BBL Offseason


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Mallet nach Köln

Wohl das nächste kaputte Knie in Köln!
http://www.eurobasket.com/ger/ger.asp

Auch für ihn gilt: Wenn er wieder fit ist, haben wir (sag ich als Kölner mal so) einen zweiten starken Mann, gerade auch für die EL, geholt. Da kann Ivory gerne gehen, denn Mallet spielt in einer anderen Liga.

Übrigens in post Nr.51 schrieb ich zu Mallets Entlassung:
Oder in Köln EL spielen.......
:jubel:
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Köln geht damit natürlich ein gewisses Risiko ein. Es gab und gibt immer wieder Spieler die sich von solchen Verletzungen nie wieder zu 100% erholen, schlimmstenfalls sind die Spieler danach nur noch ein Schatten ihrer Selbst (Larry Johnson anyone?). Nominell sind aber sowohl Faison als auch Mallet hervorragende Spieler die eigentlich, sofern sie denn fit sind, in der Lage sein könnten Köln mittelfristig in der Ligaspitze zu etablieren.

Für die EL braucht man aber wohl dringend noch ein paar gute Spieler am Brett, mit Gorat und Nadjfeji gewinnt man da keinen Blumentopf. Da kann der Backcourt noch so gut sein. Aber gute große Leute die bezahlbar bleiben sind schwer zu kriegen, das bemerken die Eisbären wohl auch gerade. Da fehlt auch immer noch der 5er für die Starting Five, ansonsten ist hier die Mannschaft komplett.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Nadjfeji hat gutes EL Niveau, der hat auch im ULEB Cup oft 20+ gemacht und war teilweise nicht zu stoppen. Den Verlust von McGowan muss man halt noch irgendwie kompensieren. Tippe mal auf Maras und einen Ami PF/C.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
denrze schrieb:
Nadjfeji hat gutes EL Niveau, der hat auch im ULEB Cup oft 20+ gemacht und war teilweise nicht zu stoppen. Den Verlust von McGowan muss man halt noch irgendwie kompensieren. Tippe mal auf Maras und einen Ami PF/C.

Möglich wärs. Auf den großen Positionen muss unbedingt noch was passieren, sonst kann man die EL gleich bleiben lassen. Da wird man wohl einen Batzen Geld in die Hand nehmen müssen.

War dass bei Mallet nicht schon der zweite KBR? Meine sowas mal mitbekommen zu haben. Wäre natürlich schon ein großes ?, aber dafür wird er wohl ein Schnäppchen gewesen sein. Noch ist es ja auch nicht verkündet, vielleicht scheitert es ja noch beim Arzt.
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Ja, es war Mallets zweiter Kreuzbandriss. Er kam nach dem ersten zurück und er wird auch nach dem zweiten zurück kommen. Da mach ich mir wenig Sorgen. Er selbst ist ein absolut positiver Mensch der sich zu 100% sicher ist dass er danach noch besser wird. Und ich denke das ist immer ein guter Grundstein. Hinzu kommt, dass sowohl die medizinische Abteilung von Bamberg als auch von Köln sehr gute Arbeit leisten. Also solltet ihr Kölner euch da wenig Sorgen machen.
Dass er seinen Wurf noch hat hat er jedenfalls neulich gezeigt als er nen Kumpel im Shootout abgezogen hat :D

Ich finde es jedenfalls wirklich schade dass Bamberg nicht mit ihm verlängern wollte!!
Andererseits freu ich mich dass er der BBL erhalten bleibt und man ihn so vielleicht wieder mal in Bamberg antreffen kann.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Scheinbar steht der Kölner Kader jetzt weitesgehend. Jedenfalls suggeriert dies Rheinenergie auf ihrer homepage

Bemerkenswert finde ich zum einen, dass mit Mallet wohl geplant wird, aber seine Verpflichtung noch nicht offiziell ist. Zum anderen soll Cem Dinc wohl die einzige Verstärkung auf den großen Positionen sein.
Wir gehen davon aus, dass wir nächste Woche unsere Mannschaft für den Saisonstart beisammen haben und mit Demond Mallet und Cem Dinc die freien Plätze im Kader besetzen können“, so Geschäftsführer Walter Pütz.
Scheinbar wurde trotz oder gerade wegen EL doch eher die kostengünstige Variante gewählt. Man geht wohl davon aus, dass sich die jungen Spieler aus dem letzten Jahr noch mal deutlich steigern (= Talts, Grünheid,Sljivancanin, Strasser) und die Neuverpflichtungen einschlagen.

Ein starker reiner PG fehlt auf den ersten Blick und bei den Großen finde ich es auch noch was dünn. Aber gut, mit dem Material kann man arbeiten.
 

#12KirkHinrich

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
die telekom baskets bonn leihen martynas mazeika für ein jahr von alba aus.
damit haben die baskets ihren backcourt komplett. jetzt fehlen nur noch zwei spieler für die 3. das pg-duo gardner/mazeika kann sich durchaus sehen lassen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
freakworm schrieb:
Mein Lieblingsmanager hat wieder zugeschlagen und noch nen ami-forward geholt ! Seinen feuchten Traum einer US-Starting 5 kann er jetzt wahr machen! Am besten noch Garris und de Mello loswerden, die stören eh nur das Budget...
http://www.deutschebankskyliners.de/5399.html

Immerhin scheint er ja sportlich interessant zu sein. Wenn man seinen Werdegang sieht kann man aber bestenfalls sagen: "weit rumgekommen".


