BBL Playoffs 2005/2006


Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Geiles Spiel. Wir haben mit 12 Eisbären-Fans in einer Kneipe gesessen und haben uns echt mit den Kölnern über dieses geniale Comeback gefreut. Ich bin am Ende sogar jubelnd aufgesprungen als McElroy den Sieg-Dreier mit der Schlusssirene versenkt hat. Großes Kino, ganz großes Kino.

Ich könnt mich echt über diesen arroganten Saftsack Penberthy bepissen. Schimpft sich NBA-Champion, ist aber nicht in der Lage mal zwei Freiwürfe zu treffen. Und auch sonst quillt dem die Arroganz aus jeder Körperpore. Der führt sich teilweise auf wie einer von den Harlem Globetrotters - nur dass Penberthy dummerweise gar nicht dribbeln kann.

Und dieses Comeback war das perfekte Lehrbeispiel warum ich diesen Sport liebe. Ein Spiel ist niemals verloren wenn man zur Halbzeit mit 20 Punkten hinten liegt. Ein Spiel ist erst mit der Schlußsirene vorbei.

Ganz fetten Respekt an die Kölner Mannschaft und die Fans, die Sympathien aller Eisbären-Fans ist euch gewiß!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Also ich muss sagen, dass ich überhaupt kein BBL-Fan bin, da dort nur drittklassige Ausländer spielen und ich dann doch lieber eigene deutsche wegen mir auch noch schwächere Spieler sehen würde. Heute hab ich mal an Dirk gedacht und bin drauf gekommen, mal reinzuschalten, da ich Premiere hab. Nach der 1. Halbzeit hatte ich keine Lust mehr, ALBA war zu souverän, dann schalt ich 5 Minuten vor Schluss ein und es sind immer noch 13 Punkte Abstand und zu guter Letzt gerade als Price den 3er 18 Sekunden vor Schluss trifft. Und dann hab ich alles richtig gemacht, und bin dran geblieben:D . Geil fand ich Obradovic, der ging ja richtig ab (auf den McElroy)...
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Halleluja, was für ein Spiel!
Die ersten Minuten nur Defense und keine der Mannschaften bekommt viele Punkte und plötzlich rennt Berlin davon und bei Köln geht gar nichts mehr. GAR NICHTS. Wie viele Punkte waren das? 23 Punkte, die Berlin vorne weg war, in der ersten Halbzeit und der Kommentator erzählte dann netterweise, dass das Spiel doch schon gelaufen sei und Köln jetzt nur versuchen könne für sich gut zu spielen und retten, was zu retten ist. Auch nett, wie die Kamera während der Halbzeitpause im Mannschaftsraum war und alles sehr still und dann wird nur die Türe zu gemacht... Das dritte Viertel fing ja auch nicht gerade toll an, aber nach der Hälfte hat man sich dann gefangen und der Vorsprung wurde sukzessive weniger... Ehrlich gesagt, hab ich gar nicht wirklich mitbekommen, dass Alba so abgebaut hat, aber dann irgendwann im letzten Viertel wurden dann aus 13 Punkten nur noch 3 und dann kam sogar noch der Ausgleich! Ich hab das Spiel mit Freunden im Champs gesehen und muss schon sagen, dass die Stimmung da auf ein mal ziemlich gut wurde, woran das wohl lag? Tja und dann das übliche hin und her, Alba macht 2 Punkte, Köln holt auf, dann wieder Alba und dann wieder Köln und dann sind es nur noch 13 Sekunden und das Foulen fängt an, Penberthy steht an der Linie und das ganze Champs hat gezittert, dass er wenigstens einen Freiwurf verwirft, weil Berlin sonst ziemlich weit weg ist – und der Kerl haut beide daneben! Jordan hat den Ball vorne, zieht schon, sieht dann McElroy (hallo Kommentatoren, der wird leider nicht ausgesprochen wie Kevin Costner in „Tin Cup“...), der hinter der Dreier Linie steht, passt raus und mit der Schlusssekunde trifft der den Dreier und es geht 82:80 aus! Halleluja!
Aus Kölner Sicht einfach ein phantastisches Spiel, ich hätte im Leben nie gedacht, dass man sich nach so einer ersten Halbzeit noch mal motivieren kann und nicht einfach weiter Fehler fabriziert. Als dann der Ausgleich kam, dachte ich noch, dass egal, wie das Spiel ausgeht, Köln der eigentliche Gewinner ist – wer sich nach 23 Punkten Rückstand wieder rankämpft, der beweist einfach Kampfgeist, aber dann auch noch zu gewinnen? Wie geil!
Tja und was Berlin angeht, wie gesagt, ich hab gar nicht recht mitbekommen, dass die so abgebaut haben, aber anscheinend haben sie das, denn sonst hätte man diesen Vorsprung nicht verspielt...ich persönlich hoffe ja, dass sie diese Niederlage (oder kann man in diesem Fall schon von Demütigung sprechen?) am Dienstag noch nicht verarbeitet haben.

