BBL Offseason


Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Der Name sagt ja schon alles.

Bamberg hat bekanntgegeben dass Team total zu erneuern.Helmanis, Nelson Stafford Mallet und Nahar werden wohl sicher gehen.Garret wird man entweder für ein oder zwei Jahre weiterverpflichten und, Cypher, es tut mir Leid aber Fenn gehört uns:love2: Man die Liga kann sich auf was gefasst machen mit dem Monsterfrontcourt!Fenn auf der Vier und Ense auf der 5:ricardo:
 
K

king melo

Guest
panik: panik: panik: Hoffe mal das Köln da mit guten verpflichtungen mithalten
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Wird wohl verdammt schwer wenn man sich nicht Stanojevic holt, und ja ich weiß dass das nicht passiert, und noch einen Super PF
Aber seien wir ehrlich.Bambergs Frontcourt ist mit Koko Ense und Fenn mit Abstand der stärkste.
 
K

King Handles

Guest
Denke mal Ivory and Jordan werden bleiben.....somit brauch man nur einen guten Ersatz für McGowan und halbwegs fähigen Center nicht wahr Gortat;)
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
naja truballer, ganz so stimmt das nicht was du sagst.
Fenn wird auf der 5 starten in Bamberg und Ense wird Backup! Und er ist richtig angepisst, soviel sei verraten.
Ich denke auch nicht dass es sicher ist dass Nelson geht. Er selbst sagt ja dass Bamberg seine erste Station in EUROPA ist. Sollte er es also nicht in die NBA schaffen und nicht gerade ein TOP-Angebot aus der Euroleague kriegen kann ich mir schon vorstellen dass er bleibt. Wobei da bei mir natürlich auch viel Hoffnung drin steckt...;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Headache schrieb:
naja truballer, ganz so stimmt das nicht was du sagst.
Fenn wird auf der 5 starten in Bamberg und Ense wird Backup! Und er ist richtig angepisst, soviel sei verraten.
Ist Ensminger irgendwo selber schuld, finde ich. Er hat diese Saison eine schlechtere Leistung gebracht als in der Vergangenheit, war vor allem weniger konstant und wird sich seine Minuten erkämpfen müssen.

Was Nelson angeht: Wenn Bamberg den noch ein Jahr bekommen sollte, wäre das ein Riesengeschenk, ich rechne eigentlich nicht damit. Dass Mallet geht ist gut und folgerichtig. Dafür muss aber entweder auf der 2 oder 3 ein hochkarätiger Scorer her und ich rede hier nicht von Robert Garrett - der ist die Optimalbesetzung als Instant Offense von der Bank.
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Das ist klar. Garrett soll auch kommende Saison wieder die Rolle als erste Option von der Bank einnehmen. Man darf also sehr gespannt sein wer da noch kommt. Zu Ense kann ich nur sagen, dass er halt auch nicht jünger wird. Er hat gegen Ende der Saison schon wieder nahezu seinen Leistungsstand der vorsaison erreicht, aber leider war er halt während der Regular Seasen weitestgehend recht weit weg von seiner Form. Trotzdem ist er alleine mit seiner Präsenz sehr wichtig für die Mannschaft. Auch wenn er nicht startet, so wird er doch mindesten 20 Minuten bekommen und Fenn wird im SPiel auch desöfteren auf die 4 ausweichen müssen. Insofern denke ich passt der Lack. Er is halt aller Voraussicht nach (man weiss nie was sich personell noch tut) seinen Starting Spot los...aber spielen wird er deswegen trotzdem kaum weniger. Man muss ja auch bedenken dass er und Fenn sich die Minuten von Nahar, Helmanis und Simpkins aufteilen...;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Bamberg rüstet also erfolgreich auf. Ich finde gut, dass man sich von einigen Leuten trennt, denn Helmanis zb. war doch deutlich über seinem Zenit. Schade finde ich die Trennung von Mallet, denn so einer macht das Spiel seiner Mannschaft gleich viel attraktiver. Wie dem auch sei: Bamberg wird nächste Saison wieder sehr stark sein.

