BBL Manager


Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Liebe basketball.de-Manager,

das Managerspiel zur 1. Basketball-Bundesliga, das jährlich auf basketball.de kostenfrei angeboten wurde, war für viele zu einem festen Bestandteil der Saisonroutine geworden. Auch für uns. Bedauerlicherweise mussten wir aber feststellen, dass die Teilnehmerzahlen in den letzten Jahren rückläufig waren. Nach ausführlichen Analysen haben wir eine Entscheidung getroffen: Die Saison 2021/2022 war die letzte, in der wir das Managerspiel zum deutschen Basketball angeboten haben. Auch angesichts des zuletzt gestiegenen Aufwands. Nach mehr als zehn Jahren fiel uns die Entscheidung sehr schwer. Ab der Saison 2022/2023 wird es leider keinen BBL-Manager mehr auf basketball.de geben.

Wir hoffen sehr, dass ihr dennoch dem Basketball verbunden bleibt. Durch den Gewinn der Bronze-Medaille der Deutschen Nationalmannschaft kann mehr Euphorie für diesen tollen Sport entfacht werden. Wir wünschen euch dennoch eine tolle Basketballsaison.

Eine gute Nachricht: Der basketball.de US-Manager startet am 1. Oktober 2022.
 

zico

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
8
Und das nach dieser Begeisterung, Übertragungen im free TV zur besten Sendezeit, verstehe ich gar nicht, sorry.....wenn selbst auf einer Fachseite wie dieser der deutsche Basketball so " behandelt " wird, dann bleibt es weiterhin dabei dass die 4. Fußball-Liga mehr Aufmerksamkeit erhält als die BBL, schade Jungs
 

Dodo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
3
Ich kenne den letzten Stand von BASKETBALL.DE nicht, aber sollte es weitergehen, dann wäre nach den Erfolgen des deutschen Basketball, ein Neustart des BBL-Basketballmanagers eine tolle Sache. Die Euphorie nach der gewonnenen Weltmeisterschaft ist unter den Fans riesengroß, da finden sich schon ausreichend Mitspieler, die auch einen Zehner riskieren.
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
273
Punkte
63
Ort
basketball.de
Puh... Gang nach Canossa.

Liebe Anhänger des BBL Managers,

Ich drück mich seit Tagen davor aber möchte euch nicht unbeachtet lassen. Kurz und schmerzlos (oder eher voll):

1. In diesem Jahr wird es leider kein BBL Manager geben. Wir haben momentan einfach viel zu viel zu tun als das wir dort ein gelungenes Spielerlebnis liefern und vor allem gewährleisten zu können. WENN wir das machen dann richtig.

und damit

2. Ich hab mit unserer Kapazität im Bereich BBL, unserem Chef Redakteur gesprochen und was ich ihm gesagt habe möchte ich auch euch mitteilen.

Sobald es irgendwie leistbar ist werden wir alles daran setzen einen BBL Manager zu re-settlen und neu aufzubauen. Wir geben uns alle Mühe das unterzubekommen, sobald das irgendwie abbildbar ist für uns. Wir möchten an der Stelle einfach auch unsere Wertschätzung für alle Autoren und Leser rund um die BBL zum Ausdruck bringen. Auch und gerade gegenüber der BBL als Liga, denn die leisten WAHNSINNIG gute Arbeit seit geraumer Zeit.

Daher kam es zwar dieses Jahr nicht infrage, da was "halbherzig" und auf die Schnelle aus dem Boden zu stampfen. Auch kann ich (NOCH) nicht seriös eine Saison nennen zu der das garantiert passieren wird.

WAS ich aber sagen kann ist das wir es angehen sobald da irgendwie genug Luft für vorhanden ist. Da geb ich euch mein Wort drauf, dass wir euch nicht vergessen.

Sorry. Hätte gerne anderes verlauten lassen. Aber wir mussten da einfach den Faktor Zeit auch berücksichtigen. Die BBL wird und SOLL nicht stiefmütterlich behandelt werden hier. Daher auch diese schwere Entscheidung.

Für Euch. Mit Euch. Bedeutet eben auch manchmal schwere Entscheidungen zu treffen. Ich hoffe ihr könnt es nachvollziehen. Und nehmt dieses Jahr gern am US Manager teil, um euch warm zu spielen sozusagen.
 
Oben