BBL Playoffs 2005/2006


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.372
Punkte
113
Köln bisher bärenstark und alles sieht nach der Meisterschaft aus. Nur kommen jetzt vllt. noch die Nerven ins Spiel? Sind ja "nur" 11 Vorsprung. bin gespannt
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Aber hallo, was war denn das für ein Block von Sherrod Ford?

Es entwickelt sich langsam aber sicher ein Krimi. Nur mehr 5 Punkte.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Für mich war es schon eine große Überraschung, dass Köln Bamberg rausgeschmissen hat, da ich fest davon ausgegangen war, dass Bamberg und Berlin die Meisterschaft untereinander ausmachen würden! Dass Köln Berlin jetzt in vier Spielen schlägt überrascht mich nur umsomehr!
Respekt und Glückwunsch an Köln!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.372
Punkte
113
Glückwunsch an Köln, verdient den Titel gewonnen, auch wenn es nochmals kanpp wurde (danke Hollis Price, hast mir ne Stange Kohle verwehrt:mad: ).

Sowohl Bamberg als auch Berlin geschlagen, mehr gibts nicht zu sagen, dazu noch Glück, dass zu richtigen Zeit alle Spieler fit und gesund waren (im Vergleich zu Jovo und Mallet)

Viel Spass beim Feiern ind Köln:)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Was für eine Überraschung. Grandiose Leistung von Köln, denen man spätestens jetzt allen Respekt zollen muss. Danke für diese tolle Saison, Skyliners...:rolleyes:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich war dabei!

Was für ein geiler Anfang, was für ein tolles Spiel! Im richtigen Moment wurde es noch mal spannend und das für mich richtige Ende gabs obendrein.:jubel:

Zum Spiel: Starker Beginn von Köln. Von Anfang an hatte man den Eindruck: die Jungs wollen unbedingt! Mut von außen und das ganze Spiel über die Zone attakiert.

Bei Köln gab es wieder mal eine geschlossene Teamleistung. Keiner enttäuschte (außer Nadj besonders im letzten Viertel). Wurde aber noch mal spannend deswegen.;) Vor allem die Amis wirklich stark. In den entscheidenden Momenten fand immer jemand die Antwort. Zum Glück!
Hatte ja auch fast mit meiner Gortat-Prognose recht.......wenn er nur auch in der crunchtime spielen würde.:saint:

Bei Berlin war Ford überragend! Mit Abstand! Price auch sehr gut, aber am Ende hat er es wohl zu sehr forciert (oder forcieren müssen). Wo war Greene? Und vor allem wo war Lollis? Ein ganz dickes Kompliment an die Kölner D.
Ess jetzt was um meinen Rausch zu bekämpfen und meld mich morgen noch mal!


@schmoove: Ich bin Penberthy-Fan und enttäuscht, dass er nicht das zeigen konnte was er drauf hat. Ein paar steile Dreier, einige Zuckerpässe, aber insgesamt zu wenig impact. Schade, denn er hätte ein Faktor sein können. Hätte es zwar Köln trotzdem zugetraut, aber es wäre noch spannender geworden. Den Respekt der Kölner konnte man ja an ihrer D gegen ihn sehen.
Wie bereits von mir geäußert, denke ich nicht, dass die Kölner gegen Stano+Mamic die Serie gewonnen hätten.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
mariofour schrieb:
Un wenn et Trömmelche jeiht,
dann stonn mer all parat,
un mer trecke doosch de Stadt
un jeder hätt jesaat:
Kölle Alaaf , Alaaf , Kölle Alaaf...

So viel zu meiner Prognose für heute abend! :jubel:

:laugh2: Et het ja nochma judjegane..oder so ähnlich!:laugh2:

Wir sind Deutscher Meister 2006!!!!!:ricardo: Ich fasse es immer noch net, erst steigen unsere Fussballer ab und dann holt Rhein Energie die DM!!!:D :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

DEUTSCHER MEISTER 2006 HAMMER

ICH WERDE HEUTE WEITER FEIEREN SO WIE ICH ES GESTERN GETAN HABE!!!!!!

