Das habe ich auch nicht behauptet, aber die Defense war nun mal das Hauptproblem und nicht die Offense.
Naja, 22:8 im dritten Viertel kann man so oder so interpretieren. Denn...
Wenn du hinten bei jedem Angriff Punkte kassierst und dann im Gegenzug keine Fastbreaks mehr laufen kannst weil der Gegner bereits steht, dann hat das folglich automatisch Auswirkungen auf die Offense.
... das gilt ja auch umgekehrt. Wenn du vorne nicht punktest kann es Fast Breaks und damit einfache Punkte für den Gegner geben. Zumal es Bamberg sehr entgegengekommen ist, das Spiel schnell zu machen. Hatten ja auch viele Ballgewinne, für die eine schlechte Defense nichts kann, eine schlechte Offense allerdings sehr wohl.
Und das ein Center sehr wohl auch die 3er Quote des Gegners mit beeinflussen kann sollte eigentlich jedem der schon mal paar Basketballspiele gesehen hat auch klar sein.
Natürlich beeinflusst er das
mit. Ich hatte bewusst geschrieben
aber das Problem war doch eher die Dreierquote der Baskets und inwiefern beeinflusst Bryant die direkt?
Ich würde nicht behaupten wollen, dass Bryant gut verteidigt hat, aber wenn der Gegner 13-19 3er trifft ist nicht
primär der Center Schuld. Für Schaffartzik lasse ich das schon viel eher gelten.
Wahrscheinlich verstehst du deutlich mehr vom Basketball als ich. Für Pesic gilt das ganz ohne jeden Zweifel. Aber aus Bryant jetzt den Sündenbock zu machen finde ich nicht richtig. Bayern wäre doch ohne Bryant schon nach dem ersten Viertel aus dem Spiel gewesen. Zur Halbzeit stand es 44:44, mit 16 Punkten von Bryant. Bei aller Liebe zur Defense, seine 16 Punkte in der ersten HZ waren bärenstark. Und sein direkter Gegenspieler hat nicht mit ihm gemacht was er will, der 4er auch nicht.
Es mag sein, dass er mit einer schlechten Defensivleistung die Wurfquote der Guards beeinflusst hat, aber da gibt es immer noch Mitspieler, deren
primäre Aufgabe darin besteht, die gegnerischen Guards zu verteidigen. Und Offensiv war er neben Benzing der Einzige, der etwas bewegt hat.