PS: auch sehr schön von Premiere, während dieser Auszeit einfach mal von den Cheerleadern auf die Hand von McGowan zu schwenken, die gerade genäht wird. Hat das Essen gleich viel besser geschmeckt.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
AND1Lady schrieb:
Ich hab das Spiel mit Freunden im Champs gesehen und muss schon sagen, dass die Stimmung da auf ein mal ziemlich gut wurde, woran das wohl lag? Tja und dann das übliche hin und her, Alba macht 2 Punkte, Köln holt auf, dann wieder Alba und dann wieder Köln und dann sind es nur noch 13 Sekunden und das Foulen fängt an, Penberthy steht an der Linie und das ganze Champs hat gezittert, dass er wenigstens einen Freiwurf verwirft, weil Berlin sonst ziemlich weit weg ist – und der Kerl haut beide daneben! Jordan hat den Ball vorne, zieht schon, sieht dann McElroy (hallo Kommentatoren, der wird leider nicht ausgesprochen wie Kevin Costner in „Tin Cup“...), der hinter der Dreier Linie steht, passt raus und mit der Schlusssekunde trifft der den Dreier und es geht 82:80 aus! Halleluja!
Aus Kölner Sicht einfach ein phantastisches Spiel, ich hätte im Leben nie gedacht, dass man sich nach so einer ersten Halbzeit noch mal motivieren kann und nicht einfach weiter Fehler fabriziert. Als dann der Ausgleich kam, dachte ich noch, dass egal, wie das Spiel ausgeht, Köln der eigentliche Gewinner ist – wer sich nach 23 Punkten Rückstand wieder rankämpft, der beweist einfach Kampfgeist, aber dann auch noch zu gewinnen? Wie geil!
ben.

PS: auch sehr schön von Premiere, während dieser Auszeit einfach mal von den Cheerleadern auf die Hand von McGowan zu schwenken, die gerade genäht wird. Hat das Essen gleich viel besser geschmeckt.

Joe Champs, Köln? Haben mitgejubelt! Saßen neben Fr. McElroy und ihren zwei Kindern. "That was my husband!":thumb:

Ehrlich gesagt, hab ich gar nicht wirklich mitbekommen, dass Alba so abgebaut hat, aber dann irgendwann im letzten Viertel wurden dann aus 13 Punkten nur noch 3 und dann kam sogar noch der Ausgleich!

Das ist eine korrekte Darstellung der Vorgänge. Wo kam eigentlich das fünfte von Green her?
Bis kurz vor Schluss war das die schlechteste Kölner Leistung der Play-offs. Wer solche Spiele gewinnt......

Freu mich auf Dienstag. Der Dome wird beben!

@schmoove: Andere Mütter haben auch schöne Töchter!
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Erstens: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Zweitens: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Schon wieder so ein Wurf!
Ich kann's gar nicht glauben, dass Köln das noch gewonnen hat. Die haben sich doch abschlachten lassen von Berlin, lagen schon mit 24 (oder mehr) hinten, außer den beiden Mc's zeigte keiner wirklichen Einsatz. Aber plötzlich sind es dann nur noch 10 Punkte. Keiner weiß so recht, wie es dazu gekommen ist, aber man denkt sich: Diese Aufholjagd kommt für dieses Spiel eh zu spät und könnte höchstens einen kleinen Motivationsschub für Spiel 4 bedeuten.
Dann wird es tatsächlich nochmal ein "One-Possession-Game", der Ausgleich fällt (allerdings nach einem Fuß-Pass von Jordan) und alles ist wieder offen. Berlin scheint in Person von Price nochmal zurückschlagen zu können. Und am Ende dann wieder so ein Finish.

Sowas gibt's wirklich nur im Basketball. Es gibt keinen anderen Sport, der solch eine Spannung erzeugen kann!