War gestern auf den Kölner Ringen JUHUUUUU!!!!!!!!:jubel:
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Schade, mein "Beileid" an ALBA!
Trotzdem Glückwunsch Köln - völlig verdient Meister geworden!

Bin gespannt, ob jetzt wieder die Diskussionen aufkommen "was wäre wenn z.B. Stanojevic fit gewesen wäre etc." ...

Kann natürlich niemand bestreiten, dass es Köln wohl schwerer gehabt hätte, wenn der komplette ALBA-Staff angetreten wäre. Natürlich sind solche Diskussionen "was wäre wenn" immer ein wenig umsonst! Kann ja sowieso keiner beweisen.

Festzuhalten bleibt auf jeden Fall, dass ALBA mit dieser Mannschaft nächstes Jahr einen neuen Angriff starten kann :D

ALBA Berlin: Champ 2007 ;)
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Herzlichen Glückwunsch an Köln!

Ganz besonders an Sasa Obradovic. Dem muss man es als Albafan ja gönnen.

Fazit:
Die bessere MANNSCHAFT hat gewonnen!

Köln zeigte in der ganzen Finalserie mehr Biss und Willen. Dazu kam noch das nötige Glück was ein Champion braucht. Stetige Entwicklung in der Saison, kluge Verstärkungen und ein Trainergespann das das richtige System für dieses Team installierte. Dazu auch noch völlig Verletzungsfrei in den ganzen Playoffs. Das sind die Bausteine die ein Meister braucht. Und ganz ehrlich: Wer die beiden haushohen Favoriten ohne den eigenen Heimvorteil besiegt hat es einfach verdient.

Zum Spiel:
Heute im speziellen war einach niemand bei Köln ein richtiger Ausfall. Bei Alba waren Lollis (nach seinem zweiten schnellen Foul) und Greene abgemeldet. Ford war überragend. Price fing erst in der 2. Hälfte an zu scoren. Im dritten Viertel hatte Rödl dann endlich eine Aufstellung gefunden die Köln ernsthaft in Schwierigkeiten brachte. Ich hatte mich schon an Sonntag erinnert gefühlt nur das eventuell Alba das glücklichere Ende bekommt. Aber denkste. Die schlechten Entscheidungen am Ende als Alba auf zwei heran kam haben ihnen den Sieg gekostet. Das Off-Foul von Price zu der Zeit war natürlich etwas übertrieben kleinlich gepfiffen aber nicht entscheidend. Und warum Whitehead nach dem Off-Rebound dann gleich abdrückt anstatt jemanden den Ball zu geben der etwas mehr daraus machen könnte? Aus seinen Entscheidungen werde ich manchmal nicht schlau.

Kein Happyend also für Mamic und Stanojevic. Eine Saison mit Höhen und Tiefen ist damit zu Ende. Leider mit einem Tief. Gestern abend war ich natürlich ertsmal mächtig enttäuscht. Heute sieht das aber schon wieder anders aus. Man hat mehr erreicht als die beiden Jahre zuvor. Und wer Euroleague spielt steht ja noch nichtmal fest. Mal sehen ob Köln in der EL nach Düsseldorf umziehen wird oder Alba den Vortritt lässt. Alba hat es aber nicht verdient dort zu spielen. Sollen sie erstmal im Uleb-Cup zeigen das sie in Europa wettbewerbsfähig sind.

Schade für Alba. Schön für Köln. Aber noch besser für die BBL. Die letzten vier Jahre jeweils ein anderes Team Meister. Das ist gut für die Liga und macht sie um einiges attraktiver.

:( :( :(
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
MadMad schrieb:
Bin gespannt, ob jetzt wieder die Diskussionen aufkommen "was wäre wenn z.B. Stanojevic fit gewesen wäre etc." ...

In Bestbesetzung hätte Alba die Euroleague gewonnen! :smoke: :crazy: ;)

Aber nochmal zu den Verletzungen:
Es gehört einfach dazu zum Sport. Und das Team ohne schwerwiegende Verletzung eines oder mehrerer Spieler ist Meister geworden. Heutzutage braucht man einfach auch solch ein Glück um ganz nach oben zu kommen. Und diese "Hätte, wäre, wenn" Diskussionen sind müßig. Es war nicht so also sollte man das einfach lassen.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
.......grenzenloser Jubel.......
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

WIR SIND MEISTER!