Da hoffe ich doch sehr, dass man in Köln mitzieht. Allerdings flüsterte mir ein gut informiertes Vögelchen, dass die Meisterschaft auch fürs Mangement völlig überraschend kam und man momentan doch sehr mit der Hallenproblematik beschäftigt ist, vor allem auch, ob man den Dome nicht durch ein neues Provisorium ersetzen kann bis die neue Halle da ist. Ich hoffe sehr, dass da die Zusammenstellung des Teams nicht drunter leidet. Bisher hört man ja noch gar nichts. Vielleicht will man auch abwarten, ob Gortat gedraftet wird.:laugh2:

Aber seien wir ehrlich.Bambergs Frontcourt ist mit Koko Ense und Fenn mit Abstand der stärkste.

Bis jetzt sieht es verdammt danach aus.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Headache schrieb:
Man muss ja auch bedenken dass er und Fenn sich die Minuten von Nahar, Helmanis und Simpkins aufteilen...;)
Das Szenario geht aber davon aus, dass kein Spieler auf der großen Position kommt. Ich denke schon, dass noch ein starker Mann für die Vier geholt wird.

@Dreier: Also mehrmals gedraftet werden geht ja nicht. Gortat ist ja letztes Jahr schon die Nr.57 im Draft gewesen, die Orlando Magic halten jetzt die Rechte.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
mariofour schrieb:
@Dreier: Also mehrmals gedraftet werden geht ja nicht. Gortat ist ja letztes Jahr schon die Nr.57 im Draft gewesen, die Orlando Magic halten jetzt die Rechte.

Jo, war schlampig formuliert. Sorry! Die Frage ist natürlich, ob man ihn rüberholt. Orlando hat ja gute Erfahrungen mit BBL-Centern gemacht.....
Wo spielt Kasun eigentlich in Zukunft?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
De Dreier schrieb:
Jo, war schlampig formuliert. Sorry! Die Frage ist natürlich, ob man ihn rüberholt. Orlando hat ja gute Erfahrungen mit BBL-Centern gemacht.....
Wo spielt Kasun eigentlich in Zukunft?
LOL Ja, ganz tolle Erfahrungen...Kasun als Stinkstiefel auf der Bank.

Aber bevor Orlando Gortat holt, gibt es sicherlich in den USA den einen oder anderen ungedrafeten Spieler, den man gebrauchen kann.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Headache schrieb:
naja truballer, ganz so stimmt das nicht was du sagst.
Fenn wird auf der 5 starten in Bamberg und Ense wird Backup! Und er ist richtig angepisst, soviel sei verraten.
Ich denke auch nicht dass es sicher ist dass Nelson geht. Er selbst sagt ja dass Bamberg seine erste Station in EUROPA ist. Sollte er es also nicht in die NBA schaffen und nicht gerade ein TOP-Angebot aus der Euroleague kriegen kann ich mir schon vorstellen dass er bleibt. Wobei da bei mir natürlich auch viel Hoffnung drin steckt...;)
Alaso ich hab mich auf den FT bezogen.Da hat Bauermann gesagt dass Fenn durchaus auf der 4 spielen kann.Aber mir kam das auch seltsam vor.Und selbst wenn, solange man Nelson halten kann ist der Frontcourt trotzdem noch Hammer
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Bonn verpflichtet nach Patrick Flomo jetzt auch Center John Bowler von Eastern Michigan und Ludwigsburg Nate Harris aus Utah.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
denrze schrieb:
Bonn verpflichtet nach Patrick Flomo jetzt auch Center John Bowler von Eastern Michigan und Ludwigsburg Nate Harris aus Utah.

