Was ich bei Rodriguez am härtesten finde ist, diese Ungleichheit bei der Verteilung der Pfiffe.
In fast jedem Spiel pfeifft er mehrmals so viele Fouls gegen als für Bonn.
Kann man in der BBL eigentlich gewisse Schiries ablehnen als Verein, wenn ja sollte sich Bonn das mal überlegen.
Das war in Spiel 1 ganz sicher nicht so. Das kommt einem immer so vor, als ob er die eigene Mannschaft benachteiligt, aber er benachteiligt alle - das Spiel, beide Mannschaften, die Spieler und seine Kollegen,
Ich glaube, der pfeift auf Verdacht und überlegt sich dann, was da gewesen sein könnte.
Das war die erhoffte Antwort der EWE Baskets. Ein drittes Mal verlieren wir dann hoffentlich nicht zu Hause. Freu mich schon sehr aufs Spiel und die anschließende Feier, wenn es denn wirklich so kommen sollte. Sicher kann man natürlich nicht davon ausgehen nach den zwei Niederlagen zu Hause....Dennoch: Bonn wirkte gestern Abend nie so, als könne es zurückkommen, einfach müde, vor allem mental. Warum man so lethargisch, vielleicht auch zu nervös war, weiß ich nicht, denn eigentlich stand Oldenburg ja mit dem Rücken zur Wand.
In Spiel 4 gab es endlich mal keine Runs der Bonner, die den mühevoll aufgebauten Vorsprung innerhalb weniger Sekunden wieder verschwinden ließen. Scekic war wie ausgewechselt und hat konsequent abgeschlossen unter dem Korb. Paulding war wieder unglaublich, so wie die ganze Saison. Hat wilde Dinger getroffen, aber die macht er seit Saisonbeginn. Ich kann jedes Mal kaum glauben, wie er nach zwei Dribblings durch die Beine einfach hochgeht und den Dreier versenkt. Auf Foster war auch Verlass, während Gardner zwar besser war, aber immer noch Probleme mit dem kräftigen Rowland hat.
Die Big Men mit schönem Passspiel, nachdem der Ball wie so oft nach dem Pick'n'Roll in die Mitte kam. Entweder haben sie selbst abgeschlossen oder nach draußen abgegeben, meistens war durch die Help-Defense nämlich ein Schütze in der Ecke frei- darüber hat M. Koch sich zurecht aufgeregt, aber ist selbst Schuld durch die Art und Weise, wie man dem Pick'n'Roll begegnet.
Wenn die Zone so gut wie gestern funktioniert, ist der Foultrouble der Big Men bei OL nicht so schlimm, wenn auch unschön.
Weiter so und am Donnerstag steigt eine große Party in Oldenburg. Ich kann das kaum nachvollziehen im Moment, ich bin schließlich seit Zweitligazeiten dabei und hab die Entwicklung des Vereins miterlebt.
Aber auch im Falle eines Titelgewinns der Bonner, so wäre der absolut verdient, auch wenn über die Serie gesehen vielleicht Oldenburg den ausgereifteren Teambasketball gepielt hat. Aber, wer zwei- oder dann dreimal auswärts im Finale gewinnt, hat es verdient.