Vor der Saison sprach man von einem Umbruch. Nach dem 3-maligen Aus im Viertelfinale wurde der Etat drastisch gekürzt, man wollte einen Neuanfang.
Und jetzt steht man ganz oben!

Großen Respekt an unsere Mannschaft. Sie hat sich im Laufe der Saison zu einer geschlossenen Einheit entwickelt, in der jeder wusste, dass er sich auf den anderen verlassen kann.
Großen Respekt auch an Obradovic. Der hat in den 5 Jahren hier schon so viel für die Mannschaft erreicht. Die Meisterschaft in seiner ersten Trainersaison ist der (vorläufige) Höhepunkt.

Da McGowan den Verein wohl verlassen wird, hoffe ich wenigstens, dass neben McElroy noch die anderen beiden Amerikaner gehalten werden können. Denn Jordan und Ivory haben überragende Playoffs gespielt, in den entscheidenden Phasen die Nerven bewahrt und ganz wichtig: Sie sind gut von der Freiwurflinie. :D

Aber auch nochmal ein großes Lob an die Berliner. :thumb:
Auch sie haben alles gegeben, und nur dadurch konnten wie diese hochklassige und -spannende Serie erleben.
Schön fand ich es auch, dass Matej Mamic gestern nochmal extra gewürdigt wurde. Hoffentlich sehen wir ihn nächste Saison wieder auf dem Parkett.

schmoove schrieb:
Mal sehen ob Köln in der EL nach Düsseldorf umziehen wird oder Alba den Vortritt lässt

:confused:

Wie meinst du das mit umziehen? Reicht der EnergyDome nicht für die Euroleague? Aber wieso dann nach Düsseldorf, wo doch hier die größte Halle Deutschlands steht?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hyperko schrieb:
Wie meinst du das mit umziehen? Reicht der EnergyDome nicht für die Euroleague? Aber wieso dann nach Düsseldorf, wo doch hier die größte Halle Deutschlands steht?
ALBA den Vortritt lassen kommt jedenfalls hoffentlich nicht in Frage. Da der FC in Liga 2 spielt und sich durch den Poldi-Transfer praktisch die Neueinkäufe für die nächsten zwei Jahre selbst finanziert hat, sollte es doch möglich sein, ein paar Sponsoren neu zu akquirieren und das Team punktuell zu verstärken...z.B. mit einem Combo-Forward von McGowans Klasse oder gerne auch noch ein Stück besser.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Hyperko schrieb:
Wie meinst du das mit umziehen? Reicht der EnergyDome nicht für die Euroleague? Aber wieso dann nach Düsseldorf, wo doch hier die größte Halle Deutschlands steht?

Nein. Der EnergyDome reicht nicht für die Euroleague. Mindestens 5000 Zuschauer fassende Hallen sind in der EL Teilnahmevoraussetzung. Und das Köln die KölnArena gewinnbringend nutzen kann glaube ich nicht. Nach meinen Informationen ist der Break-Even-Point der KölnArena bei 12 000 Zuschauern. Und ich glaube nicht daran das das Interesse an Basketball in Köln auf einmal so explodiert. Das würde bedeuten das Köln nur Miese macht in dieser Halle. Und das kann sich kein Verein leisten.

Und Düsseldorf war halt das erste Gerücht das ich aufgeschnappt habe. Ich vermute mal die haben dort eine Halle die die Anforderungen erfüllt.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
"Durch die Größe der Kölnarena liegt. der Break-Even-Point (hier wird die Gewinnschwelle erreicht) bei einer. Zuschauerzahl von mind. 7.000 Personen."

7.000 im Schnitt ist in der Euroleague mal gar kein Problem für Köln. Das Einzugsgebiet schließt Bonn, Düsseldorf und das ganze südliche Ruhrgebiet ein. Von daher mache ich mir da gar keine Sorgen.
 
Oben