Zudem wurde letzte Woche der letzte große Schritt in Richtung neuer Halle getan. Jetzt muss nur noch der Bauantrag genehmigt werden und die Baskes könnten rechtzeitig zu den Playoffs 2008 in die neue Halle ziehen.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Der Frontcourt der Bamberger waere wirklich erste Sahne wenn die Nelson halten.
Auf der 5 also Ensminger (obwohl ja der wirklich eine durchwachsende Saison hatte), der schon ziemlich beim Rebound aufraeumen kann und auf der 4 dann Fenn (Monster-Saison gehabt bei Bremerhaven) :eek:

Weiss jemand was aus Dickey Simpkins werden soll ? Denn der Junge hat ja nicht wirklich ueberzeugt bei den Bambergern.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Schade, aber es war abzusehen dass Fenn gehen würde wenn ein anderer Verein mit dicken Geldbündeln zu wedeln anfängt. Verübeln tue ich es Darren nicht, das würde wahrscheinlich jeder machen nach so einer Saison und die Eisbären können sich dann so einen Spieler einfach nicht mehr leisten. Zumindest nicht ohne dabei das Gehaltsgefüge in der Mannschaft völlig zu sprengen.

Aber warum ausgerechnet Bamberg?? Italien, Spanien, das hätte ich ja alles akzeptieren können, aber Bamberg? Autsch, das schmerzt. Bamberg ist eine echt schöne Stadt, ich war erst dieses Wochenende da für die "nationalen Fanclubmeisterschaften". Die Altstadt ist echt wunderschön, ruhig, beschaulich. Schöner als Bremerhaven allemal. Aber bitte doch nicht zu dieser Bauermanntruppe die unsympathischer kaum sein könnte.

Naja. Bis auf Fenn's Position haben die Eisbären die S5 für nächste Saison schon wieder beisammen. Jones, Jacobson und Wallace (das ist extrem wichtig gewesen den zu halten, gerade wo Fenn geht) bleiben. Aus Nürnberg kommt Slava Rosnowski als Ersatz für Jocys. Da verbessert man sich schonmal wieder ein Stück, Slava ist der bessere Spieler als Jocys. Fehlt nur noch ein S5-Center und quasi eine komplette Bank inkl. zwei Quotendeutschen. Bynum wird wohl auch bleiben denke ich mal, dann hätte man zumindest schonmal einen starken Guard von der Bank. Das klingt bislang jedenfalls bis auf Fenns Verlust ganz gut. Aber den wird man so schnell nicht kompensieren können.
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
@Cypher: Freu dich doch dass zumindest Helmanis und Stafford nicht mehr spielen...:D

@Leandro: Simpkins hat wirklich nicht überzeugt. In der Defense oft zu langsam (sogar für nen Center), in der Offense ein absolut miserables Ballhandling, viele erzwungene Aktionen, für die Power zu wenige Rebounds, dazu ein miserabler Freiwurfschütze. Gibt also in meinen Augen absolut GAR KEINEN Grund ihn halten zu wollen, zumal er sicherlich kein schlechter Verdiener war.
Und konkret zu deiner Frage: Er wird DEFINITIV gehen! Bamberg bietet ihm keinen neuen Vertrag an.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Headache schrieb:
zumal er sicherlich kein schlechter Verdiener war.
Ich dachte, Simpkins hätte für n Appel und n Ei gespielt, um sich wieder ins Gespräch zu bringen. Hat sich allerdings in keiner Phase der Saison für einen neuen Vertrag irgendwo zu empfehlen...zumindest nicht in den Gehaltsdimensionen, die ihm vorschweben dürften.
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Hat jemand davon gehört, dass die BBL Ülker angeboten hat für 4.5 Millionen die Liga zu sponsern? :thumb:

Leider hat Ülker abgelehnt! :(
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
MädchenMerker schrieb:
Hat jemand davon gehört, dass die BBL Ülker angeboten hat für 4.5 Millionen die Liga zu sponsern? :thumb:

Leider hat Ülker abgelehnt! :(

Die BBL wollte Uelker sponsoren :confused: :laugh2: Das waere ja ´ne tolle Sache !
 
Oben