BBL Pokal 2017


courtbeastie

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
176
Punkte
0
Der Pokal 2017 steht vor der Tür. Am Wochenende stehen folgende 3 Paarungen an:

medi bayreuth vs. Brose Bamberg
FC Bayern Basketball vs. Telekom Baskets Bonn
ratiopharm ulm vs. MHP Riesen.

Der Sieger aus den 3 genannten Begegnungen fährt zum TOP4 nach Berlin, wo mit Alba Berlin der automatisch qualifizierte Gastgeber wartet.

Wer wird sich am Wochenende Eurer Meinung nach durchsetzen?
Vorab eine kleine Einstimmung:

http://basketball.de/bbl/fuer-drei-spezial-zur-pokal-qualifikation
 
H

heiland-revival

Guest
Die Hoffnung ist natürlich groß, dass unsere Brösel(s) den Einzug ins TOP-4 schaffen.
Fast identisch ausgeprägt sind bei mir aber auch die Zweifel, ob man die ausgeruhte (und auch sehr gute) Truppe von medi Bayreuth derzeit in deren Halle besiegen kann. War schon im BBL-Spiel kürzlich knapp und es war ne Menge Glück nötig, um als Sieger vom Parkett zu gehen.
Bin gespannt, wie ernst man bei Brose Bamberg diesen Pokal heuer nimmt, wo doch der Fokus anscheinend überdimensional auf der Euroleague parkt.
Mehr als Daumen drücken kann man als Fan nun mal nicht; die weniger guten Leistungen zuletzt sind aus meiner Sicht reine Kopfsache bei unseren Akteuren. Weil ihren Beruf Basketball können sie ja wohl nicht verlernt haben.

Auf geht´s Brösel(s), ziehen WIR ins TOP-4 ein - und nix annäsch.
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Die Favoriten sind ganz klar Bamberg Bayern Ulm.

Auch wenn BY ne super Hinrunde gespielt hat und gut drauf ist, denke ich doch das Bamberg für 1 Spiel genügend Motivation finden wird.
 
H

heiland-revival

Guest
Hoffe ich ja auch, Thanathan aus Würzburg, aber irgendwie ist bei uns zuletzt eine gewisse Ladehemmung zu verzeichnen gewesen.
Lass mer uns überraschen.
Ach, und wenn mer scho dabei sind: Schön, dass die Würzburger Baskets Bauermann "an Land gezogen" haben.
Freut mich absolut.
 
H

heiland-revival

Guest
Muss stänkern und provozieren doch glücklich machen, in beiden Nachbarforen isser präsent, unser "Freund" und zieht über unseren Coach und über Spieler her.

Rest editiert; für was reg ich mich auch auf ?
Hier isses ja ruhig; hoffentlich recht lange.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
ja hab ich auch gelesen ....der hat langsam einen Bamberg Alptraum :mensch: der sollte mal zum Doktor gehen:gitche:
und dann kommt noch ein Bayreuther User dazu und weiss nicht das Miller noch Vertrag hat ;)
tja und dann immer wieder die Rufe nach den Mio Center :wall: von den üblichen ....

On Topic :
ich hoffe Bamberg hat genug aus den letzten Spiel gegen Bayreuth gelernt und man geht konzentriert die Sache an ...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heiland-revival

Guest
Jo .............

Ist halt doch a bissla einfacher als in der Euroleague.
Aber Bayreuth im dritten Viertel dann doch stärker, wobei die 1. Halbzeit ja mal völlig in die Hose ging, natürlich geschuldet der Bamberger Defense.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heiland-revival

Guest
Jetzt sind wir dabei im Top-4.
Mehr kann ich da nicht sagen; außer: bin zufrieden.
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Heute hat man sich konzentriert so wie ich mir das wünsche - Tolle Defensive !!!
tja und sogar Kratzer mit 10 Minuten .... manch Troll aus einen anderen Forum hat ja ironisch nach seiner Spielzeit gefragt
vor den Spiel :p

Resepekt aber auch an Bayreuth ,gekämpft bis zum Schluß sogar bis 2 Sekunden vor Schluß ...nä Basti :D
 

Amerla

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Ort
Bamberch
Wow! Scheint als würde die Überraschung für Ludwigsburg gelingen. Wenn auch am Ende hin recht viel laufen lassen wurde.
 
H

heiland-revival

Guest
Traum-Halbfinale Brose Bamberg vs. Lubu ist perfekt.
Und Alba und Bayern versohlen sich im zweiten HF gegenseitig den Popo.
Das gefällt dem Heiland ganz enorm ............ :jubel:

Was nicht heißen soll, dass unsere Jungs den Finaleinzug beim Top-4 bereits im Sack haben. Aber ich hoffe es halt einfach schon mal.
 
H

heiland-revival

Guest
Nachbarforum ist mal wieder abgeschmiert.
Muss ich dann halt morgen noch mal zum Lesen vorbei schauen.

Glückwunsch an Ludwigsburg; damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet. Hut ab.
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Hochverdienter Sieg der LuBUs , Gratulation dazu :jubel: & gibt weniger Streß " drüben " :D

Ulm hat das Ding mit zu lascher Einstellung im 1.Viertel verloren , hintenraus hat Ludwigsburg einige Fehler begangen und das Ding fast noch hergeschenkt.
Günther & Wofo kein Faktor - aber wer will es Ihnen verdenken.

Nachteil : Ulm kann sich jetzt voll auf die BBL konzentrieren , den im Eurocup sind sie auch so gut wie raus.
 
H

heiland-revival

Guest
Erdung ist immer gut. Und die wissen jetzt, dass sie auch verlieren können. Gut so .............
 
H

heiland-revival

Guest
Da braucht es (Achtung: Ist nur meine Meinung dazu) nicht viel Aufmerksamkeit.
Ein Wettbewerb mit vier Teilnehmern, wobei der Hausherr gesetzt ist und mit zwei Siegen diesen Wettbewerb gewinnen kann, ist für mich gar kein sportlicher Wettbewerb.

Andererseits traue ich es den Albatrossen nicht zu, die in starkem Aufwind befindlichen Münchner im HF zu stoppen.

Beim zweiten HF Lubu vs. Bamberg stehen die Chancen aus meiner Sicht bei 40 : 60; sicher im Finale ist Bamberg noch nicht.

Sollte es zum Aufeinandertreffen von München und Bamberg kommen, bin ich gespannt, ob sich unsere Brösel(s) in so einem Spiel wehren oder sich wieder, wie in Ulm, nicht an die Grenzen der Belastbarkeit heran tasten.

Fazit: Ich glaube, dass München das Rennen machen wird am Sonntag.

Hoffen tu ich natürlich auf meine Bamberger, was sonst.
 
Oben