Ich kopiere einfach mal meinen Beitrag aus dem TBB Forum um unsere Situation im Moment besser schildern zu können:
So, nachdem ich das Spiel erstmal auf mich einwirken lassen habe, schreibe ich nun mal meine Ansicht zu der Situation im Moment.
In einem Punkt kann ich euch allen Recht geben: Die Mannschaft ist (bis jetzt) schlechter als die des Vorjahres. Allerdings mag ich diese ganzen Vergleiche nicht, vor allem wenn gerade mal fünf Spieltage um sind. Eins ist aber auch sicherlich dem letzten aufgefallen: Es fehlt an Kreativität, die für die beiden Spielsysteme von Joe von Nöten sind. Die letzten Jahre war das kein Problem, da wir Brown und McKie hatten, aber dieses Jahr fehlt uns ein trickreicher und vor allem ein, mit einem sehr guten Zug zum Korb ausgestatteter Einser.
So, dieses Problem wird dieses Jahr nicht behoben werden können, allerdings kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie haben gestern ihr Bestes gegeben, und es reicht halt nicht (und das MUSS man aktzeptieren) gegen eine Spitzenmannschaft wie Bamberg, die dazu gestern noch einen guten Tag erwischt hat. Aber dann darf man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, da dieses Jahr einfach anders ist als die Jahre davor. Und selbst wenn sie schlechter seien sollten, als letztes Jahr, so sehe ich genügend Potenzial um die Playoffs zu erreichen. Wir müssen bloß einfach der Mannschaft und den Trainern vertrauen, denn das sind die, die am Meisten von Siegen haben, und ihnen den Siegeswillen abzuschreiben ist in meinen Augen lächerlich.
Zum Spiel gestern: So in der Art hatte ich es mir fast vorgestellt. Wir können nicht über 4.Viertel mit Bamberg mithalten, dafür ist deren Bank zu gut bzw. unsere zu schlecht. Aber es war mehr drin und das gibt mir Grund zur Hoffnung. Sie waren gestern nicht abgezockt und cool genug, um die Bamberger nochmal ins Schwitzen zu bringen. Man denke nur an Adams, der in einer Phase alles daneben geworfen hat, wo sie nochmal die Chance hatten ranzukommen. Aber das sind keine Fehler, die an der Qualität der Spieler liegen sondern an ihrer Unerfahrenheit. Hinzu kommt natürlich noch, dass wir unter dem Korb viel zu schwach besetzt sind um Bamberg Parolie zu bieten. Nate ist in der Verteidigung eine Katastrophe (grauenvoll wie er Pick-and-Roll verteidigt) und offenisv, hat er nicht das Selbstvertrauen um mal zum Korb zu ziehen. Musch hat mir gestern für seine Verhältnisse sehr gut gefallen aber das reicht nicht, um in der Liga was zu reißen. Conklin kannst du in die Tonne kloppen! Größte Fehlnachverpflichtung der Vereinsgeschichte. Als Center mit den Eigenschaften eines Shooters geholt Laughing Was er davon bis jetzt gezeigt hat, wissen wir ja. Freue mich schon, wenn der 3-Monatsvertrag abläuft. Horace geht mir zu viel vom Korb weg und sucht sein Glück im Jumpshot, anstatt mal seine Masse einzusetzen und unter dem Korb aufzuräumen, was er zweifelsohne kann. Almanson ist bis jetzt mMn auch noch nicht an seine Leistungsgrenze gestoßen. Hat immer nur gute Aktionen, wenn das Spiel schon gelaufen ist und nur noch vor sich hinplätschert.
Benotung der Spieler:
Doornekamp: 4 (Begründung s.o.) Wurde allerdings auch von den Refs aus dem Spiel genommen.
Musch: 2+ (Begründung s.o.) Hat mMn fast das Maximale gestern abgerufen.
Conklin: 5- (Begründung s.o.) Wegen dem Steal hat er keine 6 gekriegt.
Almanson: 5+ (Begründung s.o.) Hatte am Schluss ein paar nette Szenen. Kann mehr!
Horace: 3 (Begründung s.o.)
Gay: 2 War gestern mit Gillingham zusammen bester Trierer. Sehr gute Defense. Offenisv sein Maximum als 3er (Position) abgerufen. Bevor jetzt die Leute sagen, der kann doch offensiv viel mehr: Ja kann er, aber nur wenn er auf der 4 spielt.
Scott: 4+ War gestern überhaupt nicht im Spiel. Netter Dunk über Ensminger. Ansonsten wenig zu Stande gebracht außer in der Defense.
Gillingham: 2- Wie gesagt Bester Trierer mit Gay. Ist zwar noch nicht 100%ig aus seiner Minikrise draußen, aber das gestern war schonmal ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Adams: 3+ Zu viele schlechte Würfe genommen. Guter Assistgeber aber in der entscheidenden Phase mit dem Kopf durch die Wand bzw. gegen die Wand Wink
Ross: 4+ Gestern mit zu wenig Spielübersicht. Wurfpech kam hinzu, dafür in der Verteidigung sehr bemüht.
Palzer: Ohne Bewertung: Ich finde das echt schade, dass Paddo zwar eingesetzt wird, aber überhaupt nicht mit ins Spiel einbezogen wird.
@Headache: Ja ihr habt super gespielt, keine Chance für unsere Jungs, selbst wenn die Schiris besser gepfiffen hätten. Da merkt man halt den Unterschied zwischen eurem Etat und unserem
Fenn hat alle offenen Würfe getroffen, that's it. Das Gute an seinen Punkten war eher die Vorarbeit. Aber ihr könnt euch glücklich schätzen so ein Team zu haben, und Frankfurt solltet ihr richtig aus der Halle prügeln