BBL Pokal 2017


Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Letztes Jahr wurde ALBA auch nur Außenseiterchancen eingeräumt und sie holten IN MÜNCHEN den Pokal. Natürlich, wenn Siva weiter ausfällt, wird es sehr, sehr schwer.

Dieses Jahr haben die Bamberger nach ihrem letztem Spiel vor dem Pokal mehr Zeit zum regenerieren als zum Beispiel letztes Jahr. Deswegen sind sie nicht nur im Halbfinale Favorit.

Aber wer weiß, der Pokal schreibt seine eigene Geschichte
 
H

heiland-revival

Guest
München setzte sich im ersten Halbfinale am Ende gegen kampfstarke Berliner 78 : 70 durch und steht morgen im Finale.
Hoffentlich daddeln nachher um 20 Uhr unsre Männer nicht gegen Lubu; das könnte fatale Folgen haben.
Wobei ich schon davon ausgehe, dass die Berliner Fans die Ludwigsburger supporten werden; bei den Münchner Fans bin ich mir nicht klar darüber. Würden sie uns unterstützen, so kämen sie auf meiner Sympathie-Leiter doch mal von der vorletzten Stufe weg.

Ein Finale München vs. Bamberg wäre schon der Kracher, aber erst müssen wir da mal hin kommen.
 

BambergBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Spinn ich jetzt oder hätte das Freiwürfe für Causeur geben müssen? Ganz klar den Ball aufgenommen und dann das Foul
 
H

heiland-revival

Guest
Wir sind im Finale, daher Gratulation an unser Team.

Was wir heute vorbei geschossen haben, nicht nur Melli sondern auch viele andere, das war schwer begreifbar.
Die harten Spiele in der EL haben uns wohl gestählt für solch harte Matches, wobei Siege auch für Bamberg im Lande nicht vom Himmel fallen.

Lubu ist nun mal immer und war auch heute ein absolut harter und starker Gegner mit sehr guten Spielern und einem Coach der weiß, worauf es ankommt.
Daher haben die Barockstädter allerhöchsten Respekt verdient.

Wieso das jetzt morgen gegen München ein "Traumfinale" sein soll, erschließt sich mir nicht.
München ein Team, das bisher weder international noch (bis auf 2014) in der BBL was gerissen hat.
Mir wäre ALBA lieber gewesen, aber auch wenn es für mich kein Traumfinale ist, es wird ein harter Kampf werden.
Nach dem Sweep in den letzten Play Offs werden die sicher alles versuchen.
Andererseits ist morgen die Chance auf einen Titel, der allerdings keinen großen Wert besitzt.
Das war mein Wort zum Sonntag.
Gute Nacht.
 

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
@heiland-revival : hätten die Refs anders gepfiffen, dann würde ALBA vs Bamberg spielen. Im Ernst, die Refs haben das erste Halbfinale stark verändert, für Verunsicherung gesorgt. Am Ende lag es an ALBA, da sie nicht die entscheidenden Würfe getroffen haben.
Ich bin gespannt, wie sich die Bamberger schlagen. Für mich sind sie Favourit, mal schauen, wie sie mit Zirbes umgehen.
Nachher gehts in die Arena, 12Uhr noch mal alles geben und anschließend entspannt das Final genießen
 
H

heiland-revival

Guest
Eine Nacht drüber geschlafen und auch heute bin ich noch der Ansicht, dass die Trefferquote bei meinen Brösel(s) gestern erneut sehr ausbaufähig war; was allein Melli daneben geschossen hat; auch stockfreie Dreier fielen nicht.
Wenn sich das heute gegen München (ich schreibe bewusst nicht BAYERN, weil das sind wir Bamberger ja zwangsläufig auch) nicht ändert, könnten wir unser blaues Wunder erleben; wäre nicht das erste blaue Wunder, welches uns in Top-Four-Finalspielen "nieder streckt".

Allerdings wäre ich heute am späten Nachmittag schon säuerlich angepisst, würde München den Pokal mit in die südlichen Gefilde mitnehmen.
Dann will ich diesen Gedankengang mal zumindest vorübergehend ausklammern.

Auf geht´s Brösel(s), die hau mer wech .......... zumindest ist die Hoffnung groß
 
H

heiland-revival

Guest
Habe bei den Nachbarn gelesen, dass Janis auch nicht mehr kommt; wurde angeblich auf Pro 7 Maxx berichtet, Quelle angeblich unser Physio.
Hoffentlich isses net so schlimm; Schulterverletzungen sind brutal schmerzhaft und auch oft langwierig (aber wohl mehr für Kassenpatienten :cool:).

Also Daumen drücken; für Janis mit den besten Wünschen und für unsere Jungs heute.
 

Madison Square

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Wäre natürlich schlecht. Allerdings habe ich die letzten 10 Minuten bei Pro7 zugeschaut und dort haben die beiden Experten (grausam) immer nur vermutet, dass Janis nicht mehr kommt. Evtl. kam entsprechende Nachricht vorher und die haben es bloß nicht mitbekommen. Würd ich denen zutrauen, waren ja auch der Meinung, dass es kein Offensivfoul von Taylor war.
 
H

heiland-revival

Guest
Janis kommt laut Telekom-Kommentator sicher nicht mehr zurück - heute.
 
H

heiland-revival

Guest
Melli trifft einfach nicht; klares Foul an Fabien wird nicht gepfiffen und der dazu gehörige Korbleger rollt wieder raus. Und die Dreier fallen einfach nicht.
Was willst da machen ?

Oh oh mein Gott. Schulter wohl ausgekugelt und evtl. ein Bänderriss dazu. Unfassbar schade.
 
H

heiland-revival

Guest
Ich werd bald irre; wieso fallen unsere Dreier nicht ?
 
Oben