Jetzt muss ich erstmal wieder umdenken. Für mich war es schon sicher, dass die Kölner am Dienstag mit dem Rücken zur Wand stehen würden. Doch jetzt haben sie sogar einen Matchball. Ich pack's nicht! :laugh2:

Aber nochmal: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Hyperko schrieb:
Dann wird es tatsächlich nochmal ein "One-Possession-Game", der Ausgleich fällt (allerdings nach einem Fuß-Pass von Jordan) und alles ist wieder offen.

Das stimmt allerdings. Komisch, dass sich da keiner aufgeregt hat.

Weiß aber jetzt, was der entscheidende Faktor war: Obradovic hatte wieder seinen dunklen Anzug an!!
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
De Dreier schrieb:
Wo kam eigentlich das fünfte von Green her?
weiß ich auch nicht mehr genau, aber ich weiß noch, wie ich mich gefreut habe, dass der uns jetzt nicht mehr schaden kann - der Junge hat ja wirklich alles getrofen panik:
was mir nur langsam auffällt, was ist eigentlich aus Gortat geworden, ich weiß noch, wie er am Anfang die Dinger verhauen hat und Fouls sammelte - hat er die 5 erreicht oder hatte der Trainer nur keinen Bock mehr auf ihn? ...ne Freundin von mir hat das so schön ausgedrückt, ungefähr so "wenn der schon dribbelt, dann kann das nichts werden."
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
AND1Lady schrieb:
was mir nur langsam auffällt, was ist eigentlich aus Gortat geworden, ich weiß noch, wie er am Anfang die Dinger verhauen hat und Fouls sammelte - hat er die 5 erreicht oder hatte der Trainer nur keinen Bock mehr auf ihn? ...ne Freundin von mir hat das so schön ausgedrückt, ungefähr so "wenn der schon dribbelt, dann kann das nichts werden."

Meine Meinung zu Gortat ist bekannt. Denke die coaches haben genug gesehen. Soll er halt das nächste Spiel für uns gewinnen........

Heute auch schlecht: Talts!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Big Shot Rob schrieb:
Also ich muss sagen, dass ich überhaupt kein BBL-Fan bin, da dort nur drittklassige Ausländer spielen und ich dann doch lieber eigene deutsche wegen mir auch noch schwächere Spieler sehen würde

Da wäre ich ein bisschen vorsichtig. Ein NBA-Champ wird in der BBL in der Defense Spiel um Spiel auseinandergenommen, Philly will McGowan, diverse andere Spieler haben gute Aussichten nicht nur in die Summer-Camps zu kommen, sondern da auch zu überzeugen.
Also ich persönlich mag ja auch die Show von Vince und T-Mac, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen Charlotte vs. Boston live vor Ort oder Köln-Bamberg, wirst du mich eher im EnergyDome oder der KölnArena finden.

Falls jemand Karten hat für Spiel 4 im Dome und nicht hingehen kann, weiß er Bescheid wem er ne PM schreibt :p
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
JIGGA1 schrieb:
Falls jemand Karten hat für Spiel 4 im Dome und nicht hingehen kann, weiß er Bescheid wem er ne PM schreibt :p
Wie gesagt: Morgen muss ALBA nichtgenutzte Karten zurückgeben. Die haben 600, aber für Spiel 2 kamen nur 250 Berliner nach Köln. Ab morgen könnte es also noch mal Restkarten geben.
 

luukas41

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
hessen
wie geil:jubel: :jubel: :jubel:
und ich hatte nach der ersten halbzeit keinen bock mehr:idiot:...genau wie bei dallas die nacht davor...und 2 mal dreht mein team das spiel noch:love2: ...jetzt wird am dienstag hoffentlich alles klar gemacht:D
 
Zuletzt bearbeitet:

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
OOOOHHHHHhhhhhhhh! MMAAANNNNN!!!!! :mad: :mad: :mad: :wall: :wall: :wall:

23 Punkte. 23 Punkte. 23 PUNKTE!!!panik:


Verdammt nochmal was ist passiert. Gestern war ich erstmal Frustsaufen. Unglaublich. Da ist man in der Halbzeit noch zuversichtlich und denkt daran wie Alba in Bamberg den Pokal geholt hat. Mit einer ähnlichen Leistung. In der ersten Halbzeit den Sack zugemacht und in der zweiten Halbzeit den Vorsprung nach Hause geschaukelt. Was ist? Genau. Das gleiche Spielchen im Prinzip. Köln kam immer so auf 13 Punkte heran. Alba hatte aber immer eine Antwort parat. Das ging dann so eine Weile bis sechs Minuten vor Schluss wo das Kill the clock Spiel fast eingestellt hatte. Und dann musste Henrik Rödl schnell hintereinander alle Auszeiten nehmen die am Ende dann gefehlt haben. Und dann kommt Penberthy und versemmelt zwei Freiwürfe. Der Junge ist ein 90%er. Ich fasse es nicht. Aber das Spiel hing nicht an diesen Freiwürfen. Alba hätte den Sack viel früher zu machen MÜSSEN.:idiot:

