BBL Saison 2005/2006


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
hab mir heute das ALBA Spiel vor Ort gezogen und muss sage, dass die komplette Mannschaft einfach perfekt zusammengestellt wirkt. Es war unglaublich wie auf der einen Seite massenhaft TO forciert wurden aber auch andererseits im Setplay Ruhe und Souveränität ausgestrahlt wird. naja, der 111-81 Sieg gg. die Skyliners spricht Bände.
Übrigens:
Roller verletzte sich Ende des 2. Viertels, sodass u20 NaSp Dominik Bahiense de Mello ordentlich Minuten bekam und mit der Situation komplett überfordert schien. Ich schätze mind. 5 TO's im Aufbau+ 3 bis 5 TO anderweitig.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Man , der Antwine spielt nun in der 1. Liga ? Cool ! Goenne es dem Jungen. Halte ihn fuer einen der besten Guards in Deutschland :thumb: Tuebingen, ihr habt nen echt dicken Fisch an Land gezogen, Glueckwunsch dazu.
 

karlsruh_er

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
0
also jordan hat nach dem training den bulic geschlagen. wie meine vorredner auch schon gesagt haben, aber eben wohl erst in der kabine und nicht im training.

penberthy hat wirklich in den ersten zwei trainingseinheiten 100/102 getroffen aber keine 3er sondern fw! aber trotzdem respekt.

das spiel heute gegen ffm war der hammer! die frankfurter wurden in der zweiten halbzeit vorgeführt und konnten froh sein dank der rebounds nicht in der ersten schon stark zurückzuliegen!
hollis price war überragend mit 21p, 6ass, 6reb, 3st!
vor allem im ersten viertel hat er roller 1 oder 2 mal gestealt und roller 2 dreier ins gesicht geworfen! leider haben sich roller und andrade verletzt aber wenn roller so weiter gespielt hätte, war es in diesem spiel kein verlust.
roller hatte mehr turnovers als assists, rebounds und punkte zusammen *g* roller hatte eine effektivität von minus 2 in 12 min!
die defense von alba war überragend! man forcierte super viele turnover (28), stealte sehr oft (15) und vorne lief es rund! price hatte 2 traumpässe im 4. viertel und super spektakulär war der alley oop von mazeika auf green!
bahienso de mello hatte übrigens 6 to aber sonst besser gespielt als roller!

in der form ist price ein heißer mvp kandidat! neben im waren besonders jovo, green und mamic hervorzuheben!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich scheine wirklich frankfurt zu hoch eingeschätzt zu haben :(
Glaube es zwar nicht, hoffe trotzdem, dass die Maintowers noch kommen können. Erstmal sind Garris und Roller verltezt und die Ausfälle müssen kompenisert werden...
Let's go Skyliners...Wer zuletzt lacht, lact am besten.

Watch out Malick Badiane 20 PPG, 10 RPG,3 BPG in den ersten 3 Spielen!Respect!
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Allzuviel hatte ich auch nich erwartet, aber doch etwas mehr...
82-89 gegen Bonn nach Verlängerung... Sljivancanin gut drauf mit 4/8 Dreier, 14 Punkte und 6 Assists
Ich hoff einfach mal darauf, dasses besser läuft, wenn alle wieder fit sind (auch wenn das noch dauern kann...) und sich die Mannschaft vl noch n bisschen besser eingespielt hat
Es weiß nich zufällig jemand, wann Nino spielen wird?
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Naja, hoffentlich noch nicht am nächsten Wochenende, denn dann kommen wir nach Frankfurt. :cool:

Gestern gab's ein von den Schiedsrichter völlig kaputt gepfiffenes 72:69 der Eisbären gegen Trier. Wo Trier sein Saisonziel Playoffs hernimmt ist mir ein Rätsel, diese Mannschaft ist nach allem was ich gestern gesehen habe einer der ersten Abstiegskandidaten. Die Eisbären taten sich dennoch enorm schwer. Aber das Team zeigt Charakter, nachdem Brian Jones schon kurz nach Beginn des dritten Viertels mit seinem 5. Foul raus musste haben die sich nochmal zusammengerissen und das Spiel trotzdem gewonnen.

