BBL Saison 2005/2006


Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Gestern ging's los mit der neuen Saison.

Zum Auftakt gewannen die von vielen als Geheimtipp gehandelten EWE Baskets aus Oldenburg gegen Trier mit 90:73.
Neuzugang Carl Brown erzielte dabei 29 Punkte.

Heute Abend folgt der Rest des 1. Spieltags:

EWE Baskets - TBB Trier 90:73
Dt. Bank Skyliners - Walter Tigers Tübingen
Alba Berlin - Artland Dragons
BG Karlsruhe - BS Energy Braunschweig
RheinEnergie Köln - Sellbytel Baskets Nürnberg
EnBW Ludwigsburg - Telekom Baskets Bonn
Bayer Giants Leverkusen - GHP Bamberg (ab 19:50 live bei Premiere)
Giessen 46ers - Eisbären Bremerhaven
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
andyBull2 schrieb:
Ist das etwa der Carl Brown, der letztes Jahr noch einen Achillessehnenriss erlitten hatte?
ja, das ist DER carl brown. unglaublich diese leistung. dass der mit seinem 38 jahren nach so einer verletzung noch mal zurück kommt. wahnsinn.
 

michi

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Ich bin echt mal gespannt was die neue saison so mit sich bringt vor allem wie sich die teams aus berlin, frankfurt und bamberg so entwicklen, nachdem sie teilweise schmerzhafte verletzungen und abgänge oder einen rundum erneurten kader haben
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Auch wenn die Gießener ihr Verletzungspech bejammern werden: der erste Paukenschlag der BBL-Saison 05/06 ist der Auswärtssieg der Eisbären Bremerhaven in Gießen (70:84).

Und das OHNE die eigenen Fans, wir kamen gar nicht erst bis nach Gießen. Wir steckten drei geschlagene Stunden in einem Stau auf der voll gesperrten A7 bei Hildesheim fest. Als es endlich weiterging war aber klar dass wir es nicht mehr rechtzeitig nach Gießen schaffen werden. Also entschlossen wir uns dazu den Gießenern die Tickets zu überlassen und die Heimreise anzutreten. Das sollte die Leistung noch einmal aufwerten.

Trotz dieses geilen Ergebnisses bin ich aber tottraurig. Da freut man sich ein halbes Jahr lang auf dieses Spiel und kann es dann nicht sehen weil man auf der Autobahn im Stau steckt. Das is doch einfach zum kotzen und die absolute Höchststrafe :(
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Cypher schrieb:
Trotz dieses geilen Ergebnisses bin ich aber tottraurig. Da freut man sich ein halbes Jahr lang auf dieses Spiel und kann es dann nicht sehen weil man auf der Autobahn im Stau steckt. Das is doch einfach zum kotzen und die absolute Höchststrafe :(
und dann noch nicht mal im eigenen Auto? Das muss wirklich hart gewesen sein...

Köln hat auch das erste Spiel gewonnen. War leider nicht da, sondern hab nur den Bericht gelesen. Schande, wieso hatte ich eigentlich vergessen, dass wir Nadjfeji haben - hab mich richtig erschrocken...aber lassen wir das, mir sagen leider die wenigsten Namen im Moment wirklich etwas, deswegen freue ich mich einfach nur, dass Köln gewonnen hat und werde später feststellen, was ich denn von dieser Mannschaft halte.
PS: wie lange bzw. wie hat eigentlich Strasser gespielt? Das ist wenigstens einer, den ich noch kenne.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
AND1Lady schrieb:
PS: wie lange bzw. wie hat eigentlich Strasser gespielt? Das ist wenigstens einer, den ich noch kenne.

Strasser hat gestern in knapp 23 Minuten 6 Assists gespielt und war damit bester Vorlagengeber auf dem Parkett.

Gestern spielte Köln mit folgender Rotation:

PG: McLinton, Strasser
SG: Ivory, Vucurovic
SF: McElroy, Talts
PF: Nadjfeji, McGowan
C: Gortat, Grünheid

Leider werde ich erst am 6. Spieltag die Möglichkeit bekommen, Köln live bei Premiere zu sehen, um mir selbst ein Bild der Neuen zu bilden.
Aber ich denke, wenn sich die Spieler zur Einheit formen, ist das durchaus ne gute Mannschaft, die womöglich sogar Außenseiterchancen hat. Viertelfinale ist eigentlich auch nach diesem großen Bruch im Team Pflicht, und wenn man da endlich mal die leidige Serie des Scheiterns beendet, ist alles drin.

