BBL-Playoffs 2009


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113
das wirds ja denn für pavicevic gewesen sein. mal sehen, wer sich nächste saison versuchen darf. u.u. bekommt man ja die wildcard für die euro league. ansonsten siehts wohl mau aus mit verpflichtungen, deren kaliber über bbl-schnitt anzusiedeln ist.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Bonn trifft im Gegensatz zu Berlin von der Linie.
und das war's dann: Glückwunsch an die Baskets Bonn!
Sie haben es am Ende verdient!
Bis heute Nacht dann zu Spiel 4.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Schön, endlich konnten die Bonner ihr Berlin Trauma besiegen, jetzt fällt nur noch dieses andere, größere, das noch beseitigt werden muss in den nächsten 2 Wochen:jubel:
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Auf jeden Fall...Berlin war ja jetzt schon EINMAL in Folge Meister...:skepsis:

:mensch::mensch::mensch:

Dadurch, dass Berlin raus ist und somit Oldenburg gegen Bonn im Finale steht, wird auf jeden Fall ein Team zum 1. mal Meister in der Vereinsgeschichte!
Also ---> endlich mal ein neuer Meister!

Übrigens:
Das erste Finale seit 15 (!) Jahren, wo keiner der beiden Finalteilnehmer Berlin oder Bamberg heisst. :jubel:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
den
:mensch::mensch::mensch:
kannste dir sonstwo hin stecken. Vor ALBA und Bamberg war Köln Meister, davor Bamberg und Frankfurt. Es ist also reichlich albern, hier so zu tun, als ob es im deutschen Basketball in den letzten Jahren irgendetwas wie eine Dynastie gegeben hätte...wir haben dieses Jahr den fünften unterschiedlichen Meister in sechs Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
den kannste dir sonstwo hin stecken. Vor ALBA und Bamberg war Köln Meister, davor Bamberg und Frankfurt. Es ist also reichlich albern, hier so zu tun, als ob es im deutschen Basketball in den letzten Jahren irgendetwas wie eine Dynastie gegeben hätte...wir haben dieses Jahr den fünften unterschiedlichen Meister in sechs Jahren.
ich denke mit " endlich mal ein neuer deutscher meister" war gemeint daß es weder bonn noch oldenburg jemals waren.
nachdenken bitte!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Sach mal...ich habs verstanden. Muss ichs noch mal erklären? Mach ich natürlich gerne.

Seit 2004 wird es dieses Jahr das vierte Mal (vorher Bamberg, Frankfurt, Köln -> da soll mir bitte keiner mit Saturn kommen) sein, dass ein Team zum ersten Mal deutscher Meister wird...in 6 Saisons. Ich wollte damit nur sagen, dass das in dieser ausgeglichenen BBL keine Seltenheit, sondern eher der Normalzustand ist.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Soso, Alba ist draußen. Würde jetzt zu gerne das Gesicht des Typen sehen, der vor der Saison in der FÜNF (BBL-Teil der FIVE) geschrieben hat, dass Alba selbst mit der 2. Mannschaft locker Meister werden würde. :D :laugh2: Vielleicht meldet er sich ja in der nächsten FIVE zu Wort jetzt wo Alba nichtmal mit der 1. Mannschaft das Finale erreicht hat. :saint:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Die BZ liefert interessante Erklärungen für das Ausscheiden von ALBA Berlin...NICHT!

LINK

MMn echter Schweinejournalismus. Insbesondere der Punkt:
Cliquenbildung: Schon seit der Vorbereitung ist der Kader in vier Gruppen gespalten. Hamann, Herber, Zwiener und Femerling bilden die deutsche Fraktion, die Serben Dojcin, Sekulic und Nadjfeiji bleiben unter sich. Auch die Amis teilen sich in zwei Grüppchen. McElroy, Jenkins, Wright und Sesay haben wenig mit den Außenseitern Chubb und Jacobsen zu tun. Für die interne Zerrissenheit der Cliquen gibt’s mehrere Beispiele.

Das zeigt ja wieder deutlich, welches einfache Weltbild die Springer-Presse propagiert und welche Dummheit die "Journalisten" ihren Lesern zutrauen. Auf der einen Seite die Deutschen, dann die Osteuropäer (von denen Sekulic kein Serbe, sondern Montenegriner ist, aber wer hält sich schon mit solchen Spitzfindigkeiten auf), und dann die Amis - wobei sich letztere wiederum in "Neger" und "Weiße" aufteilen (bevor mir jemand doof kommt, ich habe dieses Wort bewusst gewählt - ich bin mir sicher, dass das dem Vokabular entspricht, das man intern im Schweineblatt BZ benutzt).

Geht übrigens im weiteren Verlauf des "Artikels" weiter: Demnach ist Sesay "lustlos", Wright der Trainerliebling und es total unverständlich, dass jemand wie Sesay spielt, wenn doch Femerling, Zwiener und Herber auf der Bank sitzen...wobei geflissentlich die Tatsache ignoriert wird, dass keiner der drei eine Alternative zu Sesay wäre.

Ich kotz' ins Essen, wenn ich so was lesen muss...und ich bin bestimmt alles andere als ein ALBA-Fan!
 

SteveTheOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bonn
Jo, Leute, jetzt ham wir uns alle mal wieder lieb!^^

Komme grade erst aus dem hintersten belgischen Kaff zurück, gucke in die Zeitung heute morgen...und:

"Sensation in Berlin"

Grandios:
Frazier Dreier!
2 Spiele aus der o²-World entführt
undundund...

Net so pralle:
Die verteidigung des Pick-and-Rolls (nachdem, was ich gesehen habe)
Offensive execution in weiten Teilen
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
naja, wenn das so stimmen soll bei alba das is es echt erschreckend. natürlich steht zimlich viel schmarn drin, vorallem ne verbindung zwischen zwiener, herber femerling und sesay auf den positionen zusehen isn witz. das zeigt nicht gerade von großem fachwissen. andererseits kann ich mir das mit der cliquenbildung schon recht gut bei alba vorstellen. vorallem wright jenkins und mcelroy trau ich sowas schon zu. und das die deutschen die "ich kann nicht verstehen, warum ich nicht spiele"-clique bilden klingt auch logisch.

Sesay als egozocker abzustempeln is auch blödsinn. ich find der spielt einfach nur schlecht. aber das gefühl das der überhaupt kein bock hat hab ich auch. man soll sich nur mal seinen punkteschnitt am anfang dieser saison anschaun und dann den jetztigen. das sagt schon einiges.

„Alba verzeichnet den höchsten Zuschauerschnitt Europas!“ als ersten bericht nach einem peinlichen Playoff aus is ja wohl nur noch lächerlich. Das juckt doch in dem moment keine sau. ich find das fast schon dreist
 
Zuletzt bearbeitet:

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
spannendes Spiel gerade, die Bonner sind direkt nach der Halbzeit wieder rangekommen und gerade in Führung gegangen.

Btw. welche Schuhe trägt denn Jason Gardner?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Manchmal fragt man sich, was diese Spieler so eigentlich denken, wenn sie in den Schlusssekunden komplett überflüssige Fouls begehen. :skepsis:
 
Oben