Matchwinner: Nick Jacobsen mit einem Dreier 16 Sekunden vor Ende des Spiels.

6:2 Punkte - das kann sich sehen lassen. Wenn einen guten Tag erwischt dann kann man das Frankfurter Lazarett auch schlagen, danach kommt Nürnberg in den Eisbärenkäfig. Wenn es perfekt läuft könnte man mit 10:2 Punkten da stehen nach den ersten 6 Spielen. :eek:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Bonn hat in Wisniewski echt einen Volltreffer gelandet.
Bisher Topscorer der BBL und auch gestern hat er den entscheidenden 3er aus dem Lauf getroffen, der Bonn die Overtime rettete.

Ergebnisse vom 4. Spieltag:

Dt. Bank Skyliners - Telekom Baskets 82:89
Eisbären B'haven-TBB Trier 72:69
sellbytel Baskets - EWE Baskets 86:82
Artland Dragons - RheinEnergie Köln 85:76 :cry:
Walter Tigers - BG Karlsruhe 88:73
ALBA Berlin - Giants L'kusen 101:73
BS Energy - EnBW L'burg (So., 18:30)
GHP Bamberg - Giessen46ers (So., 19:20)

ALBA bisher ohne Fehl und Tadel. Überraschend stark Bremerhaven und Tübingen mit je 3 Siegen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hyperko schrieb:
Bonn hat in Wisniewski echt einen Volltreffer gelandet.
Bisher Topscorer der BBL und auch gestern hat er den entscheidenden 3er aus dem Lauf getroffen, der Bonn die Overtime rettete.

kann ich nur zustimmen, spielt ziemlich beeindruckenden Ball, auch abseits aller Stats. Einer der besseren Comboguards die ich in den letzten Jahren in der BBL gesehen habe.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Hyperko schrieb:
Bonn hat in Wisniewski echt einen Volltreffer gelandet.
Bisher Topscorer der BBL und auch gestern hat er den entscheidenden 3er aus dem Lauf getroffen, der Bonn die Overtime rettete.

Was ihm Alex King ermöglicht hat, indem er ihn nicht gefoult hat... :mad: da bringts auch nichts, dasser Karrierebestleistung von 8 Rebounds geholt hat...
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Flash3 schrieb:
Ich scheine wirklich frankfurt zu hoch eingeschätzt zu haben :(

Nein hast du nicht ;)
Keiner konnte ahnen, dass Roller, Garris, Mattinen und Andrade (also 4 von 5 Starting-Five Spielern) ausfallen würden. Dann ist es natürlich sehr schwer, gegen Teams wie ALBA oder Bonn zu gewinnen, wenn man auf der 1, 2 und 3 Spielern Minuten gibt, die sonst nie soviel sehen würden und noch ziemlich unerfahren sind. Man muss natürlich auch sagen, dass Frankfurt durch die Abgänge von Ellis und Williams und die Zugänge von Garris und Andrade die Mannschaft eine komplett andere Hierarchie hat und wenn man dann soviele Verletzungen hat, ist es schwer, eine zu finden. Wenigstens kann Andrade wahrscheinlich beim nächsten Spiel wieder spielen.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Nein, hat er nicht.. dafür aber Rudy Mbemba... :confused: ich würde mich ja eigentlich als Skyliners Fan outen, aber ich muss zugeben, dass ich diesen Namen noch nie gehört habe...
Wieder gutes Spiel von Badiane und Franklin... gebracht hats aber auch gegen Leverkusen nix... bleibt nur noch zu hoffen, dass die 4 wieder fit werden.. wobei das bei Roller wohl noch etwas dauern wird... bei den anderen weiß ichs nicht.. vl sonst jemand irgendwelche Infos dazu???
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
freakworm schrieb:
Nein, hat er nicht.. dafür aber Rudy Mbemba... :confused: ich würde mich ja eigentlich als Skyliners Fan outen, aber ich muss zugeben, dass ich diesen Namen noch nie gehört habe...
Wieder gutes Spiel von Badiane und Franklin... gebracht hats aber auch gegen Leverkusen nix... bleibt nur noch zu hoffen, dass die 4 wieder fit werden.. wobei das bei Roller wohl noch etwas dauern wird... bei den anderen weiß ichs nicht.. vl sonst jemand irgendwelche Infos dazu???