Zur Verpflichtung von Mazeikas durch die Baskets kann ich nur sagen :thumb:
Zwar ist er bei vielen Berlinern nicht gerade beliebt, aber ich halte ihn für ein starkes Talent, welches diese Saison einen deutlichen Sprung machen könnte.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
De Dreier schrieb:
Immerhin scheint er ja sportlich interessant zu sein. Wenn man seinen Werdegang sieht kann man aber bestenfalls sagen: "weit rumgekommen".

Das kann durchaus sein, aber mir geht die Politik von Wöbke gegen den Strich! Man hat diese Offseason nur Amis verpflichtet! Im Kader sind jetzt nur noch Garris und Alex King deutsche, die in der Rotation eine Rolle spielen werden! de Mello wird eventuell die ein oder andere Minute kriegen und sonst hat man 5 bis 6 Amerikaner, und ein paar Söldner!
Außerdem hat Wöbke ja auch öffentlich gesagt, dass er den Hauptteil der Last auf Amis verteilen will..(wenn ich mich recht erinnere und nicht falsch verstanden habe) und das kann einfach nicht angehen...
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
#12KirkHinrich schrieb:
die telekom baskets bonn leihen martynas mazeika für ein jahr von alba aus.
damit haben die baskets ihren backcourt komplett. jetzt fehlen nur noch zwei spieler für die 3. das pg-duo gardner/mazeika kann sich durchaus sehen lassen.


Wenn die Baskets jetzt noch vernünftig die 3 besetzen, dann hat dieses Team auf jeden Fall wieder die Möglichkeit auf Platz 3 oder 4 nach der Hauptrunde zu gelangen. Ist dem Team ja auch schon früher häufig gelungen trotz niedrigem Etats oben mitzuspielen, also sollte es diesmal auch möglich sein.
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ich weis dass,ich jetzt dafür geschlagen werde.Spielt McGowan jetzt noch in Köln oder nicht,ich meine dass,hätte doch auf der seite von Köln stehen müssen,aber bis jetzt habe ich da noch nichts gesehen.Könnte mir einer einen Link geben wo steht dass,er schon weg ist
Danke.

MFG
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Zur neuen Saison wird es ein BBL Sonderheft vom kicker geben, erscheint am 21. September:jubel: :thumb: . Wie hat man das denn bitte geschafft, nicht schlecht....

353269.jpg

http://www.kicker.de/abo-shop/heftbestellung/sonderheftbestellung/
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Das ist jaimmerhin was. :thumb: Und wo nehmen die die Infos her? Ist ja nicht so, dass bei denen die Basketballredakteure vom Baum fallen....
Arbeiten die dann mit der Basket zusammen? :clown:
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
So ein Sonderheft gab es sonst immer vom "Basketball Magazin". Die gibts aber meines Wissens in dieser Form nicht mehr, allerdings haben die Macher von denen beim Kicker wohl massiv die Finger im Spiel bei diesem Sonderheft.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ja, aber vom Kicker ist natürlich was anderes als vom "Basketball" Magazin, hinsichtlich Prestige und Bekanntheitsgrad.
 
B

Berbatov

Guest
da heißt es kaufen kaufen kaufen, damit es das nächstes jahr auch noch gibt. vllt. haben sie sich ja den mr. deutscher basketball, alias martin fünkele, gekrallt.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Interessantes Interview mit Walter Pütz (Geschäftsführer RE Köln) klick

@freakworm
Wie stehen Sie zu der Tatsache, dass die BBL Vereine in der nächsten Saison im Durchschnitt mit 6-7 amerikanischen Spielern auflaufen?
WP: Es steht mir nicht zu, die Philosophien anderer Clubs zu beurteilen. Wir werden drei Amerikaner im Kader beschäftigen, weiterhin auf junge Spieler setzen und sind stolz mit Philipp Schwethelm und Davis Martens jetzt schon zwei Spieler gemeinsam mit dem Sportinternat ausbilden zu können. Wir gehen unseren Weg, andere gehen ihren.

Unterscheidet sich zum Glück deutlich von Wöbkes Philosophie.:jubel:

@twista
Der Abgang von McGowan ist noch nicht offiziell verkündet, allerdings sollte das Interview insofern die letzten Hoffnungen zerstört haben.


Halte es übrigens immer noch für wahrscheinlich, dass nach Saisonstart noch einer (PG) geholt wird.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
Bamberg verpflichtet DC Collins!

in der letzten saison spielte er in varese (10. in italien).

32 min, 14,6 pkt, 54% zweier, 26% dreier, 82% freiwürfe, 3.9 reb, 2.9 ass, 15.8 eff.

in seiner letzten saison für berlin in der bbl (2003/04) kam er auf folgende zahlen:

31min, 13,8 pkt, 55 % zweier, 35% dreier, 81% freiwürfe, 3.9 reb, 3.6 ass, 1.5 st, 2.3 to, 14.7 eff.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Malletverpflichtung unter Dach und Fach! klick
Beruhigend finde ich das:
Besonders glücklich bin ich aber darüber, dass wir von drei voneinander unabhängigen Ärzten aus Bamberg, Dallas und Köln die sofortige Freigabe für seinen Einsatz haben.“
 
Oben