Die restlichen Spiele von gestern:

EWE Baskets Oldenburg - TBB Trier 90:73
Alba Berlin - Artland Dragons Quakenbrück 89:80
Deutsche Bank Skyliners - Walter Tigers Tübingen 68:73
RheinEnergie Köln - Sellbytel Baskets Nürnberg 80:70
EnBW Ludwigsburg - Telekom Baskets Bonn 101:77
Bayer Giants Leverkusen - GHP Bamberg 80:75
Giessen 46ers - Eisbären Bremerhaven 70:84
BG Karlsruhe - BS Energy Braunschweig 81:86
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Es lag nicht unbedingt am Fehlen von Eidson. Es lag daran, dass die letzte Konsequenz in der Defense fehlte, man den Bremerhavenern völlig grundlos zehn Rebounds mehr erlaubte, und so mit fast identischen Wurfquoten einfach nur unterging, weil manche Spieler den Eindruck machten, "Och, streck ich einfach mal die Hände aus, der Ball fällt dann schon da hin".

Vor allem Leather und Wane hätten unter dem Korb öfter angespielt werden müssen, da kam mir zu wenig. Von Jandl erwarte ich offensiv mehr. Gavel gut, da hatte man am Ende zeitweise das Gefühl, die Mannschaft verlegt sich auf die Nowitzki-Taktik "Gib Anton den Ball und alles wird gut". Moore von der Bank ebenfalls gut, gab vor allem Sicherheit im Rebound. Anrin war für mich ebenfalls offensiv zu blass, ihn hätte man besser freispielen müssen, um zu Erfolgen von außen zu kommen. Elder spielte so naja... manchmal wichtige, auch gute Einzelaktionen, hat sich auch von drei Airballs von draußen nicht verunsichern lassen, aber der hat noch Luft nach oben.

Absolut unterirdisch auch die Referees. Man hatte teilweise den Anschein, aufgrund der Tatsache, dass nach dem Spiel kein Offizieller etwas gegen ihn sagen darf, entdeckt Hermann Latz etwas, was allgemein unter dem Begriff "Macht" bekannt ist. Zehn Sekunden, bevor man aus der eigenen Hälfte kommt? Egal. Mit einem Fuß klar ersichtlich im Aus stehen? Kann doch mal passieren, dass sollte man nicht bestrafen. Nutznießer waren in diesen Situationen zuerst die Eisbären, die dafür dann unter den Pfiffen des Publikums (Gießen, is ja klar ) für völlige Nichtigkeiten Fouls angehängt bekamen. Höhepunkt der "Großen Hermann Latz-Show" dann ein technisches Foul gegen Stefan Koch, nachdem der seinen Spieler Chris Anrin anmotzt, weil der sich keinen Rebound geholt hat. Bei der anschließenden Diskussion wirkte Latz dann durchaus geneigt, Koch mit dem zweiten technischen der Halle zu verweisen...

Das war allerdings nicht der Grund für die Niederlage heute, Bremerhaven einfach besser. Aggressiver in der Defense, konseqenter die Schwächen in der Gießener Verteidigung ausgenutzt. Zu oft wurde beim Aushelfen in der Zone ein Eisbären-Spieler mutterseelenallein an der Dreierlinie stehen gelassen, der dann genug Platz hatte zum Ziehen oder für einen ungestörten Distanzwurf. Diese Probleme müssen bis Sonntag unbedingt abgestellt werden, sonst kann auch Nürnberg zu einem unüberwindlichen Hindernis werden.

Aber eins müssen sich alle merken: Diese Mannschaft darf noch nicht mit der Mannschaft verglichen werden, die vor etwas über drei Monaten gegen Bamberg im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft stand, sondern muss nach dem Ausfall von Eidson und dem Wegfall der halben Vorbereitung eher mit der Mannschaft verglichen werden, die vor knapp einem Jahr am ersten (bzw. damals zweiten, aber für uns ersten) Spieltag ALBA Berlin unterlag.

Nocheinmal Glückwunsch an Bremerhaven und viel Spaß noch in diesem Jahr in der ersten Liga. Wir hoffen, an Neujahr euch den Jahresanfang zu versauen ;)
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
:mad: Mist, trier hat verloren! Hoffendlich gewinnen sie morgen! Nein, sie werden es tun.. oder es schießt mal wieder irgendjemand einen buzzer-beater von der mittellinie!
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Das Team von Rhein Energie ist einfach nur hamma die neuen McGowan,Grünheid
und Ivory waren richtige Volltreffer und McElroy war wie immer überzeugend.:)
Dieses Team kann viel erreichen-
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was ist denn mit Michael Jordan passiert? Ist aus dem Kader der Dragons geflogen, warum wissen wohl nur die Verantwortlichen, oder gibts hier jmndn. der näher Bescheid weiß?

Ah ja...merkt euch den Namen Antwine Williams: neuer PG in Tübingen und in seinem ersten 1.Liga Spiel direkt mal der Topscorer und führt sein Team gegen Frankfurt zum Sieg. Hätte Schwelm ihn damals bloß behalten... :rolleyes:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Frisch von Sport1:

Quakenbrück/München - Michael H. Jordan ist nicht länger Spielmacher der Artland Dragons aus Quakenbrück.

Der Basketball-Bundesligist hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Star getrennt. Schon am Freitagabend reiste Jordan nicht mehr mit nach Berlin zum Spiel gegen ALBA.

