BBL Pokal 2017


H

heiland-revival

Guest
Ja, @Jim-Wade , ich weiß das. Meine Schulter spannt heute noch, und die OP ist nun fast 17 Monate her; aber man kann es auch schlecht vergleichen, denn Janis bekommt nach der OP rund um die Uhr seine Physiotherapie, ich bekam als Kassenpatient nach der OP (Rekonstruktion der Rotatorenmanschette) 3 Wochen Reha und danach noch 9 Kassenrezepte für Krankengymnastik.

Wenn eine oder auch mehrere Sehnen genäht werden müssen, dann dauert es wahrscheinlich schon etwas länger, es bilden sich auch massiv Blutergüsse; und bei einer ausgekugelten Schulter ist es mehr als wahrscheinlich, dass Sehnen der Rotatorenmanschette zumindest stark überdehnt gewesen sind. Bin kein Facharzt, aber das ist irgendwie logisch.

Es würde mich interessieren, welcher Schulterspezialist Janis´ Schulter operiert. Da gibt es nicht sooo arg viele, die das wirklich gut beherrschen.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Hallo ins Forum!

1. Post im BBL Forum, aber das Spiel hat mich mitgerissen. Besonders Daniel Theis fand ich, wie schon gegen Ludwigsburg, bärenstark. Von der Physis ein ziemlich ähnlicher Spieler wie Larry Nance Jr. von den Lakers.
Theis hat beide Spiele in der wichtigen Phase dominiert. Schade daß er keine Nische in der NBA gefunden hat. Wo dort doch small-ball-center voll im Trend liegen.

Aber zu den Referees fällt einem manchmal nichts ein, wie kleinlich die Körperkontakt pfeifen , das lädt doch direkt zum floppen ein.
 
H

heiland-revival

Guest
München kenne ich nicht, Heidelberg und Schulterchirurgie Bad Neustadt / Saale waren meine Alternativen. Bin dann aber über TV Oberfranken auf Professor Fritsch aus Bayreuth (reiner Schulterspezialist) gekommen, der am Klinikum Münchberg Belegbetten hat und dort auch operiert. Aber das nur nebenbei.

Bei Daniel Theis wurde vor nicht allzu langer Zeit doch auch eine Schulter-OP durchgeführt; weiß aber nicht was bei ihm defekt war.