BBL Pokal 2017


H

heiland-revival

Guest
Und jetzt am Anfang des letzten Viertel merkt man, wie sehr er fehlt und was er für uns wert ist.

Und ich habe so ein saublödes Bauchgefühl .............
12 Punkte in 13 Minuten und wir treffen den Korb überhaupt nicht mehr.
 
H

heiland-revival

Guest
Und wir treffen immer noch nix :mensch::cry:

Und noch 24 Sekunden und nur noch 1 vor. :eek:
 

Madison Square

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Na also, geht doch :cool3:
Melli erst mit einem Katastrophenspiel und dann mit dem Block des Tages
Zirpes kein Faktor bei Bayern, hab ich mehr erwartet
 
H

heiland-revival

Guest
Mann oh Mann, ich bin fix und alle.

Glückwunsch an unsere Jungs.

Aber wo ist bloß die Treffsicherheit geblieben ?

Auch wenn es, und dabei bleibe ich, ein zumindest eigenwilliger Wettbewerb ist bezüglich der Quali,

aber der Pokal ist wieder da, wo er hin gehört.
 
H

heiland-revival

Guest
Klar, die Verletzung überschattet natürlich den Pokalgewinn.
Aber sehen wir es halt mal so, der Pokalsieg gehört unserem Janis Strelnieks.
Kann halt passieren, Absicht kann man Booker ja nun wirklich nicht vorwerfen.
Ist halt einfach Pech; neben Elias nun auch noch Janis auf der Verletztenliste; bei Elias hatte man zumindest auch wieder den Eindruck.

Bayern war nun wirklich nicht schlecht, muss man auch mal zugeben; aber wenn wir so schlecht treffen, egal ob Zweier oder Dreier, dann darf man sich nicht wundern, wenn es am Ende so knapp geworden ist. Ist aber wohl auch einem gewissen Kräfteverschleiß zuzuordnen.
 

DrFaustus

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Bamberg
Puh! Knappes Ding. Ohne Strelnieks. Mit furchtbaren Quoten unserer Keyplayer Zisis, Miller und Melli. Trotzdem gewonnen. Das zeigt auch eine gewisse Stärke. Aber vielleicht nutzt man die Verletzung von Strelnieks und holt noch einen Spieler. Strelnieks ist enorm wichtig für das Team. Das muss man kompensieren wenn man es kann.
 

BambergBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
@heiland-revival bin da voll bei dir. Das war ein ganz normaler Kontakt. Kommt in jedem Angriff vor... und ja ich bin auch froh, dass der Pokal nun wieder zuhause ist! Und gleich zweimal weil es gegen die Bayern war:D
 
H

heiland-revival

Guest
Wäre schon sehr blöde gewesen, wenn man nach dem (für mich zumindest) sehr wichtigem BBL-Spiel in Ulm nun auch das Pokalfinale noch vergeigt hätte.
Wenn aber Zisis, Miller und auch Melli ihr Leistungsvermögen in so entscheidenden (ich nenne es bewusst nicht "wichtig") Spielen nicht so recht abrufen können, kann es doch nur an der Kraft liegen. Dass diese drei Nervenprobleme haben, mag und kann ich mir nicht vorstellen.
 

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Die Bayern hatte doch keine Chance, die ganze Halle war gegen die;)
Bamberg war abgezockter, lag vielleicht auch an den Erfahrungen aus der Euroleague?!
Die Linie der Refs war großzügig, aber zumindest klar und die Spieler konnten sich darauf einstellen.

Es bleibt dabei, die Bayern haben nach ihrem Aufstieg erst einen Titel geholt. Also wird für nächste Saison die Schatulle noch weiter geöffnet
 

DrFaustus

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Bamberg
Melli wurde vor allem am Anfang sehr gut von Kleber verteidigt. Da kommt er einfach nicht in seinen Rhythmus. Die 3 offenen Dreier darf er aber schon machen. Zumindest 2von3.
 
H

heiland-revival

Guest
@Jane
Das habe ich ganz vergessen zu erwähnen, wie super uns die Alba-Fans unterstützt haben; das hätte noch vor nicht allzu langer Zeit niemand in beiden Fanlagern für möglich gehalten. Aber so ändern sich halt die Zeiten und die Neigungen, wenn der FC Bayern München eine Basketballmannschaft ins Rennen schickt.
Daher mein ausdrücklicher Dank an die Albatros-Fans; das war richtig stark von euch.

Doch zu deiner Aussage, Bayern hätte keine Chance gehabt, muss ich ein Veto einlegen.
Um ein Haar hätten wir das Ding in den letzten Sekunden doch nochmal spannend gemacht; es war die beste Tat von Nicoló Melli im ganzen Spiel, als er den Wurf von Johnson blocken konnte.

Aber Gavel war im Interview nach dem Spiel so was von geknickt; wechselt nach München und erlebt dort unten eine Pleite nach der anderen.
Das man jedoch in München die Schatulle nächste Saison weiter öffnen wird, ist wohl auch Fakt.

Wir haben unbestritten ein sehr gutes und feines Team in Bamberg, das aber im Moment als Mannschaft nicht ganz das liefern kann, zu dem es insgesamt in der Lage ist. Ich hoffe das bessert sich wieder, wenn die EL-Runde endlich vorbei ist.
 
H

heiland-revival

Guest
Habe ich mir auch gedacht; Maik Zirbes (@Madison Square : nicht Zirpes - das wäre da eher ein Grashüpfer ;):D) machte gestern nicht den fittesten Eindruck auf mich. Unser Daniel Theis hat ihn einige Male gepflückt und das ganz gehörig.

Jetzt bin ich gespannt, was mit Janis letztlich passiert. Verdammt wäre das bitter wenn er länger ausfällt;
aber der Troll im Nachbarforum meint ja, das man ihn locker ersetzen könne, besonders mittels unserem "hoch gepriesenen Nachwuchs". Diese Dumpfbacke lässt nicht locker.
 

Cayenne

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ort
Bamberg
Oh nein, das hört sich nicht gut an, Jim. :cry:
Sowieso raubt mir Janis' Verletzung ziemlich die Freude über den Pokal, auch wenn es natürlich immer großartig ist, gegen den Fußballclub zu gewinnen.

Das Wochenende hat aber auf jeden Fall allen außenstehenden Neidern gezeigt, dass Maodo auch bei wichtigen Spielen Spielzeit und Verantwortung bekommt und bei uns gut aufgehoben ist. :)
 
Oben