Stillschweigen vereinbart

Hintergrund ist nach Vereinsangaben ein "unentschuldbarer und nicht nachvollziehbarer Zwischenfall nach dem Training am vergangenen Mittwoch".

Genauere Informationen gab der Klub nicht bekannt. "Auf Michaels Wunsch werden wir über die Details Stillschweigen bewahren", erklärten Geschäftsführer Marko Beens und Trainer Chris Fleming unisono.


Verlust einer Stütze

Sie würdigten aber auch Jordans Leistungen für den Verein. In der Mitteilung auf der Homepage des Klubs heißt es: "Es tut weh, eine Stütze und einen Sympathieträger wie ihn zu verliern, besonders jetzt zum Saisonstart."

Der US-Amerikaner, der 2002 nach Quakenbrück gekommen war, hatte große Verdienste um den Verein und war maßgeblich am Aufstieg in die Bundesliga im Jahr 2003 beteiligt.

Verstoß gegen Vereinsprinzipien

Allerdings betonen die Artland Dragons ihre Grundsätze und Prinzipien, von denen sie weder abrücken könnten noch wollten - unabhängig von der Person -, ließ der Verein verlautbaren:

"Michael hat massiv dagegen verstoßen, deshalb müssen wir uns trennen. Wir sehen hier keinen Spielraum; unsere Verantwortung gegenüber Jugendspielern, Team und Umfeld verpflichtet uns zu dieser Entscheidung."
 

baller4live

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
Cash schrieb:
Das Team von Rhein Energie ist einfach nur hamma die neuen McGowan,Grünheid
und Ivory waren richtige Volltreffer und McElroy war wie immer überzeugend.:)
Dieses Team kann viel erreichen-


joa...Grünheid kommt ja auch aus Berlin :thumb:
man man man...wie ich seine Dunks vermissen werde...
und sein Dreier zur Meisterschaft... :love2:

na ja, ALBA hat jetzt auch gewonnen... :jubel:
war kostenlos da, Spiel war nett anzuschauen, was will man mehr...
aber dieser Penberthy :idiot: unglaublich der Junge...
im Training hat der jetzt hintereinander 100/102Dreiern geballert...
ansonsten muss ich sagen starke Teamleistung bei ALBA :jubel:
und Demond Greene war geil...leider von den Schiris sehr viele Fouls gegen ihn :idiot:

heute gegen Tübingen...bin ich ja ma gespannt, die ham FF ja auhc schon besiegt...*RESPEKT*
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
ICh tipp bei Jordan mal auf irgendne Drogen-Geschichte oder ne Verfehlung im Nachtleben vielleicht, weil sie den Rauswurf ja unter anderem mit seiner Vorbildfunktion gegenüber der Jugend begründet haben
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ohhh, ******e! Trier hat schon wieder verloren! :mad: Dabei hat die mannschaft voll gut gespiet! Besonders brown :thumb: Un der neue supercenter doornkamp schon nach 12 min aus dem spiel gepfiffen! :wall: ******e!
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Ich hab gerüchteweise gehört dass Jordan und Bulic sich beim Training so richtig in die Wolle bekommen haben und dass dabei wohl auch die eine oder andere Faust geflogen ist. Dass die Entenhausener dann aber gleich den Jordan rausschmeissen wundert mich und das lässt wohl auch drauf schließen dass es da recht heftig zur Sache gegangen ist.

Nach dem ernüchternden Busausflug am Freitag hatten wir heute unser erstes Heimspiel in der BBL gegen Ludwigsburg, welches wir am Ende durch tolle Leistungen unseres Centers Darren Fenn (24 Punkte, 8 Rebounds) und Nick Jacobsen (20 Punkte) am Ende trotz verschlafenem Start deutlich mit 79:66 gewonnen haben.

Und das beste kommt ja erst noch. Durch die Niederlage der Oldenburger gerade eben in Bonn, und das bessere Korbverhältnis gegenüber Alba und Leverkusen sind die Eisbären für mindestens 24 Stunden TABELLENFÜHRER!!!

Mein Gott, wenn mir das vor diesem Wochenende jemand prophezeit hätte dass wir mit 4 Punkten und der temporären Tabellenführung aus dem Wochenende kommen, den hätte ich einweisen lassen.

:) :thumb:
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Das Spiel Energy/Bamberg heute war echt geil. 79:59, ich glaube so etwas nennt man einen "klaren Sieg".
Ich muss auch sagen, dass mir die Mannschaft gefällt. Nadjfeji im Kölner Trikot zu sehen ist gar nicht so schlimm, wie ich dachte (auch wenn ich jedes Mal, wenn ich den Namen höre, vor mir sehe wie er stolz seinen ausgeschlagenen Zahn hochhält panik: ) und auch die anderen sind gar nicht so schlecht - Strasser hat heute sogar gepunktet :thumb: - und auch wenn Energy die meiste Zeit in Führung lag, so war es doch kein langweiliges Spiel. Ich muss sagen, dass ich einen wirklich guten Abend hatte.
 
Oben