EL nächste Saison geplant wird (Stichwort Wildcard), was auch wegen der Länderspielpause alles passiert.
Um in der EL UND der BBL bestehen zu können, braucht es einen Etat, den momentan nur Bamberg und München hat. Als ALBA-Fan würde ich es mir anders wünschen...
 

Bananalba

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ganz starke, wie Ulm das Spiel gestern gegen Bamberg gewonnen hat. Da muss ich als ALBA Fan leider sagen, dass mir das dieses Jahr nicht wirklich reinpasst, wie weit entfernt die Albatrosse von den 3 neuen Topmannschaften sind. :rolleyes: Vielleicht wird nächstes Jahr ja wieder was daraus...aber dazu müsste alba mal ein wenig Geld in die Hand nehmen.
Aber dennoch...Glückwunsch nach Ulm!
 

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Natürlich ist ALBA diese Saison keine Top-3 Mannschaft, Gründe gibt es zu Hauf: falsche Spieler, Verletzungen von Schlüsselspielern, etc. Dennoch glaube ich, dass ALBA dieses Jahr das Halbfinale erreichen kann- wenn sie Platz 5 halte können.

Mehr Geld wäre zu wünschen, wird aber nicht einfach. Ich hab, bei alba-inside glaub ich, gelesen, dass die ALBA Group 25% des Etat stellt. Sollte ein anderer Großsponsor hinzu kommen, müsste das Unternehmen seinen Einfluss etwas zurück fahren. Und das wollen sie (noch) nicht
 

Bananalba

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ja...wenn es dumm läuft packen sie das Halbfinale. In diesem Jahr leider unverdient, weil der Coach einfach nicht das Niveau für die BBL hat. Er hat sich in den letzten Spielen zwar verbessert, aber mit einem Trinchierie und einem Sasa Djordevic kann man ihn nicht vergleichen. Es muss auch das bestreben sein, einen Trainer dieses Kalibers zu haben.
 
H

heiland-revival

Guest
Ulm vs München und der ach so sittsame Ulmer Coach kassiert hintereinander weg zwei T-Fouls; somit raus aus der Halle. Kein Benehmen.
Ich erinnere mich an das blöde Gesülze von Ulmer Fans vor kurzem, als unserem Coach Trinchieri mal der Kragen platzte.
Jetzt zeigt sich, dass Herr Leibenath sich mal überhaupt nicht im Griff hat, wenn es eng wird.
Was für Dummlalle so rumlaufen, geht auf keine Kuhhaut, besonders bei Ratiopharm.

Wenn es jetzt blöd läuft, verlieren die Ulmer noch ihr Heimspiel, was ich denen ja von Herzen gönnen würde; nur für uns wär´s halt so richtig doof.
 
H

heiland-revival

Guest
Das war´s dann wohl für München; einmal wenn man sie braucht, diese Schwaben .................. :wall::mensch:

Aber vielleicht starten sie ja jetzt eine Negativ-Serie und wir verlieren keines mehr; wäre auch net schlecht.

Die Edit meint, es sei köstlich, wie sich jetzt drüben über die Refs beklagen; sogar der gute Trolli, unser aller Freund. Wie der Wind weht, dreht sich das Fähnchen; einfach irre. Und mucksmäuschenstill isses. Geil !!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heiland-revival

Guest
Drüben hören die Ulmer nicht auf, sich über Lottermoser zu beklagen. Es ist schon eigenartig, aber verlieren können viele von denen einfach nicht.
Auch Stoll ist anscheinend wieder aktiv, aber nicht mehr in "seinem" Fanforum, wie man feststellen muss. Seine Ausdrucksweise scheint sich nicht verändert zu haben; er lamentiert und greift andere an; ein vorbildlicher Clubchef im negativen Sinne und kein Vorbild für jugendliche Ratiopharm-Fans.
 

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Telekom-Basketball hat das ganze reht gut aufgearbeitet. Ob Braun jetzt ein T bekommt oder nicht, geschenkt. Aber so wie Leibenath reagiert, übertritt er Grenzen. Punkt fertig aus.

Bis dato war mir Ulm eigentlich sympathisch
 
H

heiland-revival

Guest
Les "drüben" weiter im Ulm-Bayern-Thread; jetzt vergleicht so ein Dummdödel Lottermoser sogar mit Erdogan.
Wennst dein blaues Wunder erleben willst, melde dich dort mal als Forumsteilnehmer/in an. Schwimmst aber nicht mit dem Strom wirst beschimpft und durch die Blume ständig blöde angemacht. Bis vor 2 Jahren dachte ich auch, was du in deinem letzten Satz schreibst, wurde aber eines besseren belehrt.
So ändern sich die Zeiten ..............
 

Jim-Wade

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
3
Ich habe mir mal das Kurzvideo angeschat. Alles in Ordnung. Braun greift um den Verteidiger, meckert und Leibnath rastet aus...
Andere Threads lese ich nicht, nur was Bamberg betrifft. Heiland hat mehr Zeit...:D
 
H

heiland-revival

Guest
"Heiland hat mehr Zeit" ?

STIMMT !!! :jubel::D:thumb:


Die Zeit nehm ich mir zum Lesen, auch ganz drüben bei den Berlinern.
Es ist einfach köstlich und zum schmunzeln. Ich meine, es gibt ja auch ein paar da unten, die sind und bleiben auf dem Erdboden.
Deshalb möchte ich da auch nicht alle über einen Kamm scheren.