Mattinen kehrt frühestens Mitte November zurück, Garris ist noch ungewiss und bei Andrade hatte man gedacht, dass er vll schon heute gegen Leverkusen hätte spielen können. Anscheinend kam das Spiel heute für ihn noch zu früh, aber man kann sagen, dass er "day to day" ist ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Shawn Marion schrieb:
Nein hast du nicht ;)
Keiner konnte ahnen, dass Roller, Garris, Mattinen und Andrade (also 4 von 5 Starting-Five Spielern) ausfallen würden. Dann ist es natürlich sehr schwer, gegen Teams wie ALBA oder Bonn zu gewinnen, wenn man auf der 1, 2 und 3 Spielern Minuten gibt, die sonst nie soviel sehen würden und noch ziemlich unerfahren sind. Man muss natürlich auch sagen, dass Frankfurt durch die Abgänge von Ellis und Williams und die Zugänge von Garris und Andrade die Mannschaft eine komplett andere Hierarchie hat und wenn man dann soviele Verletzungen hat, ist es schwer, eine zu finden. Wenigstens kann Andrade wahrscheinlich beim nächsten Spiel wieder spielen.

WHAT the HELL ist Rudy Mbemba - Hat er denn überhaupt überzeugt?!
Shawn Marion: :thumb:
Einmal Skyliners, immer Skyliners! ;)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Der ehemalige BBL Topscorer Sinisa Kelecevic kehrt nach Bonn zurück. Der mittlerweile 35jährige ehemalige kroatische Nationalspieler soll den verletzten center Milos Paravinja ersetzen. Ist zwar schon etwas alt mittlerweile und nicht der einfachste Charakter, aber in der Offense immer noch eine durchaus starke Waffe unterm Korb.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Es gibt neues aus dem Frankfurter Lazarett:
Carlos Andrade fällt noch bis zu sechs Wochen aus, Miroslav Todic fällt dieses Wochenende wegen Grippe aus und Mladjen Sljivancanins Einsatz ist noch ungewiss, wegen eines gebrochenem kleinem Fingers!
Das kann ja noch was werden mit den Skyliners, bis alle fit sind.. was solls, dann laufense halt in den Playoffs auf Hochtouren und überrumpeln alle! :thumb:
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Oh, wo steht das mit Andrade? Hast du einen Link, wo das steht?
Das wusste ich noch garnicht, damit ist das wohl der nächste schwere Schlag für unseren Rumpfkader.
Mein Gott, hat Frankfurt dieses Jahr die Seuche, so könnten selbst die Playoffs sehr schwer werden :wall:
Jetzt heißt es, die Siegquote nicht zu weit unter 50% fallen zu lassen, um dann ungefähr im Dezember, wenn ein paar Spieler, die längerfristig ausfallen wieder zurückkommen, die Playoffs doch zu schaffen.
Selbst wenn alle wieder an Bord sind, müssen sich die Spieler auch erstmal einspielen, und das kann auch ein wenig dauern. Mal schauen, was unser Rumpfkader im nächsten Spiel reißt.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
http://www.deutsche-bank-skyliners.de/4881.html

Wie wir erfahren haben, fällt Carlos Andrade noch bis zu sechs Wochen aus (zwei Bänderrisse im Großzehengrundgelenk).

Auf jeden Fall kann man Frankfurt im Moment nicht vorwerfen, sie würden sich nicht um die Jugend kümmern...
Dass die deutsche Jugend dabei trotzdem noch am kürzesten kommt, muss man mal übersehen...
Aber bitte jetzt am Sonntag einen Sieg!!!
 
Oben