Was soll ich sonst noch sagen. Ich bin total frustriert. Da würde ich nur alles schlecht schreiben. Alles. Aber das war es ja nicht. Irgendwer vor mir hat schon geschrieben. Alba ist gar nicht so sehr eingebrochen. Sondern Köln hat sich immer weiter rangekämpft. Hut ab vor dieser Kölner Mannschaft!

Die Kölner haben nach diesem Wahnsinssdreier natürlich derbe gefeiert. War ihnen zu gönnen. Ich hoffe darauf das Alba am Dienstag an die Leistung vom Donnerstag anknüpfen kann und das Auswärtsspiel holt. Was für eine Finalserie bisher.

Das fünfte von Greene war das Foul an Ivory beim Dreierversuch. Ivory stand frei und Greene kam angesprungen. Ivory wollte gar nicht richtig werfen sondern einfach nur das Foul schinden. Was er auch erfolgreich tat. Hat er gut gemacht. Muss man ihm lassen.

Jetzt weiß ich übrigens wie sich die Bamberger gefühlt haben. Wäre ich ein neutraler Zuschauer so würde ich jetzt dieses geile Spiel feiern. Jetzt bin ich einfach nur traurig. Zum Glück geht es morgen schon weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
JIGGA1 schrieb:
Also ich persönlich mag ja auch die Show von Vince und T-Mac, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen Charlotte vs. Boston live vor Ort oder Köln-Bamberg, wirst du mich eher im EnergyDome oder der KölnArena finden.

Is doch nich dein ernst, oder ?!
Glaubst doch nich selber, dass die Kölner mal mehr als 8000 tickets für die Kölnarena verkaufen ?!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
saddi schrieb:
Is doch nich dein ernst, oder ?!
Glaubst doch nich selber, dass die Kölner mal mehr als 8000 tickets für die Kölnarena verkaufen ?!

Ist doch schon geschehen. Gegen Berlin und Bonn war die Arena schon mal ausverkauft. Ist zwar schon was her, aber trotzdem.

Noch mal zum Spiel: Hoffe in den ersten zwei Vierteln gestern hat Köln sich alles Schlechte von der Seele gespielt. So einen Krampf möchte ich nicht noch mal erleben. Da hat wirklich gar nichts gepasst.

Bin wirklich auf morgen gespannt, würde zu gern die Meisterschaft feiern. Eigentlich müßte ALBA aber auswärts gewinnen, Gesetz der Serie halt.panik: Hoffe die alte Heimstärke kehrt zurück.
Vielleicht spielt unser Center ja dann auch mal gut? Habe ja schon mal erwähnt, dass er uns Spiel vier gewinnt.:clown:
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
nipguler schrieb:
nur das kaum jemand die karten gfekauft hatte;)
och komm schon, dass sind doch olle Kamelle, ich glaube nicht, dass die noch viele Karten für den EnergyDome verschenken müssen, damit das Ding halbwegs voll ist - jedenfalls für die BBL-Spiele nicht.
Außerdem hat man gestern eine sehr gute Werbung für den Verein gemacht :love:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
War Berlin gestern nicht auch zum ersten mal ausverkauft in den Play-offs? Meine ich hätte da sowas gehört.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
De Dreier schrieb:
War Berlin gestern nicht auch zum ersten mal ausverkauft in den Play-offs? Meine ich hätte da sowas gehört.
So war es, aber es ist ja immer toll, wenn man auf vermeintliche "Retortenvereine" einkloppen kann. :laugh2: Morgen würden sie in Köln garantiert die Arena voll bekommen, aber ein Umzug wäre jetzt einfach nur dämlich. Der Heimvorteil im Dome ist einfach größer...

Für die Euroleague nächstes Jahr würde man die Arena sicherlich auch das eine oder andere mal mit 10-12Tausend füllen können.
 
K

King Handles

Guest
Hoffe morgen machen die Köln den Sack zu und werden Meister....bin sehr gespannt...leida wieder keine Karten bekommen:(
 
Oben