Aber die jenigen mit den Verschwörungstheorien gegenüber Lottermoser sind die Schärfsten.
Ich kann mich erinnern, als wir Bamberger mal ne Schiri-Diskussion drüben (im Düsseldorfer seinem Lebenswerk) führten, da argumentierte man an der Donau genau entgegen gesetzt.

Sollte man in Ulm die Meisterschaft nicht erringen können, dann haben sie wie selbstverständlich schon alle ihre Begründung im Handgepäck,
nämlich den zur Verfügung stehenden, wesentlich höheren, Etat in Bamberg und München, gegen den man halt nicht anstinken konnte.

Aber wehe uns, sie schaffen es doch. Dann geht sie ab, die Schwabenpost ........ :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
So, nur noch 3 Spieltage und dann ist die RS auch schon rum. Ulm scheint den ersten Platz sicher zu haben und Bamberg wird wohl auch kein Spiel mehr verlieren. Danach folgen die Bayern und Bayreuth, die können sich mit einem Sieg aus den drei Spielen (vGIE, vFCB, @WÜR) den HCA sichern.

Danach wird es aber richtig spannend, wer darf gegen Bayreuth ran, wer hat nach dem letzten Spieltag nichts mehr zu tun?

Berlin (17-12) mit Spielen gegen Bremerhaven, Frankfurt und Ludwigsburg, da hat man durchaus die Möglichkeit alle drei zu gewinnen.
Bonn (17-12) hat den direkten Vergleich aber mit Göttingen, Gießen und Oldenburg noch zwei Mannschaften für die es um die Play-Offs geht, davon kann man eins auch verlieren.

Oldenburg (16-13) mit den Bayern, Jena und Bonn reichen zwei Siege für die Play-Offs. Kommt wohl auf das letzte Spiel in Bonn an.

Um Platz acht streiten sich noch Gießen und Ludwigsburg.
Gießen (15-14) mit Bayreuth, Bonn und Bayern allerdings noch sehr starke Gegner. Lediglich die Bayern wären ein Gegner, der nicht mit 100% in das Spiel gehen würde, mit der Annahme, dass Bamberg den Rest gewinnt.
Ludwigsburg (15-14) hält den Tiebreaker, spielt noch gegen Tübingen, Ulm und Berlin. Man hat gegen Ulm schonmal gewonnen diese Saison und es wird wieder in Ludwigsburg gespielt.

Denke die Tabelle wird am Ende so aussehen:
Ulm
Bamberg
Bayern
Bayreuth
-------
Berlin
Bonn
Oldenburg
Ludwigsburg
-------
Gießen
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.390
Punkte
113
Ulm gegen Angstgegner Ludwigsburg.
Hoffentlich gelingt Ludwigsburg dann die Überraschung.

Bamberg wird wieder Meister. Und das ist auch gut so. Nur nicht Bayern.
 

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Berlin vor Bonn? Ein Wunschgedanke, vor allem wenn man die bisherige Saison aus ALBA-Sicht sieht. Man spielt gegen Bremerhaven und Frankfurt, zwei Teams, die unbeschwert aufspielen können. ALBA muss ein Sieg mehr als Bonn einfahren, ohne wenn und aber.

Ach und lieber Gieße in den Playoffs als Ludwigsburg
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
Die letzten fünf Spiele von Bonn:
0-1 gegen ein Top3-Team
1-0 gegen die direkte Konkurrenz
2-1 gegen den Rest

Die letzten fünf Spiele von Berlin:
0-2 gegen zwei Top3-Teams
1-1 gegen die direkte Konkurrenz
1-0 gegen den Rest

Bremerhaven und Frankfurt können unbeschwert aufspielen, aber wenn sie zurückliegen müssen sie auch keinen Sprint einlegen um zu gewinnen. Sonst könnte man auch sagen, dass Bonn Probleme mit Göttingen bekommen wird. Die verbleibenden Spiele gegen Gießen und Oldenburg werden schwer für Bonn, da gehen die Gegner noch mit einer ganz anderen Einstellung ins Spiel. Berlin hat die Chance mit drei Siegen Platz 5 zu sichern (angenommen Bonn verliert eins) und haben in der Saison auch gezeigt, dass sie eine Serie von Spielen gewinnen können.

Ludwigsburg hat die Möglichkeit die nächsten beiden Heimspiele zu gewinnen, gegen Tübingen muss ein Sieg drin sein. Wer weiß wie Ulm in das Spiel geht, wenn Platz 1 sicher ist, die haben Ludwigsburg zuhause mit 20 besiegt, glaube nicht, dass sie alles tun werden um die Riesen aus den Playoffs zu werfen. Denen wird egal sein, ob in der ersten Runde Gießen oder Ludwigsburg die Gegner sind.
Gießen hat gute Chancen, wenn sie am Wochenende in Bayreuth gewinnen und wenn sei aus den verbleibenden Spielen 2 Siege holen, dann haben sie es aus meiner Sicht auch redlich verdient, aber ich traue es ihnen nicht wirklich zu.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.390
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass es den Ulmern egal ist ob Ludwigsburg ihr Gegner wird oder nicht.
Schließlich hat das Aufeinandertreffen von Ludwigsburg und Ulm einen gewissen Derbycharakter (nur 120 Km Entfernung, beide Teams aus BW).
Zudem hat Ludwigsburg im Pokal gezeigt, dass man gegen Ulm gewinnen kann.
 
Oben