mariofour schrieb:
Äh...weil die Regeln besagen, dass ein Spiel mit fünf Spielern begonnen und mit mindestens zwei Spielern beendet werden muss?? Man kann sich doch nicht über die Regeln hinwegsetzen, wenn man nach den ganzen Disqualifikationen feststellt, dass bei der einen Mannschaft nur noch vier Spieler übrig sind. Hätte halt ein Bamberger mehr auf der Bank sitzen bleiben sollen.
Richtig! Das ganze erinnert mich irgendwie an die EM 2000 in der Türkei. Griechenland gegen Bosnien. Nachdem Kalaitzis Msric (oder wie auch immer der heisst) einen ordentlichen Elbogen ins Gesicht rammt, fällt dieser zu Boden um eine Sekunde später aufzuspringen und wie ein verrückter erst auf Kalaitzis, dann auf den Schiri loszugehen. Alle Bankspieler stürmen das Feld und Fäuste fliegen. Die beste Szene, als Papadopouls (eindeutig der kräftigste Spieler auf dem Feld) drei oder vier Bosnier auf einmal zurückhält. Wie die Regeln es nun mal besagen, werden alle Bankspieler, die das Feld betraten umgehend disqualifiziert. Die Feldspieler wurden glaub ich mit Ts bestraft, was deren Foulbelastung erhöhte. Da wir schon im dritten Viertel waren und die Bosnier das ganze Spiel etwas ruppiger gespielt hatten, lief das ganze innerhalb von etwa acht Minuten auf ein 5 gg 2 hinaus.
Über die Regel mit den Bankspielern, die das Feld betreten, wurde doch schon in dem Zusammenhang diskutiert, was passiert, wenn ein Spieler im Rückfeld verletzt liegen bleibt (möglicherweise sich nicht mehr bewegt), das Spiel auf der anderen Seite weiterläuft, die Schiris noch nicht gepfiffen haben und ein Bankspieler, Trainer oder sonstwer das Feld betritt um ihm zu helfen. Die Regel besagt ja, dass man disqualifiziert würde, deshalb wurde darüber mal diskutiert, aber weiß nicht mehr zu welchem Ende man kam.
Würde mich echt interessieren, ob Bamberg ein Spiel hergeben wird. Wäre einerseits schon verständlich, aber eben auch riskant.