Die BZ liefert interessante Erklärungen für das Ausscheiden von ALBA Berlin...NICHT!
LINK
MMn echter Schweinejournalismus. Insbesondere der Punkt:
Cliquenbildung: Schon seit der Vorbereitung ist der Kader in vier Gruppen gespalten. Hamann, Herber, Zwiener und Femerling bilden die deutsche Fraktion, die Serben Dojcin, Sekulic und Nadjfeiji bleiben unter sich. Auch die Amis teilen sich in zwei Grüppchen. McElroy, Jenkins, Wright und Sesay haben wenig mit den Außenseitern Chubb und Jacobsen zu tun. Für die interne Zerrissenheit der Cliquen gibt’s mehrere Beispiele.
Das zeigt ja wieder deutlich, welches einfache Weltbild die Springer-Presse propagiert und welche Dummheit die "Journalisten" ihren Lesern zutrauen. Auf der einen Seite die Deutschen, dann die Osteuropäer (von denen Sekulic kein Serbe, sondern Montenegriner ist, aber wer hält sich schon mit solchen Spitzfindigkeiten auf), und dann die Amis - wobei sich letztere wiederum in "Neger" und "Weiße" aufteilen (bevor mir jemand doof kommt, ich habe dieses Wort bewusst gewählt - ich bin mir sicher, dass das dem Vokabular entspricht, das man intern im Schweineblatt BZ benutzt).
Geht übrigens im weiteren Verlauf des "Artikels" weiter: Demnach ist Sesay "lustlos", Wright der Trainerliebling und es total unverständlich, dass jemand wie Sesay spielt, wenn doch Femerling, Zwiener und Herber auf der Bank sitzen...wobei geflissentlich die Tatsache ignoriert wird, dass keiner der drei eine Alternative zu Sesay wäre.
Ich kotz' ins Essen, wenn ich so was lesen muss...und ich bin bestimmt alles andere als ein